Monday, January 17th, 2022

Wolfenstein 3D als Browsergame zum Jubiläum

0

In diesen Tagen feiert der ledendäre Ego-Shooter Wolfenstein 3D sein 20. Jubiläum. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern hat Publisher Bethesda nun ein Browser-Version des Spiels veröffentlicht. Zu finden ist das Wolfenstein 3D Browsergame unter: http://wolfenstein.bethsoft.com/, eins sei aber vorneweg gesagt: Deutsche User müssen draußen bleiben! Der Grund dafür ist denkbar einfach, schon 1994 kam Wolfenstein auf den Index für jugendgefährdende Schrift, wegen dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Im Spiel tauchen Nazi-Symbole wie Hakenkreuzfahnen auf. Als Titelmelodie ertönt das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...