Sunday, October 2nd, 2022

Goblin Keeper

0

Mehr zu Goblin KeeperGoblin Keeper ist ein Aufbau-Browsergame von Gameforge, das sich stark an den PC Klassiker Dungeon Keeper anlehnt. Wie auch im Klassiker muss man in diesem Browserspiel den eigenen Dungeon nach und nach immer weiter ausbauen. Möglich machen dies fleißige Goblins über die man Herr und Meister ist. Mit der Zeit gesellen sich zu den Goblins dann immer weitere Kreaturen der Schattenwelt, sodass einem immer mehr Möglichkeiten offen stehen.

→ Jetzt Goblin Keeper spielen! ←

In Goblin Keeper geht es darum den eigenen Dungeon wieder aufzubauen und Rache zu üben. Dabei beginnt der zukünftige Dungeon-Master erst einmal mit der elementaren Bedienung des Spiels. Dann geht es auch schon los mit dem Bau der ersten Gebäude wie einer Ratzhöhle, Farm oder Mienen. Jedes dieser Gebäude hat natürlich auch seine eigene Aufgabe und und Sinn. So lockt ein großer Schlafplatz weitere Kreaturen für den eigenen Dungeon an. Damit diese auch nicht hungrig und so unzufrieden sind, braucht man eine entsprechende Farm. In Minen können Rohstoffe abgebaut werden und in der Bibliothek forschen Warlocks nach vielen unterschiedlichen Technologien.

Tatsächlich wird es aber bei diesem einen Dungeon nicht bleiben. Im Laufe des Spiels wird man kräftig expandieren und schon bald die Kontrolle über mehr Dungeons haben. So gibt es genügend Berge in denen man sich breit machen kann. Doch vorsichtig, wer zu schnell expandiert, der beschwört Konflikte auf. Natürlich sind auch andere Spieler im Berg, sodass Kämpfe zwischen ihnen um die Vormachtstellung im Berg nicht selten sind. Natürlich können aber auch gegen Computergegner Schlachten geführt werden. Neben den Bergen gibt es nämlich NPC-Dörfer die bereit für die Plünderung stehen.

Doch nicht nur das Gegeneinander, sondern auch das Miteinander ist ein wichtiger Bestandteil von Goblin Keeper. Denn auch der finsterste Dungeon-Lord ist nichts ohne Freunde. Diese können ihm nämlich sogar im eigenen Dungeon helfen. Jeder Freund kann als Antreiber für einer der Produktionsstätten eingebunden werden. Wobei die Wirkung von der Aktivität des Freundes abhängt. Darüber hinaus kann man sich natürlich auch in Gilden zusammenschließen um so weiter voneinander zu profitieren.

Fühlst du dich nun auch dazu berufen deine eigene Unterwelt aufzubauen? Dann spiele doch jetzt kostenlos Goblin Keeper

Goblin Keeper, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Aktuelle News:

  • Gameforge veröffentlicht Goblin Keeper

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...