Tuesday, December 11th, 2018

Umfrage Auswertung: Wie wichtig ist dir die Grafik in einem Browsergame?

1

Ja es gibt sie noch, die Umfrage-Auswertungen. Zugegeben, die aktuelle Umfrage ging etwas lange, über ein Jahr (!) aber ich verspreche ich werde das ändern. Wobei mich generell mal interessieren würde, ob ihr das überhaupt spannend findet oder auch darauf verzichten könnt. Schreibt einfach einen Kommentar dazu, ich würde mich freuen.

So aber nun zur aktuellen Umfrage-Auswertung, gefragt war: „Wie wichtig ist dir die Grafik in einem Browsergame?“. Aufgrund des langen Zeitraums sind auch 1.103 Stimmen zusammengekommen, das sollte doch repräsentativ sein, oder? 😉 Hier erst einmal das Ergebnis:
umfrage-ergebnis-wie-wichtig-ist-euch-die-grafik-in-browsergames

Das Ergebnis ist natürlich eindeutig. Fast die Hälfte von euch findet das die Grafik sehr wichtig ist, noch einmal 30% findet sie wichtig. Damit kommt der Grafik einen wirklich hohen Stellenwert zu. Gerade wenn man das Ergebnis mit der Umfrage: „Braucht ein Browsergame Hintergrundmusik?“ vergleicht, sollte jedem Entwickler klar sein, dass das Spiel vor allem schick aussehen sollte.

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass sich grafisch bei Browsergames wirklich Welten innerhalb den letzten Jahren getan hat. Wer sich noch an die alten statischen Tabellen-Browsergames erinnert, die durchaus ihren Charme haben, dann sitzt man heute teilweise doch mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Und die Entwicklung geht ja noch weiter, man darf wirklich gespannt sein, wie sich die Browsergames in den nächsten fünf Jahren präsentieren werden.

Welches Browsergame ist euer grafisches Highlight? Erzählt es mir doch in den Kommentaren, ich bin gespannt!


Weitere Beiträge:

Comments

One Response to “Umfrage Auswertung: Wie wichtig ist dir die Grafik in einem Browsergame?”
  1. F!x sagt:

    Also Drakensang Online hat mich damals schon sehr umgehaun!

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...