Thursday, November 21st, 2019

Umfrage Auswertung: Wie viele Browsergames spielst du aktiv nebenher?

0

Erst einmal wünsche ich allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2012! Es ist mal wieder an der Zeit die vergangene Umfrage des Monats Dezember 2011 auszuwerten. Gleich mal wieder vorweg, es haben wieder mehr Besucher abgestimmt, deutlich mehr sogar! In der November Umfrage stimmten 192 Besucher ab, einen Monat später waren es 481! Das freut mich natürlich sehr, da so die Ergebnisse repräsentativer werden. Vielen Dank deshalb an euch!

Kommen wir nun aber zur weiteren Auswertung, hier erst einmal das finale Ergebnis:

Auch bei dieser Umfrage hat es diesmal auf den ersten Blick keine Überraschung gegeben. Fast die Hälfte aller Abstimmenden spielen ein Browsergame. Dies ist insofern nicht verwunderlich, da Browsergames ja ziemlich Zeitaufwändig sind. Immerhin spielt ein Viertel aller Abstimmenden aber sogar zwei Browsergames nebenher. Ich denke aus eigener Erfahrung sagen zu können, dass dies auch gut möglich ist. Meist hat man kürzere Wartezeiten in dem einen Spiel, die man dann im anderen Browsergame gut nutzen kann. Was ich übrigens festgestellt habe, dass falls man zwei technisch anspruchsvolle Spiele in einem Browser gleichzeitig am Laufen hat, dieser ziemlich damit ausgelastet ist.

Die wirkliche Überraschung ist der dritte Platz. Eigentlich müsste man davon ja ausgehen, dass nun absteigend die aufsteigende Anzahl an gleichzeitigen Spielen kommt. Aber Pustekuchen, auf Platz 3 haben sich die Browser-Powergamer bequem gemacht. 13% spielen gleichzeitig mehr als fünf Browsergames! Ich selbst gehöre ja auch dazu, allerdings eben auch nur im Rahmen der Tests für das Browsergame Magazin und ich muss ehrlich sagen, dass dies verdammt viel Zeit frisst. Wow, mit solchen Spielern würde ich mich gerne mal unterhalten, welche Spiele sie spielen und wie sie das zeitlich hinbekommen. Gerne könnt ihr euch auch per Kommentar melden 😉

Die restlichen Plätze sind denke ich vernachlässigbar. Trotz des erwarteten Ergebnisses, denke ich ist es dennoch interessant zu sehen, wie die Aufteilung dann letztendlich ist. Und wer hätte bitte den dritten Platz vorausahnen können? Gerne könnt ihr euch über das Ergebnis wieder in den Kommentaren austauschen.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...