Monday, November 20th, 2017

gamescom 2014: Die Line-Ups der Browsergame-Entwickler und Publisher im Überblick

0

gamescom 2014Am kommenden Donnerstag startet die gamescom 2014 in Köln, schon am Mittwoch geht es für die Presse und die Fachbesucher los. Natürlich sind auch wir vom Browsergame Magazin vor Ort und schauen dort für euch, was es neues in der Browsergame-Welt gibt. Für alle die selbst auf die gamescom gehen werden, folgt anschließend eine Auflistung der bekannten Browsergame-Publisher und Entwickler, sowie die Spiele die sie auf der gamescom zeigen werden.

InnoGames

InnoGames Gamescom-Lineup 2014 InnoGames tritt dieses Mal wohl mit dem größten Line-Up an. Neben der Vorstellung der Spiele Tribal Wars 2, Rising Generals und der iPhone-Version von Forge of Empires wird InnoGames darüber hinaus live auf der gamescom einen 96-Stunden Gamejam abhalten. Man findet InnoGames in Halle 10.1 Stand C015.

Cliffhanger

cliffhanger-logoFür alle die sich an der erfolgreichen Crowd Funding Kampagne von Shadowrun Online beteiligt haben, gibt es eine gute Nachricht. Entwickler Cliffhanger wird das Multiplayer-RPG auf der gamescom zeigen. Doch nicht nur Shadowrun Online wird man am Stand sehen können, auch das “Schach-trifft-MOBA”-Cross-Plattform-Game ‘AErena’ soll vorgestellt werden. All das gibt es zusehen in Hallo 10.1 bei Stand B050a.

AlternativaPlatform

AlternativaPlatform logoPanzergeneräle aufgepasst! AlternativaPlatform, ihreszeichens Entwickler von Tanki Online wird auf der gamescom 2014 schweres Geschütz auffahren. In Halle 8 (Level 1, Gang B, Stand 030A) warten 18 vernetzte Anspielstationen um das eigene Können zu zeigen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.

Bigpoint

Bigpoint gamescom 2014Wie die letzten Jahre auch, ist auch 2014 Bigpoint auf der gamescom vertreten. Ihr findet den Bigpoint-Stand in Halle Halle 8.1 unter der Nummer B011. Welche Spiele dort zu finden sind hat das Unternehmen bisher nicht verlauten lassen. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung.

Playa Games

Playa Games gamescomShakes & Fidget feiert Geburtstag und mit Tiny Island steht schon ein neues Browsergame in den Startlöcher. Da darf natürlich auch die Playa Games GmbH auf der gamescom nicht fehlen. Allerdings müssen normale Besucher auf das Unternehmen verzichten, dieses Jahr zeigt sich Playa Games nur der Presse und den Fachbesuchern.

Upjers

Upjers gamescom 2014
Wie auch Playa Games ist Upjers auch dieses Jahr auf der GamesCom nur für Fachbesucher und die Presse zu sprechen. Aber kein Grund Trübsal zu blasen, denn wir haben uns ein Termin gesichert und werden euch so über Upjers Pläne für die Zukunft berichten.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...