Friday, April 26th, 2024

Star Stable Test

139

star-stable-logoStar Stable ist ein perfekt auf junge Mädchen zugeschnittenes Pferde-Browsergame. Darin darf man das eigene Pferd nicht nur hegen und pfelgen, sondern es auch reiten und mit ihm allerlei Abenteuer bestreiten. Wir haben uns Star Stable etwas genauer angeschaut und berichtet darüber in diesem Star Stable Test.

Der digitale Weg zum eigenen Pferd

Bevor man das Spiel starten kann, fordert es einen auf, ein Addon zu installieren. In unserem Test verwendeten wir den Firefox-Browser und installierten das Plugin. Anschließend musste der Browser neugestartet werden. Erst dann wird Star Stable installiert, dabei werden weitere Datenpakete angefordert (über 10 MB). Je nach dem auf welchem Geräte man Star Stable spielen möchte, fallen weitere Daten an. So mussten wir auf einem Test-Laptop mit Windows XP erst einmal noch DirectX nachinstallieren und bevor das Spiel startete, fielen weitere 250 MB an. Wofür diese 250 MB waren und warum sie bei unserem ersten Versuch auf einem anderen Computer nicht anfielen, konnten wir uns nicht erklären.

Los geht’s

Nach dem man also mal mehr oder weniger Datenpakete auf den eigenen PC geschaufelt hat, darf man dann endlich auch in Star Stable loslegen. Unter einer ruhigen Hintergrundmusik wird nun erst mal der eigene Spielcharakter im Aussehen individualisiert. So können der Kopf, die Haare, die Haarfarbe, die Augen und sogar das Make up geändert werden. Der Name kann anschließend nicht komplett freigewählt werden. Man kann lediglich aus einem vorgegeben Vornamen und einem zweigeteilten Nachnamen auswählen. Dennoch kann es vorkommen, dass ausgerechnet der zusammengestellte Namen schon von jemand anderes verwendet wird und somit nicht mehr genutzt werden kann. Nun noch das Aussehen des Pferds bestimmen, sowie dessen Namen und schon ist man mit der Charaktererstellung fertig.

Der Stall im Moor

Nach der Erstellung des Charakters stattet man im eigenen Stall. Dort kann man dann die Star Stable Guide öffnen, eine Art Anleitung wie man sich schnell in Star Stable zurechtfindet. Anschließend kann man die Welt von Star Stable betreten, es öffnet sich ein Vollbild und ein kurzes Intro erklärt wie die Spielwelt, die Jorvik Insel, entstanden ist.


Man selbst startet in den Moorland Ställen, einen kleinen Reiterhof. Dort plagt man sich mit Sorgen, da ein Bauunternehmen den Hof abreisen möchte, um darauf Luxuswohnungen zu errichten. Damit wird man als Spieler aber nicht gleich belastet, sondern man soll erst einmal einen kleine Runde mit dem eigenen Pferd drehen. Denn bevor es in die weite Welt hinaus geht, muss man erst einmal zeigen, dass man sein Pferd auch beherrscht und es reiten kann. Dafür steht ein Parcours bereit, der erfolgreich absolviert werden muss.

Viele Aufgaben

Hat man den ersten Ausritt dann hinter sich gebracht, bietet Star Stable viele Aufgabe die mal mehr und mal weniger abwechslungsreich sind. Neben den Hauptaufgaben, die sich am Anfang rund um die Moorland Ställe und deren Bedrohung durch das Unternehmen G.E.D. drehen, gibt es noch weitere Nebenquests die verstreut in der großen Welt von Star Stable auf den Spieler warten. Wem dies immer noch nicht reicht, der kann sich an öffentlichen Anschlagtafeln auch tägliche Aufgaben abholen. Diese sind schnell erledigt, geben eine kleine Belohnung und erhöhen den Ruf.


Der Spieler wird sanft in die Welt von Star Stable eingeführt. Die ersten Aufgaben konzentrieren sich rund um die Moorland Ställe, andere Gebiete sind nicht freigeschalten und können so erst einmal auch nicht betreten werden. Dies ist ideal um sich nach und nach in der virtuellen Welt zurecht zufinden. Für die jeweiligen Aufgaben wird auf der Minikarte immer der jeweilige Bereich eingefärbt, in dem das Aufgabenziel vorzufinden ist (ab Level 9 fällt diese Hilfe aber dann flach). Sollte man sich doch irgendwann in der Welt verlaufen, kann man jederzeit per virtuellen Handy-Anruf zurück zum Ausgangspunkt gebracht werden.

Mit dem Abarbeiten der Story-Quests werden dann nach und nach die anderen Gebiete freigeschalten, in denen es auch wieder viel zu entdecken gibt.

Shoppen mit Jorvik-Schillingen

Bei einem Spiel für Mädchen darf neben Pferden natürlich auch nicht das Shoppen fehlen. So kann man alleine im ersten Startgebiet bei drei unterschiedlichen Läden nach herzenslust shoppen. Hier kann man Kleidung für den eigenen Charakter oder Gegenstände für das Pferd wie beispielsweise Heu für die Ingame-Währung Jorvik-Schillinge oder aber auch für die Premium-Währung Star-Coins erwerben.

Damit man aber überhaupt mit Jorvik-Schillingen um sich schmeißen kann, müssen diese erst verdient werden. Dafür sind die Aufgaben da, die neben Erfahrung eben auch den ein oder anderen Schilling als Belohnung versprechen.

Was ein Pferd glücklich macht

Doch nicht nur auf den schnöden Mammon muss geschaut werden, auch das eigene Pferd darf nicht vernachlässigt werden. Damit dieses schön glücklich bleibt und damit auch auf der Stecke nicht schlapp macht, muss man es hegen und pflegen. Tut man das nicht, wird das Pferd unglücklich und kann nicht mehr seine gesamte Leistung abrufen. Damit dies nicht passiert, bürstet man es und gibt ihm Wasser und Heu.

Wunderschöne Grafik und Sound

Saftig grüne Weiden, ein leuchtend blauer Himmel und im Hintergrund erhebt sich erhaben das Schloss der Insel Jorvik. Für ein Online-Spiel hat Star Stable eine beeindruckende Grafik die den perfekten Rahmen für das Pferde-Abenteuer aufspannt. Unterstützt wird die wundervolle Grafik von dem ebenfalls wundervollen Sound. Harmonische leise Töne vermischt mit den Hintergrundgeräuschen der aktuellen Gegend sorgen für die richtige Atmosphäre.

Freemium – Wer mehr will muss zahlen!

Im Gegensatz zu den meisten Browsergames die sich durch Ingame-Verkäufe finanzieren, basiert das Geschäftsmodell von Star Stable auf das Freemium-Konzept. Das heißt, dass die Grundversions des Browsergames für jeden kostenlos spielbar ist, möchte man aber tiefer in Star Stable eintauchen, muss man sich einen Premium-Account zulegen für den man monatlich 6 Euro zahlen muss. Dieser Premium-Account nennt sich in Star Stable Star Rider. Star Rider bekommen unter anderem Zugang zu neuen Inhalten die wöchtentlich hinzugefügt werden, sie können schneller durch die große Welt reisen, haben mehr Quests und Gebiete und bekommen wöchentlich eine bestimmte Anzahl an Premium-Währung als Taschengeld.
Konkret bedeutet dies, dass man schnell an die Grenzen des freien Accounts gelangen kann. Erst wenn man zahlt, kann man dann die weitere Welt von Star Stable erkunden.

Fazit

Star Stable ist ein Spiel wie es sich jedes junge Mädchen wünschen dürfte. Das fängt bei der Charakter-Erstellung an und hört bei dem unheimlichen berauschenden Gefühl auf, wenn man auf seinem Pferd sitzt und durch die wunderschöne virtuelle Landschaft gallopiert. Die einfachen Aufgaben die dennoch oft Spaß machen, überfordern die Zielgruppe nicht und sorgen für eine gewisse Langzeitmotivation. Unterstützt wird diese auch durch die einfache Kommunikation mit den anderen Spielerinnen, ein weiterer wichtiger Bestandteil des Spiels. An dieser Stelle hätten wir das Spiel wirklich jedem Pferdenarr ohne mit der Wimper zu zucken weiterempfohlen, wäre da nicht das Geschäftsmodell. Dieses zielt nämlich klar darauf ab, dass man früher oder später sich einen Star Rider-Account zulegt. Mit 6 Euro pro Monat, bzw. rund 42 Euro pro Jahr hält sich dieser Betrag zwar noch im Rahmen, dennoch darf man sich fragen, ob diese Geschäftsmodell wirklich Zielgruppengerecht ist. Zugutehalten muss man den Entwicklern aber, dass sie auf ihrer Website auch eine Anlaufstelle für die betroffenen Eltern der Spielerinnen anbieten und transparent offenlegen was man bekommt und was nicht.

Jetzt kostenlos spielen!

Unsere Bewertung

Grafik: (10/10)
Sound: (10/10)
Spielspaß: (8/10)

Geeignet für: Anfänger

Deine Bewertung

Bewerte hier nun selbst Star Stable und schreib uns in den Kommentaren was du über das Spiel denkst!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.4/5 (600 votes cast)

Star Stable Test, 4.4 out of 5 based on 600 ratings

Weitere Beiträge:

Comments

139 Responses to “Star Stable Test”
  1. Lola sagt:

    Also ich kann star stable garnicht spielen+öffnen immer nur error Administratoren Rechte -.- HILFE bitte!!

  2. Christian sagt:

    Wann kommt denn der Fehler? Hast du das Plugin schon installiert?

  3. Sarah sagt:

    Ich finde das Spiel ganz ok.. Allerdings kann man am Tag nur eine bestimmte Anzahl von Quests erledigen was den Spielspaß mindert. Selbst wenn man Star Rider ist muss man bis zum nächsten Tag warten, es sei denn man bezahlt eine hohe Summe für die Übernachtung im Stall, die man nur bezahlen kann wenn man sogenannte Coins hat. Diese bekommt man nicht mal als Star Rider voll zusammen, trotz der wöchentlichen Auszahlung, also muss man auch dafür wieder Geld ausgeben.. Schon ein bisschen abzocke, finde ich…

  4. Christian sagt:

    Hallo Sarah,

    also von Abzocke kann man nun nicht direkt sprechen, aber eben von einem fragwürdigen Geschäftsmodell. Dies habe ich ja auch schon im Test kritisch angesprochen. Im Grunde entscheiden nun die Spieler ob dieses Modell aufgeht oder nicht.

    Viele Grüße

    Christian vom Browsergame Magazin

  5. anita sagt:

    kann man ein 2 pferd haben

  6. Christian sagt:

    Hallo Anita,
    also ich glaube man kann nur eins haben, habe zumindestens noch nichts über ein zweites Pferd gehört. Aber vielleicht irre ich mich auch, weiß denn jemand etwas anderes?

