Wednesday, December 7th, 2022

Aus für Remanum und Kartuga

0

Gleich zwei Schwergewichte an Browsergames hat es diesmal getroffen. Noch in der Beta-Phase wird das von InnoGames hoch gepriesene Browsergame Kartuga die Schotten dicht machen. Ebenfalls vor dem Aus ist das im Ende 2012 sogar mit dem Deutschen Entwicklerpreis als beste Simulation ausgezeichnete Spiel Remanum von Travian Games.

Bei beiden Spielen klingt die Begründung für das Scheitern ähnlich. Trotz intensivsten Bemühungen hätte man einfach nicht zum spielerischen und wirtschaftlichen Standard gefunden. Im Falle von Kartuga würde das Spiel laut der offiziellen Mitteilung zudem auch nicht in das neue Konzept von Cross-Platform-Spielen passen. Das für Kartuga zuständige Entwicklungsstudio Ticking Bomb Game wird geschlossen. Eine Chance auf eine Festanstellung bei InnoGames soll für die rund 20 Mitarbeiter aber wohl bestehen.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...