Friday, April 19th, 2024

Taern – Blut. Tod. Vergeltung.

1

Im Browsergame „Taern – Blut. Tod. Vergeltung.“ taucht man in eine düstere und obskure Fantasywelt ein, in der das eigene Gewissen ständig geprüft wird. Betrug und Mord sind an der Tagesordnung, es liegt am Spieler ob er den ehrenhaften Weg oder den Weg des Goldes einschlägt. Wenn du nun auch in die düstere Welt von Taern eintauchen möchtest, dann melde dich doch jetzt kostenlos an:

→ Jetzt Taern spielen! ←

Taern – Blut. Tod. Vergeltung. Ist eine überarbeitete und verbesserte Version des polnischen Browsergames „The Pride of Taern“ von Entwickler Whitemoon. Neben einer Lokalisierung in die deutsche Sprache ist das Spiel nun auch in Full-HD spielbar.

Im Spiel selbst startet man im gleichnamigen Lang Taern, das einst friedlich und wunderschön war. Doch inzwischen zieht ein Dämonenheer durch das Land und legt es in Schutt und Asche. Auch den eigenen Held trifft es hart. Erst muss er seinen Vater den Schergen des Bösen überlassen, dann müssen auch noch sein Bruder und die Mutter dran glauben. Man selbst kann sich gerade noch aus dem Staub machen, in dem man sich auf ein Schiff flüchtet. Von dort aus beginnt die Reise ins Ungewisse aber immer mit dem Ziel die eigene Heimat irgendwann wieder zurückzuerobern.

Insgesamt kann man aus sieben Klassen wählen. Bereit stehen Standard-Charaktere wie Bogenschütze, Ritter, Barbar oder Feuermagier, aber auch Exoten wie Druide, Voodoopriester oder Renshi stehen zur Wahl bereit. Mit einem dieser Charaktere kämpft man sich gegen die unterschiedlichsten Gegner. Die Kämpfe finden dabei rundenbasiert statt, wobei man eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten hat. Diese setzt man auf verschiedene Angriffsarten und Verteidigung gegen Nah- oder Fernangriffe. Jede Runde können die Punkte neu verteilt werden, umso mehr Punkte man auf einen bestimmten Typ, z.B. Fernangriff setzt, umso wahrscheinlicher ist es auch, dass der Angriff sein Ziel findet. Damit der Gegner wenig schaden macht, muss man sich eine gute Verteidigungsstrategie überlegen und diese gegebenenfalls im Kampf anpassen, denn auch der Gegner ändert seine Strategie im Kampf. So werden die Kämpfe nie langweilig und verlaufen oft anders, als am Anfang gedacht.

Das Herz von „Taern – Blut. Tod. Vergeltung.“ sind aber die zahlreichen unterschiedlichen Aufgaben, hinter denen fast immer eine spannende Geschichte steckt. Bei diesen Quests kommt man als Spieler immer wieder in moralische Zwickmühlen. Soll man für das Gold nun den einen NPC bestehlen oder ihn gar bedrohen? Würde man im Auftrag eines Quest-Gebers gar jemand umbringen? Je nach dem wie man sich entscheidet, stehen einem bestimmte Wege im Spiel nicht mehr offen oder eröffnen sich aber gerade wegen diesen Entscheidungen.

Auch beim Kampf gegen andere Mitspieler bietet „Taern – Blut. Tod. Vergeltung.“ genügend Gelegenheiten und setzt sich auch dort von anderen ähnlichen Browsergames ab. So gibt es einen eigenen PvP-Status der darüber Auskunft gibt, wie man anderen Spielern gegenüber eingestellt ist. Tötet man beispielsweise viele schwächere Spieler, dann bekommt man den Titel „Sadist“ und wird mit einem speziellen Symbol markiert. Andere Spieler können nun einen früher angreifen und Verluste nach dem Tod im PvP erhöhen sich. Auch hier stellt sich wieder die Frage ist man selbst Sadist, Jäger oder gar Opfer?

„Taern – Blut. Tod. Vergeltung.“ ist ein sehr umfangreiches und tiefgründiges Fantasy-Browsergame in dem man viele Stunden verbringen kann. Das Browserspiel ist kostenlos und kann ohne Dowload im Browser direkt gespielt werden.

Taern – Blut. Tod. Vergeltung., 5.0 out of 5 based on 9 ratings

Aktuelle News:

  • Taern – Blut. Tod. Vergeltung.: Raus aus der Beta
  • Sichere dir einen der exklusiven Beta-Keys zu Taern – Blut. Tod. Vergeltung.
  • Taern – Blut. Tod. Vergeltung. startet in die Closed Beta
  • Taern: Closed Beta startet kommenden Montag

  • Comments

    One Response to “Taern – Blut. Tod. Vergeltung.”
    1. Ingo sagt:

      Ein wirklich super Spiel. Allerdings muss man dazu sagen, dass einem dieser Spieltyp schon liegen muss. Sprich man muss sehr viel lesen, dafür bekommt man eine tolle Story die einen sehr lange an den Bildschirm fesselt. Gefällt mir bisher richtig gut!

    Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...