Tuesday, December 11th, 2018

Nightbanes Tipps, Tricks und Cheats

0

Falls du das erste Mal das Online-Kartenspiel Nightbanes spielst und nun noch auf der Suche nach Tipps, Tricks und Cheats bist, dann ist dieser Artikel genau das richtige für dich. Hier finden Einsteiger die ersten hilfreichen Schritte für einen guten Start in das Spiel. Am Ende dieses Artikels findet man auch noch einige Worte über mögliche Nightbanes Cheats. Solltest du selbst ein erfahrener Spieler sein, dann kannst du jederzeit deine eigenen Tipps und Tricks hier per Kommentar mit den anderen Spielern teilen. Nun aber erst einmal viel Spaß mit den Nightbanes Tipps und Tricks.

Nightbanes Tipps & Tricks

Nightbanes ist eines der wenigen Tradings Card Games, das es in die Welt der Browsergames geschafft hat. In unserem Spielebericht haben wir schon die vielen Strategiemöglichkeiten festgestellt. Deshalb hier ein paar Nightbanes Tipps & Tricks für Einsteiger.

Die Kampfstrategie
Je nach Ausrichtung des Decks sind verschiedene Strategien möglich. Besonders naheliegend ist am Anfang jedoch, immer erst niedrige Karten auszuspielen, die sofort oder nach einer Runde angreifen können. Karten mit zwei oder mehr Laderunden werden dahinter positioniert und wenn vier bis fünf davon standhaft bleiben, spielt man die Zauberkarten und Artefakte aus. Mindestens eine Einheit mit Heilfähigkeiten sollte im Deck sein, besser sind zwei oder drei. Schließlich weiß man nie, welche Karten vom Stapel aufgenommen werden. Weitere Strategie-Tipps gibt es im Nightbanes Forum.

Das Deck abstimmen
In Nightbanes ist es entscheidend, welche Karten zusammenspielen. Nicht nur die Herkunft, bspw. Gift oder Natur, muss bedacht werden. Auch die Fähigkeiten der Monster und Zaubersprüche können mächtige Kombinationen hervorrufen. Monster mit Schusswaffen sollten dementsprechend Booster für Ballistiker erhalten. Es empfiehlt sich aber in einem Deck mindestens zwei verschiedene Gruppierungen anzulegen, damit man es dem Gegner nicht zu leicht macht, sich auf einen einzustellen.

Die Wahl des Lords
Mit weiteren Kartendecks werden auch neue Vampir Lords zur Verfügung gestellt. Hierbei sind nicht nur die Lebenspunkte entscheidend, im Gegenteil. Wenn ein Gegner zwei oder drei Monster mehr auf dem Feld liegen hat, ist es meistens schwer das Blatt noch zu wenden. Es sei denn, der eigene Lord hat besondere Fähigkeiten. Heilung der Monster ist ein wichtiges Attribut, wovon der Lord bis zu drei Stück haben kann. Die meisten Fähigkeiten der Lords sind aber auch auf bestimmte Monsterarten abgestimmt. Die Verstärkung von Vampiren bei Untoten macht wenig Sinn.

Nightbanes Cheats

Blutstropfen, Blutrubine, Blutdiamanten und Abzeichen. Vier Währungen und alle sind stets Mangelware. Mit Nightbanes Cheats könnte man sich einen Vorteil verschaffen und seine blutigen Steinlager auffüllen. Doch Nightbanes Cheats gibt es nicht. Lediglich unsere Tipps & Tricks können weiterhelfen.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...