Friday, April 19th, 2024

Lkw-Transport-Simulation

1

Lkw-Transport-Simulation-logoDas PC-Spiel „Der Planer“ ist vielen sicher ein Begriff, ein Spieleklassiker, bei dem man die Geschicke eines LKW Unternehmens leitet.

Genau in dieses Genre hat sich unter den Browserspielen Lkw-Transport-Simulation platziert. Zu Beginn kannst du einen Standort in Deutschland aus 88 verfügbaren Städten auswählen. Durch ein gutes Tutorial findet man sich sehr schnell zu Recht und kann bereits die ersten LKWs bis hin zu einem Sattelschlepper oder Gigaliner kaufen.

→ Jetzt Lkw-Transport-Simulation spielen! ←

Um immer genügend Aufträge zu erhalten, gehört ein gutes Marketing zu diesem Spiel hinzu. Hier muss schon regelmäßig Werbung geschalten werden, damit mehrmals am Tag das Fax im Büro heiß laufen kann.

Anfangs bist Du nur als Disponent in einer Spedition angestellt. Von daher ist der Anreiz groß, die Firma schnell wachsen zu lassen, damit zum eigenen Fixgehalt auch noch ordentliche Provisionen hinzufließen. Mit genügend Eigenkapital kann man später sogar eine eigene Spedition gründen und sich im Spiel selbstständig machen. Wem das noch nicht genug ist, kann entweder Auslandslizenzen kaufen um europaweit zu fungieren, oder Niederlassungen in Deutschland bauen.

Vom Personalmanagement bis hin zur Fahrzeugwartung erwarten dich als Mitspieler bei Lkw-Transport-Simulation unzählige Möglichkeiten. Für jeden Spieler ist etwas geboten, ob man nun öfters am Tag Zeit hat sich im Spiel einzuloggen und seinen Fahrern, die gerade auf dem Heimweg sind noch schnell einen Folgeauftrag zu faxen, oder warten bis die Fahrzeuge wieder im Fuhrpark stehen und man dann in Ruhe entscheiden kann, ob der angestellte KFZ Mechaniker Kurt Weihrauch nochmals die Bremsen checken soll.

Mit einem Standard-Account hat man alle Möglichkeiten um das Spiel in vollen Zügen zu genießen. Durch den Erwerb eines Premium-Accounts erhält man einige Zusatzdinge, wie zum Beispiel die Bereitstellung eines Firmenkredites, unzählige Zweigniederlassungen, die man erstellen kann und noch einige weitere Zusatzoptionen.

Lkw-Transport-Simulation, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Aktuelle News:

  • Neue Spieleintragung: Lkw-Transport-Simulation

  • Comments

    One Response to “Lkw-Transport-Simulation”
    1. Juliane60 sagt:

      Das Spiel ist wirklich sehr toll, aber seit Freitag den 18.05.2013 nicht mehr zu erreichen, wegen Wartung. Solange hat es noch nie gedauert. Sehr sehr schade

    Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...