    Viele Grüße

    Christian vom Browsergame Magazin

  7. lara sagt:

    also ich komme nach dem sammeln der nägel beim schmied nicht weiter und wie bekomme ich mer welten auf

  8. Jasmin sagt:

    Ich habe es auch gespielt, allerdings funktioniert es nur auf dem computer meiner mutter….bzw funktionierte… egal an welchem pc in diesem haus kommt inzwischen die error anzeige. sobald ich auf spiel starten drücke kommt „updates suchen“ und dann ERROR ich muss als administrator angemeldet sein. was ich nebenbeibemerkt auch bin….jeder in diesem haus… aber an keinem pc funktioniert es mehr. seid der systemwiederherstellung bei meiner mutter funktioniert es auch dort nichtmehr.. hilfe!? :/

  9. Christian sagt:

    Hallo Jasmin und Lara,

    erst mal der Reihe nach 😉

    @lara
    Warum kommst du denn da nicht mehr weiter beim Schmied? Neue Welten bekommst du wenn du die Hauptquests erledigst. Allerdings wird deine Spielwelt als kostenloser Spieler immer sehr eingeschränkt bleiben.

    @Jasmin
    Hast du schon mal versucht deinen Browser explizit als Administrator zu starten? Dafür klickst du mit der rechten Maustaste auf dein Browser-Icon und wählst den Punkt „Als Administrator ausführen“. Vielleicht geht es dann ja. Ansonsten evtl. mal mit einem anderen Browser testen.

    Viele Grüße

    Christian vom Browsergame Magazin

  10. rose.biene sagt:

    @ Christian vom Browsergame Magazin

    hab das gleiche problem,bekomme immer die error meldung, habe auch andere browser versucht auch error meldung. habe auch als administrator ausführen gemacht,geht auch nicht wieder error meldung.

    was kann man noch tun

  11. Christian sagt:

    Also mir fällt jetzt so spontan ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. Ich würde mich in deinem Fall einfach mal an den Support wenden. Den findest du unter: http://www.starstable.com/ unten mit einem Klick auf „Kontaktiere uns“.

    Solltest du eine Lösung für das Problem gefunden haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du diese hier veröffentlichen könntest.

    Viele Grüße

    Christian vom Browsergame Magazin

  12. rose.biene sagt:

    hab ich gemacht mich an den support wenden,aber seidher warte ich vergeblich auf antwort

  13. rose.biene sagt:

    so antwort vom support endlich mal erhalten:

    Liebe StarStable Spielerin

    Zur Zeit reicht dein Ramspeicher leider nicht aus. Um Star Stable spielen zu können, musst du erst ein paar andere Programme schließen und es dann noch einmal versuchen.

    Viele Grüße

    Johannes
    StarStable Support

    nur das alle programme geschlossen sind und ich nur firefox aufhabe, der support war keine große hilfe

  14. Cynthia sagt:

    LEUUTEEE :))) ich spiele starstable schon sehr lange rose.bine lösche deinen browser und versuche es nochmal ES GIBT NUR EIN PFERD es kommt irgendwann ein update wo man dann ein paar pferde mehr haben kann dies glit aber nur für starrider so wie die meisten updates die mittwochs vollzogen werden

  15. eileen sagt:

    hi, immer wenn ich auf ‚Jetz Spielen‘ gehe, will es starten und dann kommt ‚Plugin abgestürzt‘ was soll ich machen?

  16. Christian sagt:

    Hallo Eileen,

    probiere es mal mit einem anderen Browser.

    Gruß

    Christian vom Browsergame Magazin

  17. Pancake sagt:

    Hey.
    Ich bin begeisterte Starstable Spielerin habe mir nach paar Tagen auch den Starrider Account gekauft.
    Weiss jemand wie lange das wöchtiliche update dauert?

  18. Isabell sagt:

    Hallo,

    Ich habe da mal ne frage also ich bin auch bei Star Satble und wenn ich jetzt Star Coins mit meinem Handy kaufwen möchte aber nur ein mal muss ich dann ein Abo für jeden Monat bezahlen ???

    Ich würde mich über viele Antworten freuen …

    Danke

  19. Elvira sagt:

    Hallo,

    also….ich spiele Star Stable jetzt sei über einem Monat. Zunächst zu Deiner Frage Isabell: Wenn Du kein Starrider bist, wofür willst Du Starcoins kaufen?

    Wenn Du über das Handy Starrider wirst (oder auch Starcoins kaufst), wird das nicht automatisch wieder abgebucht. Aber grundsätzlich gilt der Starrider nur für einen Monat. Danach muss Du entweder wieder erneut die 6 € zahlen oder kannst halt nur in dem Anfangsgebiet rumreiten. Springen geht dann nicht mehr, genauso wie Du keine Aufgaben mehr bekommst.

    Zur Frage von Eileen:

    Jeden Mittwoch kommt ein Update. Was das beinhaltet ist immer fraglich.

    Nun noch ein paar, wie ich denke, wichtige Einzelheiten:

    Grundsätzlich ist Star Stable ein schönes Spiel. Auch wenn ich nicht glücklich über die Art der Werbung bin. Ein Spiel als kostenlos anzupreisen, wo man nach zwei Tagen dann nicht mehr weiterkommt, es sei denn, man bezahlt, halte ich für Bauernfängerei.

    Weiter gibt es das Problem, dass derzeit die Entwickler des Spiels nicht hinterher kommen. Ich bin mit meinem Pferd jeweils auf dem derzeitigen Höchstlevel und es gibt (außer den täglichen Aufgaben wie Ställe ausmisten und Rennen absolvieren) keine neuen Aufgaben. Mit dem letzten Update wurde groß angepriesen, dass die Geschichte fortgesetzt wird. Das Ergebnis war, dass zwar neue Aufgaben kamen, diese aber in zwei Tagen durchgespielt waren und man jetzt wieder auf das nächste Update warten muss, welches dann morgen erscheint. Dafür ist, wie ich finde, ein Beitrag von 6 € im Monat schon echt heftig.

    Der Support hat angeblich auf entsprechende Fragen geantwortet und mitgeteilt, dass mit dem morgigen Update wieder neue Aufgaben kommen. Wenn die wieder nur zwei Tage reichen,dann kann man sich ausrechnen, wie der Gegenwert ist. Denn mal ehrlich….wer hat schon Lust jeden Tag nur dieselben Aufgaben zu erledigen und sonst nichts Neues machen zu können?

    Derzeitiger Stand wäre also (wenn die Entwickler sich nicht mal richtig auf die Hinterbeine setzen): 8 Tage spielen und dafür 6 € zahlen.

    Noch ein, wie ich finde, nicht unerheblicher Hinweis:

    Star Stable ist ein Spiel, in das man sich wirklich täglich einloggen „muss“. Denn wenn Du Dein Pferd nicht täglich versorgst mit Striegeln, Hufe auskratzen, Tränken und Füttern, wird es unglücklich und bringt nicht mehr die Leistungen, die es in glücklichem Zustand bringen würde. Finde ich auch eigentlich schade, da ich nicht vorhabe, mir von einem Spiel meine Freizeit diktieren zu lassen. Wenn ich ausgeloggt bin, sollte es eigentlich gut sein. So wie es jetzt ist, dürfte ich ja nichtmal in Urlaub fahren. *Augenbraue heb*

    Wie gesagt: Es ist ein schönes Spiel und es macht auch echt Spaß. Aber ich denke, das Ganze ist wirklich noch nicht ausgereift genug. Nur solange sich immer wieder neue Spieler anmelden und fleißig gezahlt wird, wird der Support wohl auch nicht die Dringlichkeit erkennen, hier was zu ändern.

  20. Doris sagt:

    Ich spiele dieses Spiel seit es online ging und kann mich Elvira nur vollinhaltlich anschliessen.

    Ein sehr schönes Spiel aber leider noch nicht ausgereift.

  21. Sina sagt:

    Also ich spiele nun seit einem Monat das Spiel. Es gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut. Aber ich denke auch, es muss noch ausreifen. Wie Elvira schon sagte….wie sieht es aus, wenn man mal in Urlaub ist oder auch aus technischen Gründen (Internetausfall zum Beispiel) nicht online kommen kann?
    Das stelle ich mir echt blöd vor. Was ist, wenn man so wie ich kürzlich unerwartet für 3-4 Tage ins Krankenhaus MUSS. Ich fänd es besser, wenn man dann einen Spielstop hat und genau da weiter macht, wo man aufgehört hat. Zumindest so, dass das Pferd auf dem Stand bleibt. Klar, im realen Leben muss man sich auch täglich um die Pferde kümmern. Aber man hat die Möglichkeit Freunde/Familie um Unterstützung zu bitten. Das wäre doch vielleicht für dieses Spiel auch interessant.
    Man stelle sich vor, man kann jemanden aus seiner Freundesliste für beispielsweise 14 Tage das Pferd in die Obhut geben. Nur damit es einmal pro Tag versorgt wird. Die Quests können ja auf dem letzten Stand bleiben. Ich finde, das wäre zumindest ein Kompromiss der auch noch sicher ist – bei denen man nicht mal die Loggindaten an zweite Personen abgeben brauch.
    Einfach ein Button „Pferd zur Pflege geben“ und wenn man drauf klickt so eine tabelle, wo man den Zeitraum und den Freund aus der Liste wählen kann.
    Sollte man dann VOR dem eigentlichen Termin zurück sein, müsste man diese Pflege dann auch jederzeit beenden können.
    Ich würde das super finden.

    Alles andere am Spiel gefällt mir. Die Kosten um Star Rider zu sein finde ich gar nicht so hoch. Da gibt es schlimmere Spiele und diese Coins kaufe ich mir nicht, wenn ich eh Star Rider bin. Denn man kriegt wöchentlich 100 Coins und wenn man mehr haben möchte, sollte man sparen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte/kann. Ich fände es sogar langweilig, wenn man zu viele Coins hat. Dann wäre doch der Spieltrieb irgendwann nicht mehr so hoch, oder?

    Die Anzahl an den Quests finde ich auch genau richtig. So hat man noch genug Freizeit. Naja und manchmal sind ja auch echt knifflige Aufgaben dabei und ich freue mich auch mal, wenn ich mich wieder auslogge und weiß „ich habe heute alles geschafft und habe jetzt Zeit für das reale Leben.
    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

    Das Einzige was mir tierisch auf den Keks geht, ist, dass das Spiel so eine hohe Systemvorraussetzung hat…..hier Speicherplatz, da PlugIn´s…..und der ganze Käse. Manchmal kann ich mich nicht einloggen und manchmal stürzt das Spiel einfach ab. Dann wusel ich so lange an meinem PC, bis es wieder startet. Das nervt schon. Aber alles in allem ist das Spiel als solches echt ok.

  22. Sarah L sagt:

    Hey Star stable ist total cool aber ich habe zwei fragen 🙂

    1. Gibt es dort Schnee im Winter ?

    2. Wie lange dauert das Mittwochs Update ?

  23. Anna sagt:

    Hallo ich bin starrider und da steht bei “mein Stall“ ( wenn man starrider ist dieser raum wo der stern als maus angezeigt wird) und da steht bei “pferde“ das es demnächst freigeschaltet wird bei einem ubdate und bei “haustiere“ genauso was bedeutet das? Das ich ein höheres Level erreichen muss ( ich bin ja schon level 12 ) oder das es demnächst generell im spiel freigeschaltet wird?
    Lg 🙂

  24. Luise Wagner sagt:

    wie kann ich meinen Starstabel Account löschen?

    das würde mich sher interessieren!!

    glg

  25. Elvira sagt:

    @ Sarah
    1. Ich weiß es nicht, spiele auch erst seit zwei Monaten.
    2. Das kommt drauf an, was sie updaten. Eine zuverlässige Aussage, wann es beendet ist, kann man eigentlich nicht treffen. Meistens so gegen 16 Uhr.

