Saturday, September 21st, 2019

Uptasia

0

Uptasia BrowsergameIm Browsergame Uptasia errichtet der Spieler sein eigenes Produktionsimperium. Dafür stehen ihm unterschiedliche Produktionsgebäude bereit, in denen wiederum eine Vielzahl an unterschiedlichen Erzeugnisse produziert werden können. Neben diesen Aufgaben warten auf den Spieler abwechslungsreiche Minispiele, bei denen in Wimmelbilder beispielsweise nach Gegenständen gesucht werden müssen. Möchtest du nun auch in die Welt von Uptasia eintauchen, dann melde dich doch jetzt kostenlos an:

→ Jetzt Uptasia spielen! ←

Der größte Bestandteil von Uptasia sind die Elemente der Wirtschaftssimulation. Man startet mit einer Bäckerei, in der man schnell die ersten Produkte wie Brötchen oder ein Bauernbrot produzieren kann. Doch bei dieser einer Produktionsstätte bleibt es natürlich nicht. So folgt der Blumenladen, die Schreinerei oder die Nudelfabrik. Immer nach einem bestimmten Level schaltet man weitere Möglichkeiten frei. Die produzierte Güter können dann auf dem Marktplatz an die wartende Kundschaft verkauft werden. Neben den Käufern kann man die Produkte auch bei unzähligen Quests loswerden, bei denen man immer mal wieder bestimmte Produkte spenden soll.

Neben Produktionsgebäude kann man Wohnhäuser bauen, die mehr Kunden bringen. Darüber hinaus sind natürlich auch Dekorationen möglich, die die Welt von Uptasia verschönern sollen. Vom kleinen Heuhaufen über Pflanzen bis hin zu Tieren stehen dem Spieler dabei viele Möglichkeiten offen.
Die Produktionsgebäude nehmen über die Zeit schaden, sodass man nicht darum herum kommt, sie nach und nach zu reparieren. Dafür benötigt man die beiden Rohstoffe Stein und Holz. Diese wiederum müssen regelmäßig abgebaut werden.

Der zweite wichtige Bestandteil von Uptasia sind die Wimmelbilder und die damit verbundenen Spiele. In der eigenen Villa, die ebenfalls nach und nach ausgebaut werden kann, stehen die unterschiedlichen Wimmelbilder zu Verfügung. Wimmelbilder sind Bilder, die voll mit unterschiedlichen Gegenständen sind. Es „wimmelt“ also gerade nur zu von ihnen. Mit diesen Wimmelbilder sind nun unterschiedliche Aufgaben verbunden. Bei einem Spiel muss man beispielsweise vorgegebene Gegenstände im Bild finden und diese anklicken. Bei einem anderen Spiel bekommt man zwei Bilder und muss die Unterschiede finden. Bei allen Spielen hat man natürlich nur eine begrenzte Zeit und Fehler geben abzug. Die Spiele machen sehr viel Spaß und schnell ist der eigene Ehrgeiz geweckt, auch wirklich alle Details oder Fehler zu finden.

Die Kombination aus Wimmelbilder und Wirtschaftssimulation kann überzeugen und sorgt für einen hohen Spielspaß. Wenn du dich davon selbst einmal überzeugen möchtest, dann spiele doch jetzt kostenlos Uptasia!

Uptasia, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Aktuelle News:

  • 3 Neuheiten in Uptasia
  • Große Wimmelturm-Eröffnung in Uptasia
  • Uptasia in Open Beta gestartet
  • Uptasia: Gameplay-Video der Closed-Beta
  • Sichere dir dein Uptasia Beta-Key!
  • Upjers kündigt Uptasia an

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...