Wednesday, December 7th, 2022

Undermaster

0

Undermaster SpielvorstellungWerde im Browsergame Undermaster zum Herrscher deiner eigenen Unterwelt! Treibe deine Kreaturen zum Ausbau deines unterirdischen Reichs an, über sechs Ebenen stehen dir und deinem Volk dafür zur Verfügung. Möchtest du nun auch dein eigene virtuelles Verlies errichten? Dann melde dich doch jetzt kostenlos zum Browserspiel Undermaster an:

→ Jetzt Undermaster spielen! ←

Vorlage für Upjers Browsergame Undermaster dürfte wohl zweifelsohne der ewige Computerspieleklassiker Dungeon Keeper gewesen sein. Auch in Undermaster erhält man die Kontrolle über das eigene Reich unter der Erde und dessen Bewohner. Alles fängt mit ein paar Erdwichteln an, den niedersten Bewohner des Verlies. Sie tragen die ganze Hauptlast der Erweiterung des Reichs und sind ständig mit dem Ausbau beschäftigt. Im Mittelpunkt steht hier erst einmal der große zentrale Schlafplatz, in dem sich die Bewohner ausruhen und neue Kräfte sammeln können. Weiterer positiver Nebeneffekt, nur mit einem ausgebauten Schlaflager zieht es auch neue Kreaturen in das eigene Verlies. Doch beim Schlaflager soll es nicht bleiben. Um die Bewohner auch wirklich versorgen zu können muss eine Küche her, in der leckere Gemüseeintöpfe hergestellt werden können. Die Herstellung von Dingen spielt in Undermaster eine wichtige Rolle. Später können in der Werkstatt Goblins, weitere Bewohner neben den Wichteln, nützliche Gegenstände und Exportware herstellen.


Doch nicht nur gearbeitet wird im Verlies. Auch die Forschung sollte nicht zu kurz kommen. Neben Gold, dass man unter der Erde abbauen kann, benötigt man zum Forschen auch genügend Wissen, eine weitere Ressource im Spiel. Ist beides zu genügend vorhanden kann man dann beispielsweise erforschen, dass die Arbeitswichtel effektiver und schneller werden.

Undermaster ist prinzipiell ein sehr friedliches Spiel, bei dem der Spieler in Ruhe seinen Dungeon ausbauen kann. Wem das aber auf die Dauer zu langweilig wird, der kann sprichwörtlich zu den Waffen greifen. Auch hierfür gibt es mit dem Voodoo Master eine eigene Einheit, die sich speziell um diesen Teil des Spiels kümmert. Mit ihm kann man gegen feindliche NPC-Gegner kämpfen. Das Kampf-Feature ist dabei optional, friedliche Spieler müssen sich damit nicht beschäftigen und auch nicht fürchten von anderen Spielern angegriffen zu werden.


Damit die unterschiedlichen Bewohner des eigenen dunklen Reiches auch immer die volle Leistungsbereitschaft abrufen können, muss man immer darauf achten, dass sie ihre Bedürfnisse nachkommen können. Erdwichtel müssen beispielsweise Schlafen, es sollte also immer mindestens ein leeres Bett für die arbeitende Bevölkerung freistehen. Damit auch auch der Herrscher über sein wuseliges Reich immer etwas zu tun. Falls du nun auch dein eigenes Verlies in der Dunkelheit unter der Erde errichten möchtest, dann melde dich doch jetzt kostenlos beim Browsergame Undermaster an. Das Spiel kann kostenlos im Browser gespielt werden und kein Download ist nötig.

Undermaster, 3.5 out of 5 based on 4 ratings

Aktuelle News:

  • Drachenkämpfe in Undermaster
  • Undermaster feiert Release
  • Neues Monster für Undermaster
  • Undermaster Gewinnspiel gestartet – Gesamtwert der Preise: 5000 Euro
  • Undermaster verschenkt Lavabrunnen
  • Undermaster: Neue TV-Werbespot
  • Undermaster in Open Beta gestartet
  • Undermaster Kampf-Feature
  • Undermaster in Closed Beta-Phase gestartet
  • Upjers kündigt Undermaster an

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...