Monday, June 26th, 2017

Bright Future

Bright Future Browsergame EntwicklerDie Bright Future GmbH ist ein klassisches Computerspielentwicklungsstudio, das aus mehreren erfahrenen Teams von Spieleentwicklern besteht. Gegründet wurde das Unternehmen von Thomas Schwan, Petr Vlcek und Gerald Köhler am 3. Januar 2006 in Köln. Schon rund einen Monat später wurde der erste Vertrag mit Electronic Arts zur Entwicklung der FUSSBALL MANAGER-Serie unterzeichnet. Im Laufe der Jahre folgten zahlreiche weitere Versionen des Spiels, ehe man sich im März 2010 mit der abgeschlossen Open Beta des Browserspiels „FUSSBALLFAN – Das Spiel“ auch in das Browsergame-Segment wagte. Auch wenn das Spiel inzwischen eingestellt wurde, konnte es schon nach wenigen Tagen mehr als 10.000 angemeldete Spieler verbuchen.

Daten&Fakten
Gesellschaftsform GmbH
Gründung 2006
Sitz Köln Bayenthal
Mitarbeiter 38
Website BrightFuture.de

Ein Erfolg, der auch Publisher Travian Games nicht entging. Am 18.11.2010 kündigen Bright Future und die Travian Publishing GmbH ihre Zusammenarbeit an. Das erste Projekt dieser Partnerschft ist das kostenlose Browserspiel Miramagia, dessen Open Beta Anfang Februar 2011 startet. Fast ein Jahr später wird Bright Future als jüngstes Mitglied in den Kreis der externen Entwicklungsstudios in die Travian Games Familie aufgenommen. Mit Rail Nation nehmen die beiden Firmen ein weiteres gemeinsames Browsergame in den Angriff, dessen Open Beta am 30.01.2013 startete.

Alle Browsergames von Bright Future

Nachfolgend eine Auflistung von allen Browsergames die Bright Future entwickelt hat.

Logo Spiel Status
Logo Spiel Status
FUSSBALLFAN - Das Spiel FUSSBALLFAN - Das Spiel abgeschaltet
Miramagia Miramagia Final
Rail Nation Rail Nation Live