Sunday, October 2nd, 2022

TerraGuard

0

terraguard logoNach einem Kometensturm im Jahre 2098 ist die Erde im Browsergame TerraGuard völlig zerstört. Es ist jetzt deine Aufgabe das Überleben der Menschheit zu sichern und Strom, Wasser, Biomasse und Wohneinheiten für die Überlebenden zu schaffen. Die ganze Sache hat nur einen Haken, Du kannst nur dort bauen, wo Du dich gerade auf der Erde aufhältst. Auch die erwirtschafteten Rohstoffe kannst Du nur einsammeln, wenn Du dich wieder an diesem Ort befindest. Erschaffe neue Enklaven und helfe mit, diesen schönen Planeten neu zu besiedeln.

→ Jetzt TerraGuard spielen! ←

TerraGuard ist ein HTML-5- Aufbauspiel, das mit jedem HTML5- fähigen Browser, unabhängig vom Endgerät, gespielt werden kann. Gespielt wird auf einer realen Landkarte und die Geolokalisation ist fester Bestandteil des Spiels. Der Spieler lokalisiert sich an der Position, an der er sich gerade real aufhält und kann dort Einheiten in einem vom Spielerstatus abhängigen Bauradius platzieren. Diese Einheiten produzieren ab diesem Moment jede Stunde Strom, Wasser oder Biomasse. Diese Rohstoffe kann der Spieler dann für den Betrieb einer Arkologie benutzen. Arkologien sind Wohneinheiten, die H2O- Chips, die Währung in diesem Spiel, erwirtschaften. Mit diesen Chips kann der Spieler dann wieder neue Einheiten errichten. Jede Einheit benötigt einen bestimmten Platz auf der Karte, so das an Stellen, wo bereits gebaut wurde, nicht mehr gebaut werden kann.

Um die Rohstoffe und die H2O- Chips einsammeln zu können, muss sich der Spieler allerdings wieder an dem realen Ort befinden, wo er die Einheiten auch gebaut hat. Logistikzentren unterstützen den Spieler beim Sammeln und Verwalten der Rohstoffe. So entstehen hoffentlich schon bald neue Enklaven überall auf der Weltkarte!

Natürlich kann man auch Produktionseinheiten von anderen Spielern ausrauben, vorausgesetzt man befindet sich in der realen Welt auch am Standort der Einheit.

Möchtest du nun auch dieses neue Spielkonzept in einem Browsergame testen? Dann melde dich doch jetzt kostenlos bei TerraGuard an!

TerraGuard, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

Aktuelle News:

  • TerraGuard: Neue Laboratorys und Gewinnspiel
  • Neue Spieleintragung: TerraGuard

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...