Thursday, February 23rd, 2017

Travian Games

traviangames-logo-miniSchon der Firmenname verrät den Grundstein und den bisherigen größten Erfolg des Unternehmens Travian Games. Travian, so heißt nämlich das Browsergame das im Sommer 2004 das erste Mal das Licht der Welt erblickte und so erfolgreich war, dass das Unternehmen noch heute davon zerrt. Verantwortlich dafür war das Team rund um den Firmengründer Gerhard Müller. Als GbR Anfang 2005 gestartet, folgte noch im selbigen Jahr im Herbst daraus die Gründung der heutigen Travian Games GmbH. Das in Bayern beheimatete Unternehmen wuchs von vier Mitarbeitern auf über 150. Damit stellt die Travian Games GmbH nach eigenen Aussagen den größten Arbeitgeber der Gamesbranche in Bayern dar.

Daten&Fakten
Gesellschaftsform GmbH
Gründung 2005
Sitz München
Mitarbeiter ca. 150
Website TravianGames.de

Mit dem Hamburger Entwicklerstudio northworks (2010), dem Studio Steroid Interactive (2011 von Konkurrent Gameforge übernommen) und dem Kölner Entwicklungsstudio Bright Future ist Travian Games im Entwicklungsbereich momentan stark aufgestellt.

Doch Travian Games ist mehr als nur Travian. So umfasst das Portfolio einen bunten Mix aus unterschiedliche Produkte. Diese wurden in über 200 Ländern und 42 Sprachen bisher veröffentlicht. Darüber hinaus kann Travian Games auf einige Auszeichnungen seiner Spiele vorweisen. So wurde beispielsweise Travianer im Jahr 2007 zum Browserspiel des Jahres gewählt, 2009 errang den Titel Wewaii, 2011 gewann Miramagia und Travian den Titel.

Alle Browsergames von Travian Games

Nachfolgend eine Auflistung von allen Browsergames von Travian Games:

Logo Spiel Status
Logo Spiel Status
Ballersunited Ballersunited abgeschaltet
Battlemons Battlemons abgeschaltet
Goalunited Goalunited Final
Miramagia Miramagia Final
Rail Nation Rail Nation Open Beta
Remanum Remanum abgeschaltet
Rise of Europe Rise of Europe abgeschaltet
Roger & Out Roger & Out abgeschaltet
Travianer Travianer abgeschaltet