Saturday, October 16th, 2021

Operation X

0

Operation X BrowsergameWer schon immer einmal in die Haut von James Bond und Co schlüpfen wollte, der hat nun in Operation X die Chance dazu. In diesem kostenlosen Browsergame übernimmt der Spieler nämlich die Kontrolle über den eigenen Agenten. Mit diesem löst er spannende Missionen in Berlin, London und weiteren Metropolen und stellt sich in Kämpfen andere Agenten oder Gegner die seinen Weg kreuzen. Hast du das Potential zum nächsten Superagenten? Dann melde dich jetzt kostenlos bei Operation X an:

→ Jetzt Operation X spielen! ←

Gleich zu Beginn erstellt man erst einmal den eigenen Agenten. Egal ob männlicher Spion oder weibliche Agentin, in Operation X kann jeder individuell starten. So kann man das Gesicht, die Frisur und Accessoires, wie Tattoo, Narbe oder Ohrring nach Belieben einstellen. Nach einer kurzen Registrierung kann man dann auch schon in das spannende Spionageleben eintauchen.

Die Agentin Solveigh Lang führt den Spieler in die European Council Special Branch ein. Um auf der Straße nicht gleich unterzugehen, muss man das virtuelle Ich erst einmal passend ausrüsten. Als Panzerung legt man sich deshalb erst einmal das Militär-Outfit Sandstorm an und für den Angriff reicht vorerst die Pistole SIG P226. Dann kann auch schon die erste Mission gestartet werden, in der die Berliner Polizei dringen Hilfe benötigt. Ein Mitglied des deutschen Bundestages soll Geheimnisse an einen arabischen Staat verraten. Dieser Sache muss natürlich nachgegangen werden, sodass man den Politiker in einem Restaurant observiert. Die Storyline führt den Spieler durch die Geschichten der Romane „Operation Backmail“ und „Biest“ von Jenk Saborovski.

Die erste Mission ist schnell erledigt und gibt auch gleich die ersten Fähigkeitspunkte, diese kann man in die vier Fähigkeiten: Fitness, Initiative, Intelligenz und Instinkt investieren. Alle Fähigkeiten haben dabei eine andere Wirkung, so beeinflusst eine hohe Fitness die Menge der Treffer die man einstecken kann oder die Initiative beeinflusst, wie schnell man angreift.

Und das ist auch wichtig, denn als Agent liegt man nicht nur auf der Lauer, sondern muss auch immer wieder in gefährlichen Einsätzen um sein Leben kämpfen. Auch gegen andere Agenten kann man sich jederzeit messen und so Ehre und Geld gewinnen. Während man mit dem Geld neue Ausrüstungsgegenstände erwerben kann, steigt man mit Ehre in der Rangliste auf. Aber Achtung, jeder verlorene Kampf gibt Abzug bei der Ehre und so schnell man die Rangliste nach oben geklettert ist, so schnell kann man wieder ganz unten sein.

Im Laufe des Spiels wird man durch das Erledigen von weiteren Missionen andere Städte freischalten, die ebenfalls neue Aufgaben bieten. Zwischendurch bestreitet man Kämpfe gegen andere Agenten oder geht Arbeiten, um das erarbeitete Geld in bessere Ausrüstