Wednesday, October 23rd, 2019

Der Käfig

0

der-kaefig-logoDas Prinzip handelt von der Nike-Werbung vor einigen Jahren, wo namhafte Stars gegeneinander im Käfig angetreten sind. Jeder hat einen Spieler, kann diesen trainieren und gegen andere im Käfig antreten. Außerdem kann man sich zu einem Tam zusammenschließen u.v.m.

→ Jetzt Der Käfig spielen! ←

Wer die damalige Werbekampagne der Firma Nike kennt, der wird auch schnell das Spielprinzip von „Der Käfig“ verstehen. Wie auch bei der Werbung geht es im Spiel darum, dass zwei Fußballer in einem Käfig gegeneinander antreten. Damit der eigene Spieler im Käfig bestehen kann gibt es unterschiedliche Attribute die trainiert werden müssen. Von Technik über Ausdauer bis hin zu Offensiv- oder Defensiv-Fähigkeiten. Neben diesen Attributen steht die Müdigkeit des Spielers im Fokus. Umso müder, desto schwächer ist er. Selbiges gilt für das Selbstvertrauen das mit Sieg oder Niederlage steigt bzw. fällt. Alles in Allem muss man also schon auf die ein oder andere Sache achten bevor man den Spieler in den Käfig entlässt.

Im Spiel ist man aber nicht nur für seinen Spieler verantwortlich. Auch seine Fanbase will betreut und ausgebaut werden. Da muss dann schon die ein oder andere Pressekonferenz abgehalten oder auch mal ein Werbespot gedreht werden. Daneben baut man noch allerlei Gebäude aus oder geht auch mal Shoppen.

Ist der eigene Spieler dann mental soweit, kann es auch mit dem Herzstück des Käfigs losgehen: den Duellen. Hier fordert man andere Spieler zum Zweikampf und steigt mit jedem Sieg in der Rangliste weiter auf. Selbstverständlich bleiben dann auch Duell-Aufforderungen von anderen Spielern nicht aus. Bist du der beste und kannst im Käfig bestehen?

Der Käfig, 3.8 out of 5 based on 4 ratings

Aktuelle News:

  • Neue Spieleintragung: Der Käfig

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...