    @ Anna
    Ja, das steht da. Ich hab Endlevel und es ist nicht freigeschaltet. Keine Ahnung wann sie das updaten werden. Wie oben beschrieben, muss sich einiges tun. Seit dem 23. Oktober gab es insgesamt neue Aufgaben für fünf Tage. Ich fände es – neben den Pferden, die würden mich auch interessieren – wichtig, dass sie es mal schaffen, das Spiel so weit voranzutreiben, dass man nicht nach 6 Wochen (ohne Starcoins für neue Tage zu kaufen) am Ende des Spiels angelangt ist.

    @ Luise
    Wie Du ihn löschen kannst, weiß ich nicht. Du kannst nur das Abo kündigen. Im Zweifel würde ich mich an den Support wenden (falls Du ein neues Pferd unter der E-Mail-Adresse erstellen möchtest).

  26. Anna sagt:

    welches level ist das maximale level?Bei Pferden ist es ja 13 ist das bei den “menschen“ auch so?:)

  27. Elvira sagt:

    @ Anna

    Bei Menschen ist es derzeit 13 1/2.

  28. Jutta sagt:

    Hi,

    ich habe mir die von euch gemachten Kommentare durchgelesen und bin der gleichen Meinung.
    Zu teuer für zu wenig Level und Möglichkeiten für Star-Rider und KEINE Möglichkeit auf die gleichen Spieleigenschaften ohne Abo (Spiele seit 4 Tagen und habe das „Fang“-Spiel beendet. Ich kann also nur noch die normalen täglichen „Arbeiten“ absolvieren, die man in Moorland und Fort Pinta machen kann.
    Warum wird dieses in der TV-Werbung nicht angekündigt (daher kenne ich das Spiel).

    Meiner Meinung nach ist diese Werbung die Grenze an „unlauterem Wettbewerb“,denn bestimmt nicht nur ich habe bei dieser Wervung an ein sogenanntes F2P geglaubt.

    Meine Kinder werden auf jeden Fall, aus diesem Grund, KEINEN Abo-Zugang bekommen.
    Bei ehrlicher Ankündigung (z.b. wenn auch werbemässig ehrlich zugegeben worden wäre, dass es sich NICHT um ein F2P-Game hierbei handelt) und auf einem Abo mindenstens bei der Preisvorstellung alle 3 mit einem eigenen Pferd ihre Quest hätte machen können). Bei 3 Kindern käme ein jährlicher Beitrag von ca. 125 Euro auf mich. Zu TEUER:

    Ansonsten ein schönes Spiel, was auch nicht NUR für Mädchen interessant ist.

    Lieber Support, nehmt von den NICHTzahlenden Usern die Vorschläge an, denn auch die könnten zu zahlenden Usern werden, wenn man ihnen entgegen kommt.

    MfG
    Jutta

  29. Holly sagt:

    ich bin jetzt starrider aber habe bis jetzt noch nicht das quest zum springen bekommen , wann bekommt mann das oder was muß mann dafür tun das man dann mal springen kann ich weiß nicht mehr weiter !
    könnt ihr mir nicht helfen das währe echt lieb von euch !
    danke im vorraus
    liebe grüße eure holly starstable

  30. Naddi sagt:

    Alsoo ich habe vor 4 Tagen angefangen aus langeweile das Spiel zu spielen weil es mir eine Freundin empfohlen hat.
    & seit 2 Tagen bekomme ich schon keine Aufgaben mehr. und als Star Rider will ich mich nicht anmelden weil ichs nich einseh Geld für ein Virtuelles Spiel zu zahlen.

    Weiß da vll. jemand wie man wieder Aufgaben bekommt ohne Star Rider zu sein?

  31. Jessica sagt:

    @ Holly ich habe das Quest ab Lvl 6 bekommen bei Justin, der hinter Steves Farm steht 🙂

  32. Elvira sagt:

    @ Naddi

    Ohne Starrider zu sein, bekommst Du keine neuen Aufgaben. Du kannst nur den Stall ausmisten und die Rennen machen, das wars.

  33. Jennifer sagt:

    Hi Leute,
    ich hab auf Sat.1 die Starstable Werbung gesehen und bin gleich an den Laptop. Dann wollte mich meine Mama anmelden, ich bin mit meinen Daten drinnen aber ich komm nicht weiter weil der Laptop viel yu wenig Speicherplaty frei hat.Das Spiel ist von meinen Augen her bestimmt sehr toll aber das mit den ganyen Downloads nervt.Wieso sollte ich dann Fotos wegen einem Spiel loeschen, da geh ich lieber in echt reiten, ist ja besser wenn mann sport in der frischen luft macht, statt im computer yu faulensen!
    lg jenni

  34. Matine sagt:

    Also ich habe jetzt eine gewisse Zeit dieses Spiel gespielt.

    Am Anfang ist es ja super.
    Der Gratisteil wirkt vielversprechend und so habe ich mir ein Abo gegönnt und bin ehrlich gesagt enttäuscht.

    Nur noch kurze Hauptaufgaben, dann wochenlang nichts.
    In letzter Zeit sind zwar wieder mehr Hauptaufgaben aber für mich persönlich nicht genug um dafür Geld auszugeben denn für max. 5 Minuten Beschäftigung am Tag bei neuen Aufgaben ist ein Witz.

    Finde ich sehr schade.

    Mein Abo ist in den letzten Tagen ausgelaufen und ich werde vorerst nichts mehr dafür ausgeben da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt.

    Ich hoffe es ist nicht das beabsichtigte Spielkonzept die Spieler am langen Ärmel verhungern zu lassen.

  35. Jennifer sagt:

    Hi. Ich spiele seit monaten Star stable. Ich finde es sehr gut. Aber weiß jemand wie lange die ubdatas Mittwochs dauern. es wird ja um … Uhr der Spielserver qussgeschaltet. wann kann ich dann wieder Spielen?

  36. Jasmina sagt:

    Hey leute 😀

    also starstable is echt der hammer.aber vorraus setzung man is star rider es macht echt spaß sich immer und immer wieder neue sachen kaufen zu können mit den star coins (wöchendlich hundert wenn man star rider ist).meine figuar gehört bereits zu denn besten reitern durch die klamotten meine figuar heisst mira bluenight könnt mir ja fa schicken!Kann das spiel nur endfehlen!

    Eure jasmina (mira Bluenight)

  37. Lauren Sunknight sagt:

    Heyho
    Also ich spiele selbst seit geraumer Zeit Star Stable , bin zwar etwas an der Zegruppe vorbeigeschrammt mit 25 Jahren aber es macht mir trotzdem riesigen Spaß

    Ich habe mich für einen Lifetime Account entschieden , mit knapp 70 € kostet der nicht mehr als ein brandaktuelles PC / Xbox / Playstation Spiel – wohingegen ich mit der Lifetime Mitgliedschaft eben auf Lebenszeit die Neuerungen usw bekomme

    Ich persönlich finde das ne super Sache für den Spielspaß der einem auf Star Stable geboten wird !
    Die Spielschreiber und Grafiker bemühen sich sehr und nun sind neue Features zugänglich wie Haustiere die einen begleiten, Heimatställe usw
    Anfang des nächsten Jahres kommen auch Pferde hinzu die man sich kaufen kann um so mehr als ein Pferd zur Verfügung zu haben

    Wenn meine Tochter in das Alter kommt werde ich ihr gerne einen Lifetime Account bezahlen , denn es ist einfach ein schönes Spiel für jung und alt

    Zu Bemängeln habe ich eigentlich nur das es keine männlichen Avatare zur Auswahl gibt, so grenzen sie einfach die pferdeverrückten Jungs ab von denen es genug gibt ! ( Habe im RealLife ein eigenes Pferd und wir haben genug kleine Jungs auf dem Hof die Pferdevernarrt sind ! )

  38. Paula sagt:

    Ich find es sehr doof das man für Starrider bezahlen muss :-/
    Das Aussehen gefällt mir auch nich so besonders :((
    Tjaa.. man kann daran nichts ändern irgendswie gefällt mir das spiel durch dieses bezahlen nicht mehr mein Handy wurden schon 10€ Abgezockt obwohl ich nur 1x starrider war für 1 monat -.-

  39. emma sagt:

    ich finde star stable scheiß geil

  40. Very sagt:

    Eine Frage: Ich spiele Star Stable schon etwas länger und bin jetzt mit dem freiwilligen Teil fertig und wollte mal fragen wie man das Abo von dem Star Rider wieder kündigen kann!!!

    Hoffe mir kann jemand helfen! Würde mich auf Antworten sehr freuen!

    Very

  41. hi ähhhhm gibt es eigentlich starstable 2? wenn ja gibt es das auch in deutschland aganestan und so weiter?

  42. Jasmina (Mira Bluenight) sagt:

    Hey

    @very man kann es nich küngigen du musst warten bis es abgelaufen ist !

    lg Jasmina (Mira Bluenight)

  43. Jasmina (Mira Bluenight) sagt:

    *kündigen

  44. Jasmina (Mira Bluenight) sagt:

    @ Alexandra ähm nein das ist ein spiel das man kaufen musst ! es ist nicht in unserer sprache erhältlig nur in english,türkisch…

    lg Jasmina (Mira Bluenight)

  45. Very sagt:

    und woher weiß ich wenn es abgelaufen ist???

  46. Very sagt:

    @jasmina (mira bluenight)

  47. Julia sagt:

    Hallo,ich habe eine Frage:Kann man einen Haustier ohne diese Star Coins zu bezahlen kaufen?
    Oder gibt es einen Cheat wo man star coins kriegt?

    Danke..

  48. Mona sagt:

    Hey, ich bin auch Starrider und bin jetzt im 9 Level und wie ich gelesen habe komm ich nur ins 13 Level?? ich hab für 3 Monate gezahlt und hab dann keine Aufgaben mehr? ich habe grade die Linda aus dem Schloss befreit und es wurde geschrieben das ich irgendwann wieder Aufgaben bekomme.. ich hoffe das dauert nicht ewig.. 🙁 würds voll scheiße finden ich zahl 6 Euro im Monat und darf nur ausmisten und wettrennen machen.. ich hoffe das wird bald geändert sonst Spiel ich nach den 3 Monaten nicht mehr weiter….

  49. @Pee sagt:

    Hej, ich finde das Geschäftsmodell dieser Firma unseriös. Es wird dem User das Spiel als Starrider gegen Gebühr schmackhaft gemacht. Jedoch wird in keinster Weise daraufhingewiesen, dass man, sofern man nicht zeitgerecht kündigt, ein Jahresabo abschließt bzw. sich der Zeitraum stillschweigend verlängert. Wer versucht, ein Starrider zu werden und den entsprechenden Wunschzeitraum bestätigt, gelangt sofort auf die Zahlungspage. Wer dann die Gebühr per Paypal bezahlen möchte, wird unweigerlich feststellen müssen, dass dort ein Jahreszeitraum genannt wird.
    Der Support dieser Firma hat auf Anfrage bestätigt, dass hier stillschweigende Verlängerungen stattfinden, mit dem lockeren Nebensatz „man könnte ja jederzeit kündigen“!!!! NUR: hiervon steht kein Wort in den AGB! Also besser Finger weg!! Das ist unseriös! Solche Praktiken gegenüber Kinder/Jugendliche gehören sich nicht! In diesem Sinne

  50. meike sagt:

    Ich find es einfach unnötig, dass mit den Starridern.
    So richtige Abzocke.
    Man bezahlt 6 € für ein paar Tage spielen, dass ich doch nicht normal.

