Monday, December 6th, 2021

Drei Diablo 3 Browsergame-Alternativen

1

browsergame-alternative-diablo-3Zum nun mehr dritten Mal steigt der Fürst der Finsternis aus seiner feurig heißen Behausung und heizt allen PC-Spielern wieder mächtig ein. Schon zwei Tagen kann man den dritten Teil des legendären Hack’n Slay-Titels von Blizzard spielen und Spieler wie Presse sind begeistert. Nur etwas trübt den Spielespaß: Durch den großen Andrang kombiniert mit einem Onlinezwang ächzen die Server von Blizzard nur so vor sich hin und sind teilweise so ausgelastet, das man als Spieler sich nicht einmal einloggen kann. Solltest du zu diesen Spielern gehören oder gar an den Teufel nicht glauben, dann haben wir hier 3 Browsergame-Alternativen zu Diablo 3.

Drakensang Online

Auch als Browsergame kann sich Drakensang Online mit dem großen Konkurrenten Diablo 3 durchaus messen. Kein Wunder, ist doch das Spielprinzip und auch die Aufmachung an den Klassiker angelegt. Im Spiel schnetzelt man sich als Drachenkrieger, Zirkelmagier oder Waldläufer durch unendlich viele Gegnermassen ganz in bester Hack’n Slay-Manier. Das Spiel wird ständig erweitert, sodass in regelmäßigen Abständen neue Gebiete, Quests und auch Gegner hinzukommen. Das kostenlose Browsergame bietet neben einem Story-Modus, bei dem man die Welt alleine oder auch in einer Gruppe erkunden kann, auch einen PvP-Modus, in dem man sich mit anderen echten Mitspielern messen kann.

→ Jetzt Drakensang Online spielen! ←

RuneScape

Wenn wir schon bei den Diablo-Vergleichen sind, dann könnte man wohl sagen, dass RuneScape heutzutage wohl am besten mit Diablo oder Diablo II zu vergleichen wäre. Technisch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber einfach Kult. Schon im Jahre 1998 wurde die erste Version von RuneScape veröffentlicht und von da an konsequent immer weiter entwickelt. Inzwischen gehört RuneScape zu den bevölkerungsreichsten Online-Spielen der Welt. Das Spiel hat kein festes Spielziel und keinen vorgegebenen Spielverlauf, der Spieler kann sich voll und ganz auf seinen Charakter und dessen Entwicklung konzentrieren. Genügen Quests, Skills und zahlreiche Updates lassen das Spiel nicht so schnell langweilig werden.

→ Jetzt RuneScape spielen! ←

Fragoria

Als dritte und damit vorerst auch letzte Diablo 3-Browsergame-Alternative wäre noch Fragoria genannt. Fragoria offenbart dem Spieler eine riesige Welt in der er sich frei bewegen und in tausende Quests sein Können zeigen kann. Dabei kämpft er nicht alleine, sondern kann sich für eins von mehreren Pets entscheiden und dieses hegen und pflegen, sodass es immer treu an der Seite des Besitzers kämpft. Als Spieler hat man die Wahl ob man den magischen oder den physischen Weg wählt. Je nach Wahl stehen einem dann unterschiedliche Klassen wie der Zauberer, Kämpfer, Spion oder Heiler bereit.

→ Jetzt Fragoria spielen! ←


Weitere Beiträge:

Comments

One Response to “Drei Diablo 3 Browsergame-Alternativen”
  1. Xen sagt:

    Drakensang Online ist vieeeeeeeeeeeel cooler als Diablo 🙂

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...