Wednesday, October 27th, 2021

Ego-Shooter, Amazon Web Services, Browsergame-Development … – Aktuelle Themen im Browsergame Forum

0

browsergame-forum-interessante-beitraegeEtwas mehr als einen Monat ist es nun her, als das offizielle Browsergame Forum vom Browsergame Magazin seine Tore öffnete. Wie zu erwarten, lief der erste Monat etwas schleppend, dennoch sind wirklich großartige Themen mit interessanten Antworten und Diskussionen in dieser kurzen Zeit entstanden, auf die mit diesem Beitrag hingewiesen werden soll.

Browsergame-Development Serie

Gleich zu Beginn des Forums hat unser sehr engagiertes Foren-Mitglied Mudder eine Beitragsserie unter dem Titel: „Browsergame-Development“ gestartet, die sich niemand entgehen lassen sollte, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Browsergame zu entwickeln. Die Beitrags-Serie richtet sich an alle Browsergame-Entwicklungs-Einsteiger bzw. an die die es gerne werden möchten. Von der Pike wird erklärt, was es alles bei der Entwicklung zu beachten gibt. Bisher wurden zwei wirklich lesenswerte Beiträge veröffentlicht. Mit seinem Start Beitrag: Browsergame-Development: Die Anfänger beginnt die Serie, während im zweiten Beitrag: Browsergame-Development: Ideenkonzept man mehr darüber erfährt, was man alles von der Idee zum ersten Konzept des eigenen Browserspiels beachten sollte.

Amazon Web Services

Amazon ist nicht nur einer der größten Versandhäuser im Internet, sondern betreibt auch riesige Serverfarmen, die sie seit einiger Zeit auch an Außenstehende vermieten, die so bei Besucherspitzen/Lastspitzen einfach auf die vorhandene Serverperformance der Amazon-Infrastruktur zurückgreifen können. Gefragt wurde nun von User Max, wer denn Erfahrung mit Amazon Web Services bzgl. des Betriebs eines Browsergames hat. Wer also mit dem Gedanken spielt sein Browsergame auf den Amazon Web Services zu betreiben, statt auf einem eigenen Server, der sollte sich diesen Beitrag auf jeden Fall anschauen.

Browsergame Ego-Shooters

Als Computerspiele stehen sie hoch im Kurs: Die Ego-Shooter. Von Fans geliebt, von der Außenwelt meist wegen ihrer Brutalität nur skeptisch betrachtet und mit einem Kopfschütteln abgetan. Tatsächlich gibt es auch Browsergame-Ego-Shooter, auch wenn diese noch sehr wenig sind. Welche das sind, das fragte Gast Fax mit seinem Thread: Suche gutes Ego-Shooter Browsergame in 3D. Wer also auch auf der Suche nach Browsergame Ego-Shootern ist, der sollte hier mal vorbei schauen.

Nun bist DU dran!

Natürlich waren dies nicht die einzigen spannenden Beiträge. Du bist herzlich eingeladen selbst solche Diskussionen zu starten, oder auf andere Fragen und Meinungen antworten. Ich würde mich sehr freuen, auch dich bald in unserem Browsergame Forum begrüßen zu dürfen.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...