Wednesday, October 27th, 2021

Weihnachten in Browsergames 2011

0

Auch für das Jahr 2011 bieten viele Browsergames wieder einige Weihnachtsaktionen. In diesem Artikel stellen wir einige Weihnachts-Specials vor, sodass ihr auch in eurem Browserspiel schon eine schöne vorweihnachtliche Zeit erleben könnt.

So finden sich schon seit dem ersten Dezember in vielen Browsergames Adventskalender vor. Damit lohnt sich jetzt bis Weihnachten das tägliche einloggen, da man so zahlreiche nützliche Items und zahlreiche andere Überraschungen abstauben kann. Einen Adventskalender findet man beispielsweise in Wurzelimperium oder auch Farmerama*. Beim Adventskalender von ZooMumba* muss man etwas suchen, hier werden nämlich die einlösbaren Bonuscodes auf den verschiedenen Plattformen (Forum, Twitter, Facebook) veröffentlicht.

Apropos Advent, andere Browsergames haben zwar kein Adventskalender, dafür aber Advents-Specials. Das bedeutet, dass am ersten, zweiten, dritten und natürlich dem vierten Advent dem Spieler einige Überraschungen bevorstehen. Dies ist beispielsweise beim Browsergame DDTank der Fall, bei dem die Spieler schon vorfreudig auf den kommenden Advent warten. Und auch die Spieler der GameArt Studio-Games wie Holy War, Glory Wars, Tagoria und A.I kamen schon in den Genuss einer Ticketaktion zum zweiten Advent. Ebenfalls wir der Advent bei Superhelden zelebriert. So gibt es beim Browsergame Hero Zero* zu den Advent-Tagen entweder mehr Erfahrungspunkte, Missionsenergie, Shop Refills oder Mutpunkte.

Wiederum andere Browsergames setzten komplett auf die Weihnachtszeit. So gibt es nicht nur eine optische Anpassung die schon sehr für weihnachtliche Stimmung sorgt, sondern darüber hinaus sogar komplette Weihnachtsquests. Ein solches Spiel ist beispielsweise die Siedler Online. Dort gibt es nach der Nikolauswartung am Dienstag, den 6. Dezember, bis zur Wartung am Dienstag, den 3. Januar 2012, viele Geschenke und weitere Überraschungen. So treibt in dieser Zeit Croaker, ein mieser Unhold, sein Unwesen und versucht das feierliche Weihnachtsfest zu verderben. Das muss der Spieler natürlich verhindern und bekommt so dieses Abenteuer als Belohnung einer „täglichen Quest“. Voraussetzung dafür ist, dass man die Spielerstufe 26 schon erreicht hat. Aber auch für Spieler ab Level 10 gibt es spezielle Weihnachtsquests. Statt Schätze werden Entdecker auf ihren Schatzsuchen nun Geschenke finden, die anschließend beim Kaufmann gegen allerlei Nützliches umgetauscht werden können.

Natürlich war dies nur ein kleiner Überblick über die ganzen Weihnachts-Aktionen und Weihnachts-Specials in den Browsergames. Deshalb lohnt es sich gerade in der Weihnachtszeit dem ein oder anderen Browsergame einen Besuch mehr abzustatten. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß mit den ganzen Weihnachts-Aktionen in den Browserspielen, sodass ihr euch schon mal gut auf die besinnliche Zeit vorbereiten könnt.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...