Friday, March 29th, 2024

Upjers Portal nun auch in Vietnam

0

Heute gab Publisher Upjers bekannt, dass mit www.vn.upjers.com ein neues Spieleportal in Vietnam gestartet ist. Es ist das erste Upjers-Portal in Asien. Derzeit ist Upjers unter anderem in Thailand, Indonesien und Vietnam mit ausgewählten Spielen vertreten.

Seit gestern können auch Browsergames-Spieler in Vietnam auf ein eigenes Portal mit Upjers-Spielen zugreifen. Dort können sich die Spieler für die vietnamesischen Sprachversionen von My Free Farm, My Free Zoo und Kapi Hospital registrieren.

Nicht erst seit dem Start von My Free Zoo im Juli dieses Jahres ist das Interesse an Upjers-Spielen in Vietnam groß. Besonders beliebt sind die Freundschaftsfeatures in den Browsergames. Viele vietnamesische Spieler würden gern noch mehr Freunde in ihrer Liste haben als bislang von den Spielentwicklern vorgesehen. Dieser Vorschlag wird am häufigsten in den Foren genannt. Über die „Freundesfunktion“ können sich die Spieler unter anderem austauschen, Tipps geben und gegenseitig im Spiel helfen.

Upjers arbeitet daran, noch weitere Spiele auf Vietnamesisch anbieten zu können. Gerade bei südostasiatischen Sprachen ist der Lokalisierungsprozess aufwendiger. Neben der umfangreichen Übersetzungsarbeit muss auch darauf geachtet werden, dass die neuen Buchstaben und Zeichen korrekt dargestellt werden. Zudem haben die übersetzten Texte am Ende nicht immer die gleiche Länge wie ihr Original.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...