Saturday, March 6th, 2021

YouTank

1

youtank browsergameIm Browsergame YouTank bekommt man die Kontrolle über einen echten Panzer! Zugegeben, dabei handelt es sich nur um einen Minipanzer, dieser existiert aber tatsächlich in der Realität und kann über eine detailreiche Miniaturwelt im norddeutschen Osnabrück gesteuert werden. Darauf liefert man sich mit anderen Spielern packende Schlachten, denn jeder Panzer ist mit einem Laser und einem schussempfindlichen Sensor ausgestattet, die es beim Gegner zu treffen gilt. Möchtest du nun auch die Kontrolle über einen echten Minipanzer übernehmen, dann melde dich doch jetzt kostenlos bei YouTank an:

→ Jetzt YouTank spielen! ←

Inspiriert von den Mars Rover der NASA schuf die junge Spieleschmiede Farloc dieses bisher einzigartige Spielprinzip. Die PC-Maus großen Minipanzer verfügen neben dem Laser und dem Sensor auch eine Minikamera, die unter anderem die Sicht des Spielers darstellt. Damit bekommt er das Gefühl selbst im Panzer zu sitzen und durch die Miniaturwelt zu fahren. Außerdem stehen noch weitere Kameraansichten zur Verfügung um sich ein Gesamtbild über das komplette Schlachtfeld machen zu können. Gesteuert wird der kettengetriebene Panzer über die Tastatur, wobei der Schussturm separat präzise bewegt werden kann. Der perfekte Umgang mit der Maschine entscheidet über Sieg oder Niederlage. Durch den sichtbaren roten Laserstrahl kann man jeweils die eigene Treffergenauigkeit verfolgen. Hat man einen Gegner getroffen, leuchtet zum einen Mal der schussempfindliche Sensor über dem gegnerischen Panzer auf und man bekommt einen entsprechenden Hinweis auf dem Bildschirm angezeigt. Jede Runde läuft eine gewisse Zeit, gewonnen hat der Spieler mit den meisten Treffern. Eine ewige Bestenliste führt die besten Panzergeneräle auf.

Da echte Minipanzer zum Einsatz kommen und die Miniaturwelt nicht von tausenden dieser befahren werden können, ist die Anzahl der Spieler pro Welt sehr eingeschränkt. So kann es zu Warteschlangen kommen, wenn mehr Leute spielen wollen, als Panzer vorhanden sind. In diesem Fall ist Geduld gefragt, oder man investiert etwas Geld. Wer nämlich nicht auf seinen Platz warten möchte, der kann in einer Auktion Gebote für einen Startplatz abgeben. Der Höchstbietende erhält dann sofort die Kontrolle über einen Panzer. Alle anderen gehen für die Runde leer aus, müssen aber auch nichts zahlen. Sie können entweder weiter warten oder aber wieder in der nächsten Runde mit bieten.

Neben etwas Taktik ist in YouTank viel Geschick gefragt. Man muss nicht nur den eigenen Panzer steuern und möglichst Abschüsse ausweichen, sondern auch andere Panzer treffen. Selbst Nahkämpfe zwischen Panzer und Panzer sind keine Seltenheit. Und auch wenn dann mal ein Panzer umkippen sollte, können sich erfahrene Fahrer auch aus dieser scheinbar aussichtslosen Lage wieder befreien.

Möchtest du nun auch dein Geschick auf dem Schlachtfeld beweisen und mit deiner stählerne Maschine den Gegnern das Fürchten lehren? Dann melde dich doch jetzt kostenlos bei YouTank an!

YouTank, 4.8 out of 5 based on 6 ratings

Aktuelle News:

  • YouTank: Steuere einen echten Mini-Panzer

  • Comments

    One Response to “YouTank”
    1. gnarfarf sagt:

      Das ist echt klasse gemacht! Hätte nicht gedacht dass das soviel Spaß bringt. Irgendwo rollen tatsächlich echte Panzerchen durchs Gelände… multiplayer mal anders!

    Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...