Wednesday, September 23rd, 2020

Writing Beautiful PHP Code | Browsergame Forum

Avatar

Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Writing Beautiful PHP Code
5. August 2012
23:45
Avatar
Max
Member
Members
Forumsbeiträge: 50
Mitglied seit:
17. April 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Bin da gerade zufällig in YouTube gestolpert. Ist wohl für jeden interessant der in PHP entwickelt, bzw. Anfänger in der PHP-Entwicklung ist. Eingegangen wird in dem Video auf Themen wie  MVC, OOP und PHP Frameworks wie CakePHP. Also für alle etwas die schönen PHP Code schreiben wollen ;-)

Viel Spaß beim Ansehen:

8. August 2012
13:07
Avatar
Christian
Admin
Forumsbeiträge: 84
Mitglied seit:
27. Juli 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Ist ein gutes Video für alle PHP-Einsteiger. Als Programmier-Anfänger kommt man ja schnell in die Versuchung das ganze MVC-Konzept über Bord zu werfen, aber spätestens wenn die Projekte dann ein mal größer und komplexer werden, ist man dann doch ganz froh, wenn man das alles schön objekt-orientiert programmiert und entsprechend auch auf das MVC-Konzept aufgebaut hat.

11. September 2012
06:53
Avatar
Scarabaeus
Member
Members
Forumsbeiträge: 7
Mitglied seit:
9. September 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Und als zwei der einsteigerfreundlichsten Frameworks die sich an das MVC-Konzept halten, haben sich für mich persönlich CodeIgniter oder Kohana rausgestellt. Von der Performance her sehr schnell und konfigurationstechnisch so gehalten, dass man nicht an den Einstellungen zum include_path oder am open_basedir rumspielen muss, damit es überhaupt läuft. Das Zend Framework ist zwar ein Quasi-Standard aber dafür gibt's extra Lehrgänge und Zertifizierungen, was für mich schon ein Zeichen von starker Komplexität ist. Aber letztlich ist das Geschmackssache. Andere arbeiten vielleicht lieber mit CakePHP oder Symfony.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 52

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Max: 50

Kafo: 40

Mudder: 29

Tajan: 23

sonerarikan16: 15

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 18

Mitglieder: 913

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 8

Themen: 147

Beiträge: 484

Neuste Mitglieder:

afobinbup, terasto, Albert, lendaTom, anitadonaldxx, LizaRuddy, jojo3210, Jamesmum, jackwangg, topengHex

Administratoren: Christian: 84