    Nach Level 4 ist dann nichts mehr zu tun.
    Ich bekam keine Aufgaben mehr.

    Trotzdem ist es ein gutes Spiel, aber die Entwickler sollten vielleicht mal überlegen, jeden die gleichen Chancen zu geben z.b. dass JEDER ein Starrider werden kann, auch ohne zu bezahlen. Ich denken, dann würden viel mehr Spaß dran haben.

  51. Lara Babett sagt:

    Hi
    Wo kann Mann das druiden Training machen?
    Ach so ich bin Star Rider und ich kann nur sagen auch wenn man viel bezahlen muss viende ich es lont sich!
    🙂
    MfG Lara Babett

  52. kate sagt:

    das spiel find ich jetz cool aber es sollte wirklich nicht so viel kosten oder gar nicht kosten starrider zu sein ,

  53. Borat der 3 sagt:

    Ich habe es auch am anfang genossen diese Spiel zu spielen, jedoch hab ich bemerkt das ich ab level 4 nicht mehr weiterkomm kann dann übernachten was schon ne menge geld ist (Echtgeld) da coins nur real angeboten werden.Dachte mir ok investierst maln paar per handy und siehe da, kohle weg beim einkauf, jedoch kann nur noch die rennen machen, die mann von vornherein sowieso nicht gewinnen kann, der erste betrug schon mal, entweder gleiche rechte für alle, das heist jeder hat die chance erster zu werden oder nicht sollte man doch mal darüber nachdenken, ich denke star stable liest hier mit und des ist auch so gut. werd nochn paar tage weitermachen und wenn sich nichts ergiebt, das man vorwärts kommt wird das spiel von mir wieder als erledigt betrachtet was ich eigentlich schade finde da es eine gute grafik und spielkontrolle über Reiter und Pferd hat.
    Kommt last uns nicht hängen und gebt allen eine chance Starreider zu werden dann wird es auch mehr vergnügen bereiten. in diesem sinne schönen tag von wo immer ihr auch seid

  54. Renee sagt:

    Hallo Leute!

    Wenn ihr Hilfe zu Star Stable braucht: Ich habe eine Homepage mit allen wichtigen Infos, Tipps und Aufgabenhilfe gebastelt. Schaut doch mal rein!

    http://starstable-help.jimdo.com/

    LG Renee Goldpaw

  55. Jacky sagt:

    Hallo,ich spiele starstable auch und ich liebe es.ich bin starrider und wenn mann starrider ist,macht alles viel mehr spaß,denn dann kann mann auch springen lernen und mehr welten erkunden.ich gebe euch ganz herzlich denn tipp,werdet starrider 😀
    Eure jacky

  56. Jasmin 26 sagt:

    hallo!
    Also ich finde es echt teilweise blöd von euch Starstable so runterzu machen.
    Sucht mal ein andres 3D Spiel mit Pferden und so billig.
    DAs SS Team muss sehr vieles auf die Reihe stellen da ist es ja natürlich das sie nicht so vieles mehr auf die Reihe bringen.Bitte es ist wirklich nichtt viel Geld für das Vieles was man bekommt wenn man Starrider ist.und auserdem irgendwas müssen sie für ihre Arbeit ja verdienen oder glaubt ihr das machen sie nur zum Spaß?
    Bitte seid vernünftig und hört auf das Team noch mehr unter Druck zu setzen LG

  57. Sonja 18 sagt:

    ich braue mal hilfe ich kann das spiel auf meim laptop spiel aber nicht auf meim pc weil die grafikkarte nicht aus reicht frage was brauche ich für eine grafikkarte um spiel zu können ? danke

  58. Christian sagt:

    Hallo Sonja,

    nach meinen Informationen sind die Systemanforderungen für Star Stable hinsichtlich der Grafikkarte folgende:

    NVIDIA GeForce FX 5700 series / ATI Radeon 9600 / Intel Integrated GMA 950 oder Equivalent – 128 MB VRAM und upgedatete Grafik- und Kartentreiber

    Oder besser natürlich 😉

  59. Nina sagt:

    Hey, ich hab mal ne Frage..
    ich bin jetzt Level 4. und komme kein bisschen weiter und ich darf nicht so viel Geld für Star Rider ausgeben, ich finde das schon fies das man das dann bezahlen MUSS! oder gibt es auch einen Tipp wie man auch so weiter kommt? weil am Anfang hat mir das Spiel ja Spaß gemacht aber jetzt ist es nurnoch Langweilg. Wenn es dafür keinen Tipp gibt dann Lösche ich mich.. es soll ja auch Spaß machen (was es inmoment nicht tut). PS. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen 🙂

    LG eure Nina

  60. Alyssa Joy sagt:

    ich muss mindestens 15min. warten bis ich spielen kann weil es bei mir immer updates instalieren muss 🙁 warum ? hilfe!!!
    LG alyssa

  61. Manu sagt:

    @Alyssa Joy

    Musst du jedes Mal warten wenn du spielen willst? Bei dem ersten Mal ist des eigentlich normal, danach sollte das aber nicht mehr passieren. Wird bei dir vielleicht immer automatisch dein Browser-Cache gelöscht oder sowas?

  62. Renesmee sagt:

    Hallo erstmal,
    meine frage wäre wen ich mir star rider von meinem Hand aus hole und einmal bezahle muss ich dan jeden Monat 6 euro bezahlen ????

  63. Khaleesi sagt:

    Hallo also ich spiele auch schon lange SSO!
    Was ich persönlich nicht gut finde das man seinen Namen nicht ändern kann…
    Oder weiß jemand wie man sein Namen ändern kann in diesem Game?

  64. Daniela sagt:

    Hey ich habe eine Frage
    mein Vater glaubt wenn man zum beispiel monatlich für starrider nimm das er dann gleich ein Jahr zahlen muss !
    Stimmt das?

  65. maja sagt:

    hallo leute also wenn du einen monat bezahlen willst, dann bezahlst du auch nur einen monat… ich spiele jetzt seit ein paar wochen und bin auch schon älter als der durchschnitt… was soll man groß sagen klar ist es schade das man zahlen muss um was erleben zu können aber auch hier müssen die leute ja was verdienen… wenn ihr euch ein pc spiel im laden kauft bezahlt ihr auch… als verbraucher müsst ihr eben selber entscheiden ob und wieviel ihr bezahlt… also bei mir stand auch nichts von abo ich hab einen monat bezahlt und bei meinen konto informationen steht, dass der star rider status am 16.06 endet, ob das so ist seh ich dann…
    was allerdings nicht so toll ist, ist dass das höchst level der pferde im moment bei 15 liegt und auch das warten auf neue aufgaben nervt.
    jedoch auch hier ist klar, dass das spiel für kinder und jugendliche geplant wurde und diese auch noch andere sachen machen müssen und einen ganz anderen tagesablauf haben.
    inzwischen kann man bis zu 8 pferde haben die man nur mit star coins kaufen kann die aber verschiedene stärken haben können… an sich ist das spiel gut gemacht und auch spielens wert… wenn man sich nicht unbedingt mit zahlen und vielen worten unterhalten will ist auch der chat ganz gut.
    zieht euer eigenes fazit.
    abzocke ist es nicht nur durch sowas verdienen die macher was und nur so kann das spiel interessanter weiter gestalltet werden. abzocke wäre es nur dann wenn es wirklich eine „abofalle“ wäre…
    werde ich ja bald raus finden.
    mit freundlichen grüßen maja

  66. maja sagt:

    hallo nochmal also ich hab mich grade nochmal informiert. also ich zahle monatlich aber es ist ein abo, wenn ich es nicht mehr will, ist es jedoch ein leichtes dies zu beenden, ich muss nur auf mein spiele konto gehen da steht in der mitte abo beenden.
    ich hoffe ich konnte was für euch tun

  67. Blue Lady sagt:

    Hi,
    ich gehöre zu der älteren Generation über 40 Jahre. Durch eine Freundin bin ich dazu gekommen.
    Das Spiel ist von der Grafik und auch der Musik wirklich sehr schön gestaltet worden.

    Die Zahlungen scheinen sich geändert zu haben. Ich habe nun fast 60 Euro bezahlt und kann das Spiel unendlich spielen.

    Es gibt unterschiedliche Rassen mit kleinen unterschiedlichen Fähigkeiten. Man kann 9 Pferde besitzen. Die täglich versorgt werden müssen, da sie sonst traurig werden. Es dauert ca. 4 Tage bis diese volle Leistung bringen, allerdings hat es mich nicht gestört bei meinen Anfängerpferd.
    Mein anderes Pferd, was gekauft wurde, hat Level 15 und ist somit nicht mehr zur Zeit steigbar.

    Nachteil bei eingekauften Pferden ist, das diese mit Level 1 neu beginnen und man täglich möglichst alle Rennen absolviert, um das Pferd in dem Level zu steigern, das geht am Anfang schnell und wird dann langsamer. Ein weiterer Nachteil bei eingekauften Pferden ist, das man täglich nur ein Pferd auf die Rennen / Turniere schicken kann. Ich meine nicht die Championate!
    Ich bin nun bei Level 14 und habe viele Rennen dazu bekommen, nur mit der Zeit wird es auch langweilig, täglich die selben Rennen zu machen.
    Die Pferde unterscheiden sich nicht nach Rassen. Es ist halt eine eigene Geschmacksache, welches Pferd am Besten vom Fell gefällt.

    Heute wurden Friesen ins Spiel gebracht. Diese waren vom Preis 9.99 Croins. Verwundert bin ich, das unter dem Pferd: Einschränkung Level 12 steht und bei Kauf Level 1. Daher habe ich eine andere VK Rasse angeschaut, wo Einschränkung 1 und Level 1 stand. ES ist nicht anzunehmen, das dieses Pferd, das mit Geld bezahlt wurde nur Level 1 trainiert werden kann, daher habe ich den Support angeschrieben. Es wäre natürlich schade, wenn das Pferd – Friese nur bis Level 12 trainierbar wäre, während mein eingekauftes Pferd, was billiger war Level 15 zur Zeit bekommen hat. Es soll in drei Schwarztönen geben, allerdings auf mein PC erkenne ich es nicht großartig.
    Der Schweif ist steif und platscht leider rauf und runter wie ein Stück Brett. Die Mähne bewegt sich beim Springen etwas. Die Gangart ist etwas nobler und der Friese ist größer als die anderen Rassen. Ob andere Rassen ebenfalls ihre kleinen Merkmale erhalten werden, wird man sehen.
    Schön ist der Friese anzuschauen.

    Ich habe nun drei Pferde. Mein Anfängerpferd, mein ausgebildetes eingekauftes Pferd sowie den jungen Friesen. Das bedeutet täglich mehr Futter und Arbeit. Fraglich ist wirklich, wenn man viele Pferde hat und nicht ins Spiel kommt, das die Pferde traurig sind und es Tage dauert bis diese
    wieder fröhliche rumtraben. Man kann den Tierarzt nutzen, kostet aber ebenfalls Geld.

