Sunday, February 5th, 2023

Forge of Empires FAQ

0

In dieser Forge of Empires FAQ findet man die häufigsten gestellten Fragen rund um das Browsergame beantwortet. Hier erfahrt ihr mehr über die Einheiten des Spiels, die Quests oder auch Tipps und Tricks. Solltet ihr noch mehr Fragen zu Forge of Empires haben, dann könnt ihr diese jederzeit natürlich per Kommentar hier stellen. Nun aber erst einmal zu den häufigsten Fragen zu Forge of Empires*.

Kann man Quests abrechen?

Die Antwort lautet Jein! Die Quests von Ragu Silvertongue (die untere Person) sind Storyquests und können nicht abgebrochen werden. Die Quests von Grivus (obere Person) können hingegen jederzeit abgebrochen/abgelehnt werden. Sobald man einen Quest abbricht, bekommt man natürlich auch nicht die Belohnung, die es beim Erledigen des Quests gegeben hätte. Zudem bauen manche Quests aufeinander auf, sodass die Nachfolge Quests bei einem Abbruch ebenfalls nicht mehr bekommen werden können.

Was sind Werkzeuge und wofür braucht man sie?

Werkzeuge werden in Forge of Empire für das Errichten von weiteren Gebäude, Wege oder auch Dekorationsgegenstände benötigt. Man erhält Werkzeuge durch Produktionsstätte. Diese klickt man an, stellt eine Zeit an und sammelt die fertigen Werkzeuge nach dieser ausgewählten Zeit durch einen weiteren Klick auf das Gebäude ein. Nun wiederholt man die Prozedur.

Gibt es eine Einheitenübersicht?

Im Laufe des Spiels werdet ihr unterschiedliche Einheiten erwerben. Diese sind meist vom Grundtyp gleich, unterscheiden sich aber in ihren Attributen. Wenn du eine vollständige Auflistung aller Einheiten in Forge of Empires haben willst, dann solltest du mal bei unserer Forge of Empires Einheitenübersicht vorbei schauen.

Wie bekommt man weitere Erweiterungen

Platz ist in Forge of Empires Mangelware. Glücklicherweise kann man sein Bebauungsgebiet erweitern. Dafür gibt es drei Möglichkeiten um an die begehrten Erweiterungen zu gelangen. Der erste Weg ist über die Forschung. Hier kann man die ein oder andere Erweiterung mit Gold, Rohstoffen und vor allem Forge-Punkten einfach erforschen. Die zweite Möglichkeiten ist über Medaillen an eine Erweiterung zu kommen. Medaillen erhält man, wenn man bei einem PvP-Turnier mitmacht und unter die besten fünf Spieler gelangt. Hat man genügend Medaillen, kann man diese gegen eine Erweiterung eintauschen. Dabei erhöht sich je Erweiterung die Anzahl der erforderlichen Medaillen.

Wie hält man die Zufriedenheit hoch?

Die Zufriedenheit der Einwohner ist wichtig, denn sind diese unzufrieden, bekommt man einen prozentualen Abzug auf alle Erzeugnisse. Sind die Bewohner aber sogar mehr als zufrieden, dann bekommt man einen Bonus auf die Produktion. Zufriedenheit erzeugt man mit kulturellen Gebäuden und Dekorationen. Achtung, selbst Wege sorgen für mehr Zufriedenheit!

Gibt es ein Urlaubsmodus

Einen Urlaubsmodus in Forge of Empires gibt es nicht. Er macht auch momentan kaum Sinn, da man keine Nachteile hat, wenn man nicht eingeloggt ist. Wichtig ist, dass man vor dem Urlaub alle Rohstoffe, Gold und Werkzeuge einsammelt und anschließend nichts mehr produziert. Wenn man dann im Urlaub angegriffen wird, hat der Angreife außer ein paar Goldstücke nichts von seinem Angriff.

Kann man Forge of Empires auf dem iPhone oder iPad spielen?

Leider ist es momentan nicht möglich Forge of Empires auf dem iPhone oder iPad zu spielen. Das Spiel basiert nämlich auf der Flash-Technologie und die wurde bekanntermaßen nie vom iPhone, iPad bzw. allgemein von iOS unterstützt. Evtl. wird es mal eine Forge of Empire App geben, bis dahin kann man nur am PC spielen.

Braucht man unbedingt Diamanten (Premiumwährung)?

Wer sich die Frage stellt, ob man Forge of Empires auch ohne Geld spielen kann, dem sei hiermit gesagt: Ja man kann! Momentan kommt man auch ohne die Premiumwährung, den Diamanten, ganz gut zurecht. Mit ihnen lassen sich aber Erweiterungen und bessere Gebäude bauen, womit ein Spieler schneller im Spiel vorankommt. Sprich nur wer in der Rangliste ganz oben stehen möchte, muss Diamanten kaufen, alle andere können auch ohne Echtgeldeinsatz ganz gut spielen.

Wie ist der PvP-Modus in Forge of Empires?

Der PvP-Modus ist eigentlich gar kein richtiger PvP-Modus. Man nimmt automatisch an einem PvP-Turnier teil, wenn man das Gebiet mit dem PvP-Turm erobert hat. Dieser Turm ist wie eine Rangliste, in der jeder Kampf reinfließt. Letztendlich kämpft man aber immer gegen die Computerverteidigung des anderen Spielers, weshalb der Begriff PvP etwas irreführend ist.

Wie kann man seinen Account löschen

Zum Löschen des Accounts gibt es momentan leider keinen Button. Statt dessen muss man den Support anschreiben und die Löschung des Accounts verlangen. Dafür klickt man im Spiel mit der rechten Maustaste und wählt dort „Support“ aus. Nun kann man ein Ticket mit dem Wunsch der Löschung des Accounts direkt an den Support schicken.

Habt ihr noch weitere Fragen zu Forge of Empires? Dann stellt sie jetzt doch per Kommentar!


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...