Sunday, December 5th, 2021

Diablo als Browsergame

0

diablo-browserSchon vor rund einem Jahr haben wir die drei besten Diablo 3 Alternativen für den Browser vorgestellt. Diesmal geht es aber wirklich um ein Diablo Browsergame. Zwar nicht das komplette Spiel, aber immerhin ein Level hat der russische Entwickler Alexey Korchevsky auf Github nämlich vorgestellt. Eingesetzt werden von technischer Seite dabei HTML5 und JavaScript.

Zugegeben, mit dem ursprünglichen Diablo hat diese Minimalversion wirklich noch nicht so viel zu tun, es zeigt aber das technisch Mögliche. Wer selbst aktiv werden und das Spiel erweitern möchte, der kann dies ohne Probleme tun. Eingesehen werden kann der komplette Code auf Github.

Übrigens ist die Diablo-Version nicht der erste Versuch Spieleklassiker in den Browser zu bringen. Neben Wolfenstein 3D gibt es auch von Dune 2 einen Online-Ableger.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...