Saturday, July 20th, 2019

Topia Island Tipps, Tricks und Cheats

0

Falls du das erste mal eine Insel im Browsergame Topia Island besiedelst und nun noch nach hilfreichen Tipps und Tricks für einen guten Start suchst, dann ist der nachfolgende Artikel vielleicht genau der richtige für dich. Hier finden nämlich Spieleinsteiger ein paar Kniffe wie man besser ins Spiel startet. Solltest du schon ein erfahrener Spieler sein, dann kannst du deine persönlichen Tipps, soweit noch nicht hier aufgeführt, gerne per Kommentar mit den anderen Spielern teilen. Am Ende finde ihr noch ein paar Worte darüber ob es Topia Island Cheats gibt, wie man sie von anderen Computerspielen kennt.

Topia Island Tipps & Tricks

In Topia Island übernimmt der Spieler eine verlassene Insel in der Karibik. Es gilt die Wirtschaft anzukurbeln und später sich auch gegen Räuber zu schützen. Wir geben ein paar Tipps & Tricks zu Topia Island, damit der Aufbau schneller gelingt.

Arbeitskraft sinnvoll verwenden
Die Arbeitskraft wird in den Behausungen der Inselbewohner geschaffen. Sie kann später bei verschiedenen Betrieben eingesetzt werden, um weitere Ressourcen zu gewinnen. Hierbei sollte man darauf achten, wie das Verhältnis von Arbeitskraft zu Ertrag steht. Dies wird am Beispiel von der Eisenmine deutlich. Für fünf Arbeiter, erhält man ein Eisenerz. Für 50 Arbeiter, gibt es zehn Eisenerz, also dasselbe Verhältnis. Die nächste Stufe ist unprofitabel, da sie weniger Eisen produziert und die letzte Stufe ist für all jene, die Arbeitskraft im Überfluss haben. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Produktionsstätten, worauf geachtet werden sollte.

Ressourcen sammeln
Steine und Holz sind sehr wichtig und erst später unbegrenzt verfügbar, solange man Arbeitskräfte besitzt. Zudem kostet der Abbau Gold und hierbei fällt auf, dass kleinere Quellen weniger kosten. Das heißt, man sollte sein Ausgaben immer seinen Vorhaben anpassen. Ich muss keinen Mammutbaum für 200 Münzen ernten, wenn ich doch bloß eine weitere Holzhütte bauen will. Wirtschaftlich denken ist das A und O, um das meiste Gold in den Bau neuer Gebäude und Felder investieren zu können.

Chronischer Platzmangel
Zwar erweitert man sich in Topia Island relativ schnell, aber dank der vielen Felder und Gebäude, ist man schnell ausgebucht. Hier muss man dann umdenken und zum Beispiel die Holzhütten durch bessere Wohngebäude ersetzen. Diese können zwar nicht so oft besteuert werden, sind aber auf lange Sicht effektiver.

Topia Island Cheats

In Topia Island benötigt man stets Gold und die Topies ermöglichen einem schnellere Bauzeiten und so manch besonderes Bauwerk. Cheats dienen dazu, sich diese Rohstoffe zu erschleichen. Doch Topa Island ist ein Browsergame und Cheats sind hier fehl am Platz. Doch mit unseren Tipps & Tricks gelingen die Fortschritte schneller.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...