Friday, April 26th, 2024

Fernseh Tycoon

0

Fernseh Tycoon VorstellungIm Browsergame Fernseh Tycoon übernimmt man die Aufgaben eines Fernsehsender-Managers und ist unter anderem für das eigene Programm verantwortlich. Mit diesem Programm auf dem eigenen Fernsehkanal muss man dann täglich gegen hunderte anderer Mitspieler antreten und um die Einschaltquoten und Marktwerte kämpfen. Ein Sendetag der Wirtschaftssimulation dauert reale 24 Stunden. Die Quoten deiner TV-Tipps richten sich nach Sendezeit, Wochentag, Reichweite, Qualität und vielen weiteren Faktoren. Durch Erreichen gewisser Einschaltquoten werden zusätzliche Features freigeschaltet.

→ Jetzt Fernseh Tycoon spielen! ←

Bevor die große Sender-Karriere beginnt, muss man erst einmal klein anfangen. Mit einem Budget von 1.000.000 € erstellt man das erste Magazin oder die erste Show. Dafür wählt man ein Konzept, z.B. ob die erste Produktion ein Starmagazin oder Castingshow sein soll, wie hoch die Redaktionskosten oder wie der Titel der neuen Sendung heißen soll. Um nicht mit den eigenen produzierten Shows und Magazinen pleite zu gehen wenn sie keiner sehen will, gibt es noch sogenannte Call-In Sendungen. Bei diesen Sendungen bekommt man zwar keine Quote, dafür aber feste Einnahmen. Nach und nach kann man dann immer weitere Formate in das eigene Programm aufnehmen, wie beispielsweise Sport.

Natürlich reicht es nicht aus, lediglich ein Programm zusammenzustellen. Man muss auch bestimmen wann was zu welcher Uhrzeit im TV läuft. Darüber hinaus kann man Filme und Serien kaufen, die für weitere Quoten sorgen sollen. Zu guter Letzt gibt es noch umfangreiche Statistiken in die man immer wieder einen Blick werfen sollte. Schließlich sieht man darin, was wann zu welcher Zeit besonders gut bei den Zuschauern ankam. So kann man das eigene Programm an die Bedürfnisse und Wünsche der potentiellen Zuschauer ausrichten.

Das war natürlich nur ein kleiner Einblick in den Alltag eines Senderchefs. Wenn du selbst in dessen Rolle schlüpfen möchtest, dann melde dich doch jetzt kostenlos bei Fernseh Tycoon an.

Fernseh Tycoon, 5.0 out of 5 based on 6 ratings

Aktuelle News:

  • Neue Spieleintragung: Fernseh Tycoon

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...