Monday, January 30th, 2023

Telekom kündigt Asterix & Friends Browsergame an

0

Logo_Asterix-and-FriendsDie Deutsche Telekom engagiert sich weiter im Browsergame-Markt. Nach Pandaemonic: Lords of Legions kündigt das Unternehmen nun nämlich das Browsergame Asterix & Friends an. Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich im Spiel alles rund um die weltberühmten Gallier. Anders als im bekannten Comic wird in Asterix & Friends die Heimat von den Römern verwüstet. Als Spieler hat man nun die Aufgabe das eigene gallisches Dorf in der Welt von Asterix und Obelix zu errichten, Wildschweine zu jagen und ein aktiver Teil der Community zu sein.

Doch nicht nur der Aufbau des eigenen Dorfes steht im Mittelpunkt. Auch der Kampf gegen die Römer ist ein fester Bestandteil des Spiels. So ist das gesamte Dorf von römischen Lagern umzingelt und man muss sich mit Freunde und Verbündete erst einmal durchkämpfen. So kann jedes Dorf einem anderen helfen, indem es einen seiner Dorfbewohner ins Gefecht schickt, um seine Nachbarn aus den Fängen der Besatzer zu befreien. Dabei helfen unter anderem die berühmten Charaktere wie Asterix, Obelix und Idefix. Und das ist auch nötig, denn selbst wenn die Römer einmal geschlagen sind, bedeutet dies nicht, dass diese nicht wieder kommen!

Wer nun selbst gegen die Römer antreten möchte, der kann sich unter www.asterix-and-friends.de für einen Closed Beta-Zugang bewerben.

Quelle: Pressemitteilung
Bilder Copyright: © Les Editions Albert René/Goscinny-Uderzo


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...