    Letzte Woche wurde der Pferdefrisur eingeführt. Eine tolle Idee, nur leider waren es die normalen Frisueren, die man wohl bei der Auswahl des Pferdes aussuchen kann. Zwecks Frau Morse Zombiepferd Schwarz mit roter Mähne, hatte ich gefreut, das ich mein Pferd eine rote, blaue Mähne verpassen könnte. Leider nicht der Fall. Hoffe hier wird noch was passieren.

    Star Stabel hat einen Hauptserver, der voll sein soll und ich spiele wohl auf den neuen Server, wo es noch ruhig ist. Es gibt Moorland und Goldenhill, wo man mit Level 13 dieses Gebiet betreten kann. Die Landkarte zeigt ein großes Gebiet auf, allerdings sind Moorland und Goldenhill die einzigen bisherigen Orte, die man erreichen – spielen kann.

    Meine Nachrichten an den Support wurden schnell und freundlich beantwortet. Als Anfänger ist es etwas ungünstig, da das Pferd Durst hat und man einen Eimer braucht. Das man den erst noch erspielen muss sowie Hufkratzer, konnte ich leider nicht nachlesen.

    Es sind sehr viele Erwachsene Frauen dort. Allgemein sind Pferdespiel beliebt. Das es 2 Jahre gebe sollte, habe ich zuvor nicht mitbekommen.

    Die Geschichte kann man vorantreiben, indem man übernachtet. Hier zahlt man 119 Coins.
    Ich habe es mehrfach genutzt, um nach Goldenhill zu kommen, lohnenswert war es nicht.
    Man hat nur die Hauptaufgaben. Pferd kann man nicht auf Rennen schicken usw. Daher lont sich das auch nicht und ist einfach zu teuer.

    Man kann täglich die Ställe reinigen sowie die Nebenaufgaben erledigen, die täglich etwas abweichen, aber regelmässig kommen. Mit der Zeit wird es langweilig. Der Ruf verbessert sich nicht, obwohl man Punkte dafür bekommt. Aber wer einfach nur locker spielen möchte mal,
    kann man die Aufgaben gemütlich abarbeiten und mit seinem Pferd versucht man das beste Ergebniss Platz 1 zu erreichen.

    Nachteil ist ebenfalls, die gekauften Sachen mit Geld kann man nur gegen Gold zu einem Verlust verkaufen. So hat eine Freundin ihr bezahtes Pferd verkaufen wollen, das nicht billig war und hätte knapp 2500 Gold nur bekommen. Man kann nicht nur zahlen und die Sachen verschleudern, bedenkt man das die Bekleidung auch mit Gold viel kosten kann.
    Man erhält wöchentlich 100 Coins. Von der golden Bekleidung halte ich nicht viel, da die Werte schlecht sind und bessere Bekleidung für Mensch und Tier gibt. Was natürlich den Reiter und das Pferd steigern kann oder man kauft nach Schönheit ein. Tolles Aussehen passend zum Pferd.

    Ich habe schon viele Pferdespiele gespielt. Dieses gefällt mir vom Aufbau und der Idee sehr gut.
    Mir gefällt der Tagesablauf, den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Schön ist, mit Spielern gemeinsam zu reiten, Rennen zu machen, die Gegend zu untersuchen oder auch Spiele wie Fahnen sammeln spielen kann. Oder einfach mal in Ruhe durch die Gegend reiten kann, zum Abspannen oder jemanden zu helfen usw.

    Viele andere Spielhersteller online, vernachlässigen ihre Spiele. Ob es Equilino oder MyHorseClub ist. Es gibt einfach zu wenige gute Pferdespiele und dieses gehört ganz klar nach vorne. Es muss in Vorausgeplant werden, den Pferdespiel sind sehr sehr beliebt und deswegen hoffe ich, das die Firma hier wirklich was tut, es gibt Kunden die zahlen, aber nicht das Geld aus dem Fenster werfen.

    Es hat seine guten und schlechten Seiten, die jeder für sich finden muss. Das so was Geld kostet verständlich. Es können sich einige leisten und andere nicht. Es wird sich nun zeigen, wie sich es nun entwickelt, da ich Level 14 bin und das knapp 1 1/2 Monat. Ob es der Tatsache entspricht, das hier kaum noch was passiert. Hoffen wir das Beste, das es nicht der Fall war. Heute gab nur Friesen zum kaufen. Wie gesagt, die Unterhaltung kostet Geld, dafür verlangt der Spieler auch etwas. Dieses Spiel ist auf jeden Fall ausbaufähig und noch einiges kann erweitert und verbessert werden.

    Mein Bezahlungen sind gebucht und aufgelistet. Spielprobleme hatte ich bisher nicht. Die Anleitung müsste etwas genauer beschrieben werden. Es gibt unterschiedliche Chats und
    es herrscht eine Zensur. Diese ist oftmals nervig, muss leider wohl so sein.

    Ich weis nicht, was passiert, wenn der Monat abgelaufen ist und man dann wieder neu kauft.
    Gehen die Sachen verloren??

    Die Championate: Es finden täglich unterschiedliche Turniere statt, wo sich alle Spieler anmelden können und versuchen unter den ersten 3 Plätzen zu kommen. Das ist nicht einfach..

    Dressur Turniere gibt es nicht. Das wäre schön gewesen bei der Einführung der Friesen.
    Auch Pferdeschau wäre vielleicht eine schöne Idee, dank zahlreicher toller Bekleidung und Ausstattung für das Pferd. Kutschen-Fahrten z.B. Friesen. Mehr Geländestrecken, um keine langweile Aufkommen zu lassen, Strecken verlängern einfach.

    Wer so was schönes Programmiert hat, der kann hier noch viele Pferdeliebhaber gewinnen.
    Aber jeder muss es für sich entscheiden. Ob es sich lohnt oder nicht. Was man zahlen möchte oder nicht. Wenn das Spiel nichts einbringt, wird es irgendwann eingestellt, das wäre halt schade.
    Leider werben viele mit Kostenlos, es gibt auf dieser Welt nichts kostenlos, ausser Luft atmen.
    Die Werbung ist ein Trugbild und es soll verkauft werden, das können natürlich Erwachsene besser unterscheiden als Kinder. Der monatlich Betrag von 6 Euro finde ich soweit ok.

    Da man ja auch dort neue Spieler kennenlernt und picknick machen kann, Chaten, ausreiten usw.

    lg

  68. Christian sagt:

    Liebe Blue Lady,

    vielen Dank das du hier so ausführlich über deine Erfahrungen mit Star Stable berichtest. Mein Dank geht aber natürlich auch an die vorherigen Kommentatoren/Kommentatorinnen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit diesem Browsergame

  69. Sarah sagt:

    Hallo Ihr Lieben ich hab vor nicht all zu langer Zeit das Star Stable Spiel für mich entdeckt und ich finde es richtig super, ich hab zwar am Anfang ein ziemlichen Schock bekommen als ich die Preise für den Star Rider gesehen hab, habe aber das Star Rider Paket trotzdem gekauft. ^^ Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich hab mir mal ein zweites Pferd gekauft einen schönen Oldenburger 😀 nun wollte ich wissen wie ich ihn wieder verkaufen kann und ob man auch dafür Star Coins bekommt, ich würde mir nämlich gerne ein Friesen kaufen. 🙂 Das sind nämlich wunderschöne Pferde. *hihi* Ich hab auch schon fast überall nach gelesen und auf meine frage nix passendes gefunden.

    PS: Würde mich über eine Antwort riesig freuen. 😀

    lg sarah

  70. Mia sagt:

    Hallo liebe Spielgemeinde,

    auch ich gehöre zu den älteren Spielern und kann mich dem ausführlichen Text von Blue Lady nur anschließen. Mir gefällt dieses Spiel soweit auch ganz gut, schöne Grafik, selten Unterbrechungen, alles in allem… schön gemacht. Ich habe mir zum ausprobieren (ich muss dazu sagen, ich spiele erst seit ein paar Tagen) ein kurzfristiges Abo gekauft um tiefer in das Spiel eintauchen zu können. Mein Vorhaben war nämlich längerfristig Geld in dieses Spiel zu investieren. Eventuell auch Lifetime Spieler zu werden. Nun lese ich in letzter Zeit sehr häufig, dass viele Star Rider Spieler erwähnen, dass das Spiel langweilig wird, da ab Level 14 nichts mehr passiert. Das macht mich schon etwas unsicher. Natürlich möchte auch ICH nicht für irgendetwas zahlen, was nicht weitergeht. Wenn ich bedenke, dass ich in nicht mal einer Woche von Level 1 auf Level 9 gestiegen bin, muss ich sagen, bin ich schon etwas traurig wenn ich mich langsam Level 14 nähere. Lohnt es sich hier wirklich Geld zu investieren? Wie wird es weitergehen?

    LG

  71. Blue Lady sagt:

    Hi,

    zu meinen einen Kommentar zwecks Level und Pferde. Das Level beim Pferd steht, ab wann das Pferd zu kaufen ist. So ist der Friese ab Spieler Level 12 zu kaufen. Andere ab Level 1 für Jedermann.

    Ich bin Level 14 und habe eigentlich nur noch das Fischerdorf, wo ich den Ruf verbessern kann.
    Das ist schade. Mein Friese habe ich auf Level 15 und kaufe mir keine neuen Pferde mehr ein.
    Ein neues Pferd muss dann wieder täglich alle Rennen machen um es auf Level 15 zu bekommen, davon habe ich aber schon 2 Stück und ist somit langweilig.

    Grosse Werbung, super Spiel, leider schwächt sich es ab und mit Level 14 hängt man durch.
    Hat man mit dem Anklang nicht gerechnet, das viele Spieler interesse zeigen, das man nicht hinterher kommt, dann wird es aber nun Zeit. Das Spiel ist ausbaufähig und kann wirklich ein Top Spiel werden und durchaus sind Spieler dabei – ältere Generationen – die ‚Geld einsetzen.

    Wann wird es neue Orte – ausser Goldenhill – freigeschaltet werden. Wird es eine größere Karte geben oder wird diese allgemein freigeschaltet! Neue Rennen für Pferde ab Level 15 und wenn diese nur erschwert – ausgebaut werden. Eine Stellungsnahme des Herstellers wäre vielleicht nicht schlecht, wie er sich das in Zukunft vorstellt. Entwicklung und Ausbau des Spieles jetzt und in Zukunft. Die Spieler sind auf jeden Fall da und sie sollen spielen und Abenteuer und Aufgaben erledigen, nicht langweilen mit der Zeit! Ein Spiel in die Länge zu ziehen, hält auf Dauer keine Kunden. So schön Reiten, Chatten und Helfen auch ist, man will voran kommen. Wird ja wohl auch nicht nur diese eine Hauptgeschichte bleiben?

    Würde raten, 1-2 Monate monatlich zu zahlen und selber ein Urteil zu bilden, ob es sich für jemanden lohnt den einmaligen Beitrag zu zahlen von 60 Euro.

    lg

  72. leonie sagt:

    Weiß irgendjemand wo man die E-Mail eingeben muss damit man in starstable schreiben kann?

