Monday, June 26th, 2017

Tischtennis Manager

0

Logo Tischtennis ManagerDer Tischtennis Manager ist ein junges Game das den Spieler in das Management eines Tischtennisvereins versetzt. Er bekommt eine frische Mannschaft mit jungen, aber untrainierten Spielern gestellt und muss nun versuchen sich aus den Niederungen der Kreisliga hinauf bis in die Bundesliga hochzukämpfen. Dabei hat er es nicht nur mit verschieden starken Computerspielern zu tun, sondern tritt gegen über 1.000 menschlich geführte Mannschaften an.

→ Jetzt Tischtennis Manager spielen! ←

Ein Austausch über das interne Mailsystem ist ebenso möglich, wie im angeschlossenen Forum. Das ist auch vonnöten, denn Absprachen für Auktionen oder dem Spielerverleih bringen neue Kontakte und vielleicht auch gute Sparlingspartner bei Freundschaftsspielen.

Neben den Ligaspielen werden auch Meisterschaften und Pokalspiele ausgetragen, an denen sowohl Erwachsene als auch Jugendliche teilnehmen können. Dabei sind nicht nur die Trophäen für den Pokalschrank interessant, sondern auch die Siegprämien, mit denen man sein Konto auffüllen kann. Als Besonderheit wird jeden Sonntag ein sogenanntes Speedgame veranstaltet, in dem man an einem Tag komprimiert 10 Saisons komplett durchspielen kann um neue Taktiken zu testen und ebenfalls eine kleine Belohnung abzukassieren. Der normale Rhythmus ist ein Spieltag pro Kalendertag.

Dabei bietet das Spiel eine große Spieltiefe und verliert sich auch in Details des Tischtennissports, so kann man beispielsweise die Schläger der Spieler selbst belegen. Eine Menge Statistiken unterstützen die Tätigkeit des Managers von den Konkurrenzanalyse bis zur Auswertung der Zuschauerzahlen. Ein Spion vermag sogar speziellere Informationen eines gegnerischen Vereins auszumachen.

Die Verhandlungen mit den Sponsoren mögen wohlüberlegt sein und auch das Personal das man für verschiedene Belange einstellt. So benötigt man einen guten Trainer um die Spielerwerte nach oben zu pushen und auch ein Jugendscout sollte bald angeschafft werden um eine Jugend aufbauen zu können. Wer in diesem Spiel hoch hinauf steigen möchte, muss seine Spieler bereits früh heranzüchten.

Das Managergame kann komplett kostenlos gespielt werden, allerdings gibt es auch einen Premiumbereich, der bestimmte Vorteile bietet, z.B. kann man als Premiumspieler zwei Mannschaften gleichzeitig spielen und hat Zugriff auf ausgefeiltere Statistiken. Trotzdem ist kein Geldeinsatz nicht nötig ist um eine wirklich gute Mannschaft auszubilden und weit nach vorne zu kommen.

Tischtennis Manager, 4.0 out of 5 based on 4 ratings

Aktuelle News:

  • Neues Feature auf dem Tischtennis Manager: Der Liveticker
  • Neue Spieleintragung: Tischtennis Manager

  • Comments are closed.