Friday, April 26th, 2024

Stardoll

0

stardoll-logoStardoll ist ein typisches Dress-Up Spiel mit Zielgruppe junger Mädchen. In diesem kostenlosen Browsergame übernimmt man eine Spielfigur die man selbst einkleiden und stylen kann. Mit diesem virtuellen Ich kann man sich dann mit tausenden anderen Gleichgesinnten über unzählige Themen austauschen und neue Freundschaften knüpfen. Tauche ein in eine Welt voller Mode und Shopping.

→ Jetzt Stardoll spielen! ←

Gleich zu Beginn des Spieles darf man sein eigenes virtuelles Ich kreieren. Dafür erstellt man eine sogenannte MeDoll. Diese kann nach dem eigenen Geschmack angepasst werden. Dafür kann man auch die kleinste Kleinigkeit am eigenen Ich einstellen. Angefangen über die Haare, der Gesichtsform, den Augen bis hin zum kompletten Körperbau. Egal ob adrette Business-Frau oder der sexy Vamp. Hier kann jeder sein was er schon immer sein wollte.

Ist man dann erst einmal so, wie man es haben will, dann geht es theoretisch gleich weiter. Denn das virtuelle Ich möchte natürlich auch im virtuellen Appartement schön wohnen. Dafür kann man verschiedene Räume nach eigenem belieben ausstatten. Dabei werden es im Verlauf des Spiels immer mehr Räume und die Einrichtungsgegenstände müssen natürlich auch bezahlt werden.

Neben den Einrichtungsgegenständen kosten natürlich auch weitere virtuelle Kleidung und andere Accessoires virtuelles Spielgeld. Unterschiedenen wird dabei zwischen der normalen Spielwährung und der Premiumwährung. Während man ersteres im Spiel durch verschiedene Aktionen verdienen kann, muss man letzteres im Normalfall für echtes Geld kaufen. Aktionen für die man die Spielwährung erhält sind das Voten des besten Outfits, für das Entwerfen eines eigenen Haarstils, für das Spielen von Spiele oder für das Bewerten von Alben.

Neben der Wohnung und des eigenen Ichs ist natürlich auch die Kommunikation zwischen den Spielern ein wichtiger Bestandteil von Stardoll. Hier findet man sehr schnell Gleichgesinnte und so auch neue Online-Freunde. Austauschen kann man sich in Chats oder Gruppen, wobei sich bei letzteren Spieler mit den gleichen Interessen zu einem bestimmten Thema zusammenschließen. So gibt es beispielsweise für alle Katzenfreunde eine Gruppe oder aber auch eine eigene Gruppe über Jungs.

Stardoll, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Aktuelle News:

  • Stardoll Test
  • Neue Spieleintragung: Stardoll

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...