Friday, April 26th, 2024

Bigpoint enthüllt neuen MOBA-Taktik-Shooter Merc Elite

0

merc-elite-logo-kleinWährend der ein oder andere Browsergame-Betreiber eine Pressemitteilung nach der anderen rausgibt, hat man von Bigpoint schon seit längerem nichts mehr gehört. Mit Merc Elite steht aber ein neues Spiel in den Startlöchern, für das es nun nicht nur erste Infos, sondern auch die Beta-Anmeldung gibt. Nach eigenen Angaben ist Merc Elite ein kostenloser MOBA Taktik-Shooter, der taktisches Können und mutiges Handeln in der modernen Kriegsführung mit dem Sieg belohnt. MOBA steht hierbei für Multiplayer online battle arena, bei dem der Spieler ein Charakter spielt und zusammen mit anderen Spielern in einem Team gegen ein anderes Team antritt. Bekannte Computerspiel-Vertreter des MOBA-Genres sind DOTA, Leagues of Legends (LoL) oder auch Herores of Newerth (HoN).

Auf den ersten Blick mag Bigpoints MOBA-Engagement überraschend sein. Nachdem das Unternehmen aber jüngst als Hauptsponsor von Dota 2 Wettbewerben auftritt und man 10.000 Euro Preisgeld für ein PvP-Turnier in Drakensang Online locker gemacht hat, dürfte man mit etwas Fantasie sich vorstellen, wo Bigpoints Reise hingehen könnte.

In Merc Elite übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen Söldner und versucht mit anderen Spielern gegen einen anderen Söldnertrupp zu bestehen. Insgesamt soll es fünf verschiedene Klassen geben. Darunter fallen die Nahkämpfer Juggernauts, die gut ausgerüsteten Assault Einheiten, die schnellen Recon Klasse, die Fernkämpfer Heavy Gunner und die Taktiker. Gespielt wird in einem futuristischen Szenario, in einer Zeit der Guerillakriege in der Megakonzerne ihre bezahlten Krieger in den Kampf schicken.

Wann die Closed-Beta des Spiels startet ist noch nicht bekannt. Dennoch kann man sich schon jetzt dafür anmelden. Alles weitere gibt es auf der offiziellen Website von Merc Elite.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...