Wednesday, May 22nd, 2024

Castlot

0

castlot-logoIn Castlot kämpfst du auf der hellen oder dunklen Seite, baust aus deiner kleinen Burg eine uneinnehmbare Festung und begibst dich mit deinen legendären Helden in unzählige Schlachten. Es warten auf dich Kobolde, Drachen und weitere wilde Bestien. Möchtest du nun auch dein eigenes Abenteuer bestreiten? Dann melde dich jetzt kostenlos beim Browsergame Castlot an:

→ Jetzt Castlot spielen! ←

Gleich zu Beginn des Spieles muss man sich für eine der beiden Fraktionen: „Hell“ oder „Dunkel“ entscheiden. Als Spieler hat man dann die Aufgabe der eigenen Fraktion im Kampf gegen die gegnerische Fraktion beizustehen. Ehe man es sich versieht bestreitet man auch schon seinen ersten Kampf. Den kann man zwar nicht direkt beeinflussen, nett anzusehen ist er aber. Dann geht es auch schon mit der wirklichen Spieleinführung los. Auf dem eigenen Land, umrahmt von einer Mauer, baut man die ersten Gebäude wie eine Hütte oder einer Basis. Während der Einführung wird die Hintergrundgeschichte weiter erzählt.

Neben dem Aufbau der eigenen Stadt stehen auch die Helden im Mittelpunkt von Castlot. Mit ihnen zieht man nämlich in den Krieg und ein guter Held kann schon einmal über Sieg oder Niederlage entscheiden. Besonders gute Helden werden, wie auch in anderen Spielen, in Castlot „epische“ Helden genannt. Diese muss man entweder durch eine Belohnung oder durch Besiegen für die eigene Seite gewinnen. Bei letzterem geht man mit dem gewünschten Helden in einen Zweikampf und misst sich dort.
Die Helden selbst kann man dann mit allerlei Ausrüstung, wie beispielsweise einem Schwert oder einer Rüstung, ausstatten um sie so noch stärker zu machen. Darüber hinaus kann man sie in Fähigkeiten wie „Ausdauer“, „Kraft“, „Intellekt“ oder auch „Wendigkeit“ verstärken.

Mit zunehmenden Level stehen immer weitere Möglichkeiten von Castlot zu Verfügung. So kann man beispielsweise weitere Außenbezirke erobern, in denen dann man weitere Gebäude wie Kornfelder, Steinbrüche oder Sägewerke errichtet. Ab Level 20 schlüpft darüber hinaus ein Biest aus einem Ei das man seit Beginn des Spieles sein eigenen nennen darf. Dies und noch vieles mehr wartet auf dich, wenn du jetzt Castlot kostenlos spielst!

Castlot, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Aktuelle News:

  • Castlot Test

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...