Sunday, October 2nd, 2022

World of Ants Tipps, Tricks und Cheats

0

World-of-Ants-Logo-kleinÜbernimmst du zum ersten Mal die Kontrolle über ein eigenes Ameisenvolk im Browsergame World of Ants und suchst nun noch nach Tipps, Tricks oder gar Cheats? Dann bist du hier genau richtig, denn hier gibt es für Einsteiger einige hilfreiche Tipps und Tricks. Zudem erfährt man hier ob es World of Ants Cheats gibt und falls ja, wie diese lauten.

World of Ants Tipps & Tricks

In World of Ants wirst du zum Herrscher einer Ameisenkolonie. Dort gibt es viel zu tun. Deine Aufgaben liegen in den Bereichen Wirtschaft und Kriegsführung. Mit unseren Tipps & Tricks gelingt dir der Einstieg ins Spiel schneller und du hast einen Vorteil gegenüber deinen Gegnern.

Die Rohstoffgrundversorgung
In World of Ants genügt es nicht die einzelnen Rohstoffeinrichtungen zu bauen. Jedes Gebäude verfügt über mehrere Arbeitsplätze/Quellen. Du kannst dir einen kleinen Vorsprung erarbeiten, wenn du diese „Minen“ gleich aufrüstest, nachdem alle Produzenten errichtet worden sind. Dafür gibt es je vier Minen. Achte nur darauf, dass du genügend Wohnraum zur Verfügung hast.

Nutze den Schwarzmarkt nur in Notfällen
Der Schwarzmarkt ist ein tolles Feature, doch leider ist das Tauschverhältnis sehr schlecht. In unserem Spielebericht haben wir für 300 Gold gerade einmal 99 Steine erhalten. Auf dem Marktplatz bekommt man mehr, muss aber auch auf Annahme durch einen anderen Spieler warten. Nutze deshalb den Schwarzmarkt nur, wenn du kurzfristig mehr Rohstoffe brauchst.

Offensiv oder Defensiv?
Diese Frage stellt sich in jedem Spiel. Eine Grundversorgung benötigt jeder und so raten wir dir, jede Mine auf mindestens Level 5 auszubauen, bevor du mit dem Training der Einheiten beginnst. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass du viele Rohstoffe erhältst, auch wenn ein Farmversuch mal misslungen ist. Es verhält sich später aber ähnlich wie bei anderen Browsergames. Eine solide Wirtschaft wird durch gezielte Raubzüge unterstützt.

Waffenbau
Die Produktion der ersten Waffen ist nicht besonders kostspielig, aber die Herstellung dauert sehr lang. Gerade die Rüstungen der Ameisensind aufwendig. Du solltest versuchen, deine Rohstoffproduktion in Einklang mit deiner stärksten Einheit zu bringen. Soll heißen, du produzierst pro Stunde mehr Ressourcen, als du für den Waffenbau benötigst. Auf diese Weise wird deine Armee sehr schnell größer.

World of Ants Cheats

Der Würfelzucker ist dir ausgegangen und du suchst deshalb nach World of Ants Cheats? Dann müssen wir dich leider enttäuschen, denn auch in diesem Browsergames gibt es keine Möglichkeit für eine Abkürzung. Du musst dir alles hart erarbeiten und auf Cheats verzichten.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...