Tuesday, September 19th, 2017

Rail Nation

1

Browsergame Rail NationIm Eisenbahn-Strategiespiel Rail Nation können Fans des Genres mit ihrem eigenen Transportimperium durchstarten. Beginnend mit einer kleinen Lok und etwas Startkapital, führt der Weg über wachsende Schienennetze, lukrative Fahrpläne und ein wachsames Auge auf die Nachfrage der Zielbahnhöfe mit Volldampf an die Spitze. Möchtest du nun auch deinen Wunsch von der eigenen Lok wahr werden lassen? Dann melde dich doch jetzt kostenlos beim Browsergame Rail Nation an:

→ Jetzt Rail Nation spielen! ←

Bevor es im Browsergame Rail Nation los geht, legt man sich erst einmal einen Account an, heißt, man gibt den Namen ein, den man im Spiel verwenden möchte, modifiziert noch etwas das Aussehen des eigenen Charakters und gibt anschließend noch eine Startstadt an. Anschließend macht Lukas Otto Kern dem Spieler mit den Funktionen von Rail Nation bekannt und zeigt ihm, wie er das eigene Schienen-Imperium aufbauen kann.

Erst einmal muss eine neue Lok erworben werden. Am Anfang muss man sich dabei natürlich mit der einfachsten Variante, die Dampflokomotive Schwalbe, zufrieden geben. Im Laufe des Spiels erforscht man dann immer bessere Modelle. Doch was wäre eine Lok ohne Waggons? Nicht wirklich hilfreich, deswegen muss man auch in Rail Nation die Lokomotive noch zusätzlich mit unterschiedlichen Waggons, je nach Einsatz, bestücken. Doch damit nicht genug, damit die Lok samt Waggons nun auch noch von Bahnhof zu Bahnhof fährt, wird ein Fahrplan benötigt. Nach ein paar weiteren Klicks fährt auch der erste Zug schon los und generiert automatisch die ersten Einnahmen. Diese können dann auch gleich beim Bahnhofsausbau ausgegeben werden. Dort stehen Bauhof, Lokschuppen, Labor oder die Bahnhofshalle zum Ausbau bereit. Doch beim Ausbauen bleibt es nicht, den auch die Forschung spielt eine wichtige Rolle im Spiel. Damit kann die eigene Lok verbessert und neue Modelle freigeschaltet werden.

Insgesamt kann der Spieler in Rail Nation sechs Epochen mit neuen Gütern und Betrieben meistern, deren Handelswege erschlossen werden müssen. Zudem gibt es pünktlich zum Epochenwechsel eine Vielzahl neuer Technologien zu erforschen, um den wachsenden Fuhrpark von Dampf-, über Diesel-, bis hin zu Elektroloks mit zeitgemäßen und liebevoll gestalteten Eisenbahnen zu ergänzen. Beliefert der Spieler zu Beginn noch seine kleine Heimatstadt mit den Rohstoffen der Nachbarbetriebe, muss er schon bald strategisch planen, wie er die weit entfernten spezialisierten Fabriken in sein Schienennetz integriert. Denn nur eine zufriedene Stadt entwickelt sich weiter und erhält die Chance, zur Metropole aufzusteigen. Damit der Spieler diese Mammutaufgabe nicht allein bewältigen muss, kann er sich mit seinen Mitspielern zu Gesellschaften zusammenschließen, um von gemeinsamen Investitionen zu profitieren und kooperative Strategien zu planen.

Möchtest du nun auch dein eigenes Schienenimperium errichten? Dann melde dich doch jetzt kostenlos beim Browserspiel Rail Nation an!

Rail Nation, 3.8 out of 5 based on 4 ratings

Aktuelle News:

  • Rail Nation Winterupdate
  • Limitierte Rail Nation-Box ist im Handel erhältlich
  • TravianGames schickt Rail Nation in die Closed-Beta

  • Comments

    One Response to “Rail Nation”
    1. Franz sagt:

      Sau cooles Spiel, für alle Eisenbahnfreunde nur zu empfehlen!

    Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...