Friday, April 19th, 2024

Farmerama

0

Farmerama ist ein Browsergame der Firma Bigpoint. Im Spiel übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine eigene Farm. Dort kann er dann in das virtuelle Farmleben direkt einsteigen. So gehören zu seinen Aufgaben das Aussähe von Saatgut, das Düngen und Wässern und anschließend das Abernten. Natürlich kann er sich auch um eigene Tiere kümmern. Diese müssen regelmäßig gefüttert und ausgemistet werden. Dafür bekommt er von ihnen allerlei Produkte wie Milch oder Eier, die er anschließend weiter verkaufen kann.

→ Jetzt Farmerama spielen! ←

Farmerama beeindruckt vor allem durch eine riesige Anzahl an unterschiedlichem Saatgut und Tieren die nach und nach freigeschalten werden. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, der sollte einfach mal einen kurzen Blick auf die Levelliste von Farmerama werfen. Angefangen bei Salat und Weizen reicht die Auswahl weit über Kornblumen oder gar Pilze. Selbst Bäume wie einen Quittenbaum oder Olivenbaum kann man anpflanzen und auch abernten. Bei den Tieren geht es noch exotischer zu. So kann man hier Tiere auf die Farm holen, die man sonst auf einen Bauernhof nicht erwarten würde. Beispielsweise Bienen oder Biber.

Wirklich exotisch geht es aber auf Bahamarama zu. Bahamarama ist ein Areal, dass erst im späteren Spielverlauf von Farmerama freigeschaltet wird. Im Grunde ist es eine Erweiterung zum eigenen Bauernhof. Hier kann man dann leckere Nutzpflanzen wie Kartoffeln oder auch Früchte wie Ananas anbauen. Oder aber man widmet sich den wirklich exotischen Tieren wie Elefanten, Anacondas oder Faultieren.

Farmerama zeichnet sich auch durch die häufigen Events aus, die das Spiel interessant und abwechslungsreich machen. Verbunden mit jedem Event sind neue Aufgaben und neue Spielinhalte die die Spieler für den Eventzeitraum beschäftigen und etwas vom täglichen Farmleben ablenken.

Wie kaum eine andere Farm-Simulation bietet Farmerama viele Spielinhalte und ständige Events, sodass es immer etwas zu tun gibt.

Farmerama, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Aktuelle News:

  • Bigpoint feiert den 10. Geburtstag von Farmerama
  • Farmerama-Spieler helfen beim Wiederaufbau Von Nepal
  • Farmerama: Virtuelle Quellen Lassen Sauberes Wasser in Kenia zum Weltwassertag Sprudeln
  • Farmerama: Dürre überzieht das Land
  • Farmerama: Elefant Eli und Bedürftigen in Hamburg wird zu Weihnachten warm
  • Farmerama wird 2 Jahre alt
  • Farmerama App: “Farmerama: Harvest Time”
  • Farmerama feiert seinen ersten Geburtstag: Party auf dem Bauernhof

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...