  73. simone sagt:

    hallo
    das spiel ist eigentlich super aber leider haben sie eine missen service. und dadurch bin ich mehr als entteuscht von dem spiel. für den monatsbeitrag hätte ich echt mehr kulanz erwartet.

  74. lydia sagt:

    öde

  75. lydia sagt:

    wie werde ich star rider <3

  76. lydia sagt:

    schreibt mahl!

  77. Julia sagt:

    Also ich finde das Spiel echt klasse. Ich spiele es schon ungefähr ein halbes Jahr und habe auch schon mehrmals ein Abo als Starrider gemacht (auch coins habe ich gekauft). Leider erlauen meine eltern mir nicht, Eine Mitgliedschaft zu machen, deshalb mache ich immer heimlich, weil ich auch wissen will, wie es weiter geht. Da ich Level 14 schon länger erreicht habe, kommen keine Aufgaben mehr. Es wird immer angezeigt, dass nach dem nächsten Update neue Aufgaben kommen. Man spielt höchtens 2 Tage, nachdem wieder die Nachicht angezeigt wird, dass man bis zum nächsten Update warten muss. Auch die neuen Pferde sind ziemlich teuer.
    Leider ist meine Mitgliedschaft letstens abgelaufen. Da ich kein Geld auf meinem Handy habe, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

    Eine Frage: Wo gibt es diese Zugangscodes? Danke im Vorraus

    LG

  78. Ximena sagt:

    Hallo 🙂

    Also ich finde das Spiel einfach nur Klasse, bin 17 Jahre alt. Man kann da in Clubs eintreten mit denen man viel aufregendes erlebt . Ich bin in einem drin der eher zu den alten Schachteln gehört (15- 47 Jährige).
    Auch ich bin Star Rider und hatte nie irgendwelche Probleme. Man bis zu 8 Pferde besitzen, was ich toll finde. Es kommen immer neue Sachen, ob Quest’s, Pferde, Klamotten oder sonstige Kleinigkeiten nach dem Mittwoch Update dazu.
    Man kann Picknicken und mit freunden Grillen. Shoppen gehen und Schifffahren!

    Ich liebe das Spiel und werde es weiterhin spielen.
    Eine gute Zahlungsmöglichkeit ist es per Handy zu zahlen denn da können sie nix abbuchen ohne einverständniss.!

    LG

  79. Saskia sagt:

    Ich finde das Spiel total genial. Auch wenn man nur eine gewisse Anzahl an Quests machen kann. Da sitzt man halt nicht den ganzen Tag vor dem Pc.
    Was ich echt doof finde ist das man dafür was zahlen muss um alle Quests zu machen.
    Das könnte man ruhig ändern. 😀

    Ansonst klasse spiel

  80. FlyiingHigh sagt:

    Hallo,

    ich habe mich heute dort mal wider angemeldet, ich hatte eine lange Pause von dem Spiel genommen und mich dort auch löschen lassen. Also ich kann nur eins sagen. Es ist voll ! das Spiel ist run um die Ugr voll mit anderen Spielern ich muss zugeben ich fühle mich sogar leicht eingeengt XD

    @ Saskia
    Du musst es aber mal so sehen, die Leute für die Grafik müssen auch bezahlt werden, sowie der Support und alle anderen ;D

    Das Spiel ist eigentlich eine Art fortsetzung von StarShine lecary ;D

    Glg Fly

  81. Patrick sagt:

    hallo ich starte stable aber komme nur bis zu server lädt und dann macht er neustart ich bitte um hilfe

  82. Lena sagt:

    Boah -.- Meine Grafikkarte ist zu schlecht.. Alter… mein Pc ist doof 🙁 Extra Sims gekauft und das kann ich auch nicht spielen. Mein Leben ist scheiße.

  83. Leonie sagt:

    hallo,ich finde das spiel super,blos ich komme mit ein paar Aufgaben nicht so richtig klar.und jetzt bin ich in Lobenstein und daspasswort ist falsch,dabei gebe ich es total richtig ein.kann mir jemand helfen??

  84. Leonie sagt:

    Währe nett danke .

  85. Selina sagt:

    Guten Tag 🙂 Ich habe ein Problem und zwar: Ich Spiele Star Stable auf meinem Bruder sein PC, weil mein PC seine Grafikkarte zu schlecht ist 🙁 Aber nun zur Frage: Mein Bruder sein PC stürzt nach 20 Minuten ab und dann muss ich die Missionen wieder neu machen weil das ja abgestürzt ist und wenn ich dann Mein Bruder sein PC neu starte und dann Star Stable starte, dann stürzt es nach 3 Minuten oder so ab (vielleicht auch kürzere Zeit) Bitte helfen 🙁 Ich will Star Stable wenigstens Spielen wenn mein Bruder nicht da ist oder so 🙁

    könnt ihr mir helfen? 🙁
    PS: Hab gehört ab lvl 4 geht es nur für Starrider mit den Missionen weiter. Aber das finde ich ok. Weil die Spieler in Star Stable machen ja herden spiele oder sie tun so als ob sie Reitstunden machen würden oder sowas ich finde das würde sehr spaß machen aber ne ich habs anscheinend nicht verdient starstable zu spielen WIESO IST DIE WELT SO GEMEIN ZU MIR 🙁 ich bin 10 und will doch mal star stable spielen aber mein pc is ja zu scheiße dafür 🙁 *cry*

  86. Christian sagt:

    Liebe Selina,
    warum fragst du dann nicht einfach deinen Bruder, was mit seinem Computer nicht stimmt.

    Gruß und nimms nicht so schwer 😉

  87. Laura sagt:

    Liebes Support Team,
    Kriegt man die Updates auch so ohne das man
    Star Rider ist?
    Kann man 2 Pferde haben ?

    LG Laura 🙂

  88. Christian sagt:

    Hallo Laura,
    um das klar zu stellen, wir sind hier nicht das offizielle Support-Team von Star Stable, sondern ein Online-Magazin das unter anderem auch darüber berichtet. Bzgl. deines Anliegen musst du dich also bitte direkt an die Star Stable Verantwortlichen wenden oder ein anderer Spieler kann dir hier vielleicht weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Christian vom Browsergame Magazin

  89. Lea sagt:

    ich finde das spiel total genial ich spiele es jz schon ein jahr und es wrd manch

  90. Marie sagt:

    Ich selbst spiele das spiel schon seit 2 Jahren und habe mir ein Lifetime Abo gekauft. Ich bin total zufrieden! Außerdem wächst die Welt stetig, bald wird die neue Erntefeld-Provinz begehbar sein! Zu der Frage wie viele Pferde man besitzen kann: Bis zu 10 stück! Es gibt viele verschiedene Rassen wie Andalusier, Friesen, Ponys, Haflinger und viele mehr.. Diese kann man für rund 600 Star coins kaufen, wobei die Ponys günstiger sind.

    Mit freundlichem Gruß
    Marie 🙂

  91. Carolin sagt:

    Ich wollte fragen wie das ist wenn man Lifetime Starrider sein will ,also muss man dann nur 1xmal 60 euro bezahlen oder jedes jahr?, weil viele sagen das ist abzocke, jedenfalls meine Eltern weil ich hätte fast lifetime bekommen aber meine Eltern sagen das ist halt abzocke 🙂

    Viele Liebe Grüße CarOlin 😀

    PS: Freue mich auf die Antwort :))

  92. Christian sagt:

    Hallo Carolin,
    soweit ich das überblicken kann, bedeutet Lifetime, tatsächlich ein Leben lang, bzw. eben so lange das Spiel existiert und nicht offline ist. Du musst dir nun selbst überlegen, ob sich das für dich lohnt, also ob du Starrider wirklich länger als ein Jahr spielst. Solltest du nämlich nur kürzer spielen, wären die anderen Angebote billiger, allerdings musst du da dann natürlich immer wieder bezahlen wenn du weiter spielst.

    Gruß

    Christian vom Browsergame Magazin

  93. Bella sagt:

    Also ich mag das Spiel total ich dachte auch erst Star Rider ist doch voll blöd und so aber mit den ganzen Quests find ich es richtig cool hab noch kein besseres online Pferde spiel gesehen das besser ist als Star Stable nur ich finde es nervt manchmal mit den ganzen Aufgaben wenn man am tag so viele bekommt da muss ich immer so weit reiten die Weihnachtsaufgaben sind richtig cool die hab ich jetzt.

    Gruß

    Bella

  94. Lara sagt:

    Hallo!
    Ich finde StarStable echt klasse!
    Ich hab das nen Monat so gespielt und hab dann meine Mutter um StarRider angebettelt.
    Das hab ich dann noch einen Monat ausprobiert und war echt überrascht was man da noch alles machen kann.
    Schließlich hat meine Mutter Lifetime eingewilligt und meinte das ein normales Computerspiel genauso viel kostet.
    Und bei StarStable kann man durch die Updates definitiv mehr entdecken.
    Das Spiel begeistert nicht nur kleine Mädchen sondern auch Teenager!
    Selbst ein paar Pferdevernarrte Jungs verirren sich nach StarStable!

    Ich finde das Spiel im Ganzen echt ganz toll und mit super Grafik!

    Liebe Grüße!

  95. Madita sagt:

    Hallo Christian 🙂

    Ich und meine Freundin spielen das Spiel jetzt schon seit ca. 2 Monaten. Wir sind beide Star Rider und lieben das Spiel sehr. Zur einer deiner Fragen: Ja, man kann mehrere Pferde haben. Wieviele genau weiß ich nicht. Aber ich und meine Freundin haben beide 2 Pferde und 1 Pony. Eine Frage hab ich aber noch: Weißt du was das maximale Level ist? Das würde uns echt interessieren!

    LG, Madita & Lena (Alias Chiara Bighand & Lily Longnose)

  96. Christian sagt:

    Hallo Madita,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Bzgl deiner Frage, liegt das aktuelle Höchstlevel für Pferde nach meinem Wissen bei 15. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese maximale Grenze mit Laufe der Zeit immer erhöht wird.

    Kann das jemand anderes noch bestätigen?

    Gruß

    Christian vom Browsergame Magazin

  97. Madita sagt:

    Hey nochmal 🙂

    Danke für deine Antwort! Ja, für Pferde ist das maximal Level 15. Aber wie sieht das für die Spieler aus? Das war meine Frage 🙂

    G, Madita!

  98. Christian sagt:

    Oh, das weiß ich leider nicht, aber vielleicht kann dir hier ja jemand anderes helfen.

    Gruß und weiterhin viel Spaß im Spiel 🙂

  99. Isabell sagt:

    Ich liebe das spiel lege mir auch star rider acc zu es funktioniert ohne probleme bei meinem Laptop (Windows 7)

  100. Isabell sagt:

    Noch was es gibt nen Code für 10 tage gratis star rider
    1. Sie gehen auf Star-Rider klicken Sie dann auf Codes einlösen unten und geben HAPPYPIXIE10 und dann bekommen Sie zehn freie Tage star rider

    Man kann dann auch springen und alles für 10 tage machen danach jedoch nicht mehr aber man bekommt einen einblick was man als Star rider so tun kann

  101. Mia sagt:

    Hallo ich habe mal eine Frage bei StarStable gibt es eine Lifetime-Mitgliedschaft und ich würde die mir sehr gerne kaufen doch das geht nicht darum habe ich den Support kontaktiert und der support hat geantwortet das es seit 2012 die Lifetime-Mitgliedschaft nicht mehr gäbe aber warum ist die dann noch da?

  102. Leonie sagt:

    hallo,

    ich spiel zur Zeit StarStable.aber heut wollte ich mich einloggen,hab kurz gespielt,und nach ungefähr 5 Minuten ist der Server abgestürtzt.und das geht schon die ganze Zeit so!!Ich weiß echt nicht mehr,

    Was ich tun soll….

    gruß Leo

  103. stella sagt:

    hi,

    man kann nicht mehr nach Moorland bei mir,stürzt ständig ab…..

  104. Christian sagt:

    Hallo ihr beiden,

    ist wahrscheinlich nur temporär. Einfach mal warten 😉

    Gruß

  105. Neele sagt:

    Hallo ihr lieben ich habe ien kleines Problem ich wollte heute um 19 Uhr Star stable spielen aber dass mitwochsupdate läuft noch und ich habe mich erkundigt abre da sthet nur das das von 15-16 Uhr geht und wenn wie lange

  106. Isabell sagt:

    Zur Zeit schmeißt mich mein Server auch immer Raus XD

  107. Marie sagt:

    Also ich finde es auch okay aber das mit den Stracoins finde ich nicht gut ich möchte das alle gleich behandelt werden weil mir ist schon viel aufgefallen das Spieler die Starrieder sind spieler die es nicht waren fertig gemacht haben uns so ne Sachen da vergeht mir die Laune erlich auch denke ich das das Spiel andere Bevorzugt nur weil sie Geld haben dürfen sie alles und andere die gerade mal einen Pc haben und sich nichts anderes habe weil sie vielleicht etwas ärmer sind und sich den Stress aus der Seele spielen wollen dürfen das nicht und werden so fertiggemacht?? In meinen Augen ist das unfair außerdem würde ich mich sehr darüber freuen wenn man seine freunde auf der Karte sehen könnte ich meine ich will Spass ohne Geld habe geht das Irgendwie??? Aber da zeigt sich mal wieder „Geld regiert die Welt “
    Schade eigendlich ich habe mich gefreut das Spiel spielen zu können

  108. Julia sagt:

    Huhu kann mir einer helfen ??:O
    Ich möchte star coins cheaten:O wie mach ich das ??

  109. schmerle sagt:

    hallo,also ich finde das Spiel toll,aber es klappt einfach nicht mit der Bezahlung zum Starrider,
    es wäre sehr schön ,wenn die die Option ,,Überweisung‘ bei der Bezahlungsart einsetzen würden,
    hat jemand Erfahrung und kann mir verraten,wie es klappen könnte…endlich Starrider zu werden??

  110. Isabell sagt:

    Also ich finde star stable muss ja auch dafür zahlen !
    Wo sollen sie das Geld herbekommen ?
    Deswegen muss man eben etwas zahlen und es ist gut das man gratis auch immerhin spielen kann aber ganz kostenlos geht es eben nicht für star stable kostet es auch etwas
    LG.

  111. Chiara sagt:

    Huhu, also ich habe die Kommentare alle durchgelesen und zur Beantwortung einer der letzteren Fragen:
    Die Pferde haben ein Höchstlevel von 15, aber bei dem Spieler ist es unendlich, da das Spiel ja immer weiter ausgebaut wird. 😉

    Ich selbst bin Mitglied dieser großen Community, seit fast einem Jahr. Star Rider wurde ich bereits 2 Wochen nach meiner Anmeldung.
    In meinen Augen zählt Star Stable zu den besten Online Games die es in Bezug auf Tiere, keine Gewalt, Freundschaft und vielem mehr gibt. Vernünftiges Spiel.

    Zwar gibt es viele verwöhnte Gören dort anzutreffen, aber man kann Spieler einfach auf die Igno-Liste setzen, das heißt, du siehst sie nicht mehr und wenn sie in einem Chat etwas schreiben wird es bei dir auch nicht angezeigt; wie als ob sie nicht existieren würden. ^^ ( Aber natürlich kann man diesen Vorgang jederzeit rückgängig machen.)

    Auch wenn ich schon so lange dabei bin, habe ich wohl insgesamt über 4 Monate nicht reingeschaut. Man muss aufpassen, dass man nicht süchtig von diesem Spiel wird, und die Realität nicht vernachlässigt ( bestes Stichwort „Schule“). Trotz der großen Wartezeiten auf neue Quests kann man dort rein theoretisch 24h verbringen, was vor allem für jüngere Spieler gefährlich werden kann. Es gibt massenhaft viele verschiedene Clubs, von denen jeden Tag welche aufgelöst und neu gegründet werden. Dadurch gibt es natürlich auch Streitigkeiten sowie Bündnisse, was an irgendwelche Lieblingsfilme und – träume erinnert; und die meisten möchten natürlich dazugehören. Resultat ist dann, dass man noch länger online ist, weil man mit den anderen kommuniziert, lästert, Scherze macht und vieles mehr..wie im wirklichen Leben. Die angesagtesten Klamotten kaufen und bei den Rennen ausgezeichnet sein, sodass jeder einen kennt aufgrund der Platzierung.

    Das ist der einzigste Punkt, den ich als gefährlich einstufe. Eine virtuelle Welt, die inhaltlich nicht weit von der Realität liegt.

    Was die Bezahlung für die Mitgliedschaft betrifft, so denke ich, dass der Preis angemessen ist – bis jetzt noch. Ohne weitere schnellere Ausbauung der Story werde auch ich ersteinmal wieder die Mitgliedschaft auslaufen lassen und ein paar Monate warten, bis ich mir sicher bin, dass ich einiges nachzuholen habe und garantiert beschäftigt sein werde. 😉

    Ich könnte hier noch so einige Vor- und Nachteile aufführen, aber ich denke, dass es für’s Erste reicht. In Zukunft werde ich hier immer mal vorbeischauen und schauen, ob es neue Kommentare & evtl. Fragen gibt.

    Trotz allem -auch negativ- aufgezähltem kann man SSO weiterempfehlen, was ich auch tue.
    Im Hinterkopf sollte man aber immer haben: Die Luft und die Atmosphäre ( nicht nur rein wissenschaftlich betrachtet ..) vor der eigenen Haustür ist bei weitem gesünder als die im Zimmer auf dem Blidschirm… 😉

    Nun denn, Glückwunsch, wenn Du – ja, genau Du – es bis hierher geschafft hast. Nimm Dir erstmal einen Keks zum Verschnaufen vom Backblech da drüben 😛

    Einen schönen guten Morgen/ Tag / Abend oder Nacht wünsche ich noch,
    GLG Chiara 🙂

  112. Christian sagt:

    Hey Chiara,

    vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Kommentar und auch das du die Fragen beantwortet hast. Da ich das Spiel selbst nicht mehr Spiele, da ich mich anderen Browsergames widme, ist es gut zu wissen, dass eine erfahrene Spielerin hier ab und zu mal vorbei schaut und dann auch noch kompetent Fragen beantworten kann. Vielen Dank schon einmal und noch viel Spaß mit SSO, sofern du denn wieder mit Spielen beginnst 😉

    Viele Grüße

    Christian vom Browsergame Magazin

  113. Name sagt:

    Starstable ist einfach wie ein echtes Computerspiel (ich vergleiche es immer mit „Abenteuer auf dem Reiterhof“) -nur online- und deshalb muss man auch bezahlen, um es spielen zu können.
    Es ist eigentlich ganz nett und gefällt mir, bis auf eine Sache: die Leute.
    Klingt gemein, ist aber so. Alleine die Kommentare von diesem Artikel zeigen schon, welche Zielgruppe dieses Spiel hat. Nicht, dass das was schlechtes wäre, aber wenn man ein bisschen älter ist und mit der Community dort interagieren will, wird das dann doch etwas schwer (auch wenn es trotzdem ziemlich viele ältere und reifere User gibt).
    Naja, nur meine Meinung.

    PS: Christian, wow, dass du das immer noch liest und beantwortest – Respekt! 🙂

  114. Isabell sagt:

    Najaa also das keine starrider NUR Level 4 werden können is schon wie ein Demo!! also ich finde auch keine stars sollen Aufgaben bekomm und so leben wie starrider NUR: es ist ok wenn Nur starrider springen können… jedoch fühlt es sich an wie ein Demo :((

  115. Anke sagt:

    Hallo. Meine Tochter ist ganz wild auf Starstable. Nun hab ich ihr für 3 Monate Starrider gekauft.
    Ich habe gestern mit paypal bezahlt.
    Leider kann sie es trotzdem nicht spielen. Haben ihre Email Adresse verifiziert.
    Aber keine Bestätigungsmail erhalten. Kein Code kein nix.
    Kann uns jemand weiterhelfen.

    Gruß Anke

  116. Christian sagt:

    Hallo Anke,

    diesbezüglich bitte direkt an die Verantwortlichen des Spiels wenden. Support bekommst du unter: https://www.starstable.com/de/support

    Das einzige was mir bei der Bestätigungsmail einfällt: Schon mal im Spam-Ordner geschaut?

    Gruß

    Christian vom Browsergame Magazin

  117. Anke sagt:

    Danke.
    Im Spam- Ordner ist sie auch nicht.
    Warten auf eine Antwort von Star Stable.

    Gruss Anke

  118. Sabrina H. sagt:

    Hallo, ich hab mal eine Frage 🙂 heute um Mitternacht läuft mein Star Rider Abo ab und ich wollte mir vorher Star Coins kaufen. Behalte ich die Star Coins, nachdem mein Abo abgelaufen ist?

    Lg, Sabrina H.

  119. Hannah sagt:

    Also an alle: man kann so viele Pferde wo man will haben!!! Schaut mal auf youtube vorbei da gibt’s auch gute Sachen ! Wenn bei euch errorr kommt, müsst ihr das Spiel einfach nur löschen und neu runterladen!! Spiel macht meeeega Spaß !

  120. Michelle sagt:

    Hallo meine frage: man bekommt ja als starrider wöchentlich (samtagmorgens) jeweils 100 starcoins. Ich bin lifetime rider aber bekommt man seine starcoins auch im offline modus? Also muss man am samstagmorgen on sein dass man seine starcoins bekommt? Weil ich war gestern morgen nicht on erst gegen abend und mir scheints als hätte ich nichts gekriegt :/ könnt ihr mir helfen?

  121. jens sagt:

    hi, meine mutter hat mit den spiel probleme wegen der grafikkarte, wie viel speicher braucht die grafikkarte für das spiel?

  122. Christian sagt:

    Hallo Jens,
    hab es weiter oben schon einmal geschrieben:

    „NVIDIA GeForce FX 5700 series / ATI Radeon 9600 / Intel Integrated GMA 950 oder Equivalent – 128 MB VRAM und upgedatete Grafik- und Kartentreiber“

    Weiß aber leider nicht mehr, woher ich die Infos damals hatte.

    Gruß

    Christian

  123. Dusa Lownest sagt:

    Das Spiel ist reine Abzocke nicht nur das man ab LVL 5 Zahlen muss nein wie im richtigen Leben auch wenn man sich kein Starrider oder Liftime leisten kann ist man Aussenseiter und diese echt Dusselligen Championaqte sind auch nur dfa zu da um die die Gewinnen die die verliehren schlecht zu machen die sind immer Schneller Besser größer also einfach nur Scheiße
    Meine Behaubtung ganz klar da zahlen Spieler viel geld damit die diese Gewinnen lassen oder setzten sogar ein Faqkespieler ein der gewinnt damit alle anderen die es nicht schaffen weiter machen mit Spas hat das lange nichts mehr zu tun weil wie soll es Spas machen wenn man immer wieder übt und dann nicht mal durch das ganze rennen kommt bei mir ganz klar entweder Spiringt mein Pferd dann nicht und wirklich nur in den Championaten nicht oder läuft wo hin wo ich garnicht hinlenke FAzit: Betrug Pur anders kann ich mir das nicht erklären

    ICH MÖCHTE ALLE VOR DIESEM SPIEL WARNEN GEBT KEIN GELD DAFÜR AUS REINE VERSCHWENDUNG!!!

    Viele aufgaben bekommt man später auch nicht mehr man hat jeden tag die gleichen rennen und aufgaben wird schnell langweilig und jeden Mittwoch nach dem Update dürft ihr euch freuen das ihr unter anderem auch mal 2 Tage nicht rein kommt wegen dauerhaften Problemen und dafür zahl ihr dann geld oder besser gesagt schiebt es denen in hals nähmlich für nix und wenn man hier kein Stern geben könnte glaubt mal ich würde es tun.

    Ja ich hoffe ich bewahre euch so vor einem Riesen großen fehler

  124. Sarah23 sagt:

    An dich ein gutes Spiel aber eben nicht billig weil man vieles kaufen muss Sc bekommt man zwar einmal die Woche aber nur 100 wobei die meisten daher sehr teier sind auserdeben so ist es bei mir gewesen man wird wirklich abhängig und frustriert zudem auch leicht aggressiv also ich habe mit dem Spiel auf gehört ab lvl 17 passiert nix neues mehr neue Sachen Pferde schön und gut aber keiner Aufgaben mehr man macht nur das selbe jeden tag stärke sauber und rennen also zeit und Geld kann man besser investieren

  125. Renee Bevalley sagt:

    Ich hab mal eine frage wie lange dauert das update? <3 Ich mag das spiel supergerne nur wenn man jede woche 200-500 sc bekommen würde wäre es besser weil man sich mit 100 sc nicht so viel holen kann und das ist dann ganz schön doof wenn man ein outfit kaufen möchte und nicht genug sc hat und eine woche warten muss!
    Und vllt. vergisst man das wo es die sachen gab oder wenn es an mehreren orten verteilt war :/

  126. Meike sagt:

    Ich Spiele Star Stable jetzt sein Februar. Ich habe angefangen und hatte riesengroßen Spaß. Dann wahren die kostenlosen Quests zuende. Ich spare derzeit für den Lifetime Akkount für 64,99€. Ich finde es schon ein wenig Teuer, aber es ist mir das Geld wert. Auserdem muss ich danach NIE wieder bezahlen. Ich empfehle euch allen den lifetime Akkount, weil es einfach am günstigsten ist, als wenn ihr jeden Monat neu bezahlen müsst. Aber ich würde gerne wissen ob es im Winter Schnee un Star Stable gibt?

  127. Christian sagt:

    Hallo Meike,

    bzgl. des Schnees kann ich dir sagen, dass zumindestens in den letzten Jahren immer Schnee rund um Weihnachten lag 😉

    Beste Grüße
    Christian

  128. Judge sagt:

    Hallo Team,

    wisst ihr zufällig auch die grafikkarten/chip-voraussetzungen für notebooks?
    auf dem alten notebook meiner tochter ist das spiel kaum noch lauffähig, daher überlege ich, welche grafikleistung denn empfehlenswert, bzw mindestvoraussetzung sein sollte, wenn ich ein gebrauchtes neueres notebook kaufen würde..
    ich hoffe ihr könnt mir vlt weiterhelfen.. ^^

    lg, judge

  129. Christian sagt:

    Hallo Judge,
    leider bin ich immer noch auf dem Stand von 2003, damals gab es folgende Mindestanforderungen:
    „NVIDIA GeForce FX 5700 series / ATI Radeon 9600 / Intel Integrated GMA 950 oder Equivalent – 128 MB VRAM und upgedatete Grafik- und Kartentreiber“

    Ob sich das geändert hat, weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall einfach mal direkt beim Support nachfragen und gerne hier die Antwort auch veröffentlichen, da die Frage ja immer wieder aufkommt 🙂

    Beste Grüße
    Christian

  130. Judge sagt:

    Hallo Christian..

    ahh ok alles klar, ich hatte den „intel integrated gma 950“ überlesen… 😉
    na dann, da sollte die grafische anforderung demnach nicht all zuu anspruchsvoll sein.. ^^

    vielen dank für die antwort trotz stand von 2003 ( ^^ )

    mfg judge

  131. Luca sagt:

    Guten Tag,
    ich muss jeden warnen der sich dieses Spiel holen möchte. Mindestens 30% der regestrierten sind pedofile, dass musst ich leider schon miterleben da ich meine kleine Schwester (8) auf meinem Computer spielen lassen hab. Bitte Bitte. nicht downloaden

  132. Ida Shadowrock sagt:

    Ich spiele sso seit zwei jahren und bin lifetime sr. Tolles spiel am samstag möchte ich auch auf dem sieben deutschen Server einen eigenen Club machen. Das ist ein sehr gutes spiel und ich empfehle es jemden

  133. Vienna sagt:

    Ich hab es mir besser vorgestellt , leider garnicht überzeugt von diesen Spiel! Ständig funktioniert irgendwas nicht , desöfteren muss man das Spiel neu laden da man am Anfang schon nicht rein kommt nach den anmelden da die Verbindung zum Server scheitert und auch so ist es überhaupt nicht wie beschrieben. Leider sehr enttäuscht von diesen spiel!

  134. rothe sagt:

    hallo freunde

    bin echt sauer meine tochter hat einen Account und er wird immer wieder gehackt und jetzt ist alles weg sie hat bereits 300 € investiert in meinen augen ist es von den machern der App so gemacht das sie viel geld verdienen diese app gehört geschlossen und gelöscht reine Abzocke

  135. rothe sagt:

    hallo

    Star stable ist reine abzocke die Account werden mit Absicht gehackt das man immer wieder geld investieren muss diese app gehört gelöscht

  136. Nadine Hillert sagt:

    ich wiel umbedingt das starstable

  137. Momo sagt:

    Heyyy Anita

    Man kann unendlich viele pferde haben.
    VG Momo

  138. Julietta Tauber sagt:

    Hallöchen
    Ich spiele jetzt seit Ostern 2017 Star Stable Online und habe also schon ein paar veränderungen miterlebt.
    Ein Mal kurz zu den Preisen der Star Rider Accounts. Viele sagen, dass es abzocke wäre, so viel Geld zu verlangen. Ich persönlich finde das in Ordnung. In der Zeit in der ich SSO gespielt habe, haben sie ein neues Gebiet reingebracht(falls ich mich richtig erinnere) und sicher 10 neue Rassen bzw. überarbeitungen der alten Modelle. Man darf nun allerdings nicht denken, dass es dabei darum ginge, einem Pferdemodell eine neue Farbe überzulegen und fertig! Die Rassen unterscheiden sich verschieden stark voneinander(besonders die neuen Modelle), und erhalten auch verschiedene Laufstiele.
    Das muss finanziert werden. Wer SSO liebt, und es auch längere Zeit spielen möchte, sollte af das Lifetime Abo zugreifen. Dann hat man es und das ist dann auch so. Ich finde generell Spiele, die etwas kosten, besser als gratis verfügbare Spiele. Diese Kosten stellen nähmlich sicher, das das Spiel nicht nur von In-App Käufen lebt. Ich habe mir recht bald das Lifetime-Abo besorgt, und habe damit jetzt schon etwa 60 Euro gespart.
    Was die Käufe von Star-Coins angeht, bin ich sehr mit den Preisen einverstanden, DA: Man wird nicht gezwungen etwas zu kaufen, ich kann leicht auch Stundenlang die Athmosphäre der Anfangsorte Moorland, Fort Pinta und Dolleys Abbey genießen, da auch die sehr schön dargestellt sind. Was den Kauf von Pferden betrifft, gillt das bei jeder neuen Rasse und (glaube ich) auch bei jedem Remake ein Pferd in Fort Pinta steht, das auch für nicht Star Rider erhältlich ist. Als nicht Star-Rider kann man sich mit Gutscheinen, die recht häufig zu Feierlichkeiten auftauchen, wie zum Beispiel dem Geburtstag von SSO letzte Woche(da gab es 150 Starcoins) Star Coins verdienen.
    Ansonsten finde ich die Spielmöglichkeiten sehr vielfältig. Man kann sowohl die Quests erledigen, als auch mit Freunden treffen, Pferde trainieren, an offiziellen Wettbewerben teilnehmen, Rufquests abarbeiten oder, ein meinermeinung nach supertolles Feature, Fotos von sich und seinem Pferd schießen. Dann gibt es da noch das shoppen gehen.
    Die meisten Kleidungs oder Ausrüstungsgegenstände kann man sowohl für Star Coins als auch für Jorvik Schillinge kaufen. Dann muss man halt sparen. Ein bisschen Langatmigkeit gehört eben zu jedem Spiel, sonst ist es reizlos und langweilig. Jeden Mittwoch wird der Server von ca. 7-12 Uhr gesperrt, damit das Update aufgeladen werden kann.
    Generell gilt: 1x im Jahr kommt ein neues Gebiet
    1x im Monat kommen neue Pferde und ansonsten…
    1x pro Woche ein kleineres Ubdate oder eine an die Jahreszeit angeapsste Feierlichkeit ( Weichnachten, Ostern, Silvester…)

    Was das Thema Abzocke angeht, kann ich das nciht bestätigen.
    Ich war leider ein Mal so dumm, dass ich einer anderen Person meine Zugangsdaten gegeben habe, diese hat dann meinen Star Coins Vorat aufgebraucht und Kleidung gekauft.
    Das war allerdings meine Schuld, da das weitersagen von Passwörtern nciht von SSO verantwortet wird.
    Wer sich ein sicheres Passwort erstellt(min. 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und sonderzeichen) ist eindeutig auf der sicheren Seite.
    Was die Startschwierigkeiten bei SSO angeht: Ich selbst hatte damit nie Probleme, ich war bloß zu blöd um den Download Button zu finden…

    Tja… Also ich liebe Star Stable Online und das wird wohl auch erst mal so bleiben. Was andere sagen ist mir im Prinzip egal, allerdings finde ich solche aussagen wie:
    Öde
    Doof
    Abzocke
    Nicht wirklich sachgemäß, und würde diese Personen bitten, mal über diese Aussagen
    nachzudenken, und evt. in Zukunft hinzuzufügen, was genau sie stört.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Julietta

  139. Charlott sagt:

    Ich finde das Spiel schön das einzige was mich nervt ist das man nur wenn man Star Rider ist in die ganzen breiche von Jorvik zugang hat und wenn man kein Star Rider ist ist das schon echt doof deshalb würde ich dem Spiel wenn es Sterne gebe 3 von 5 Sternen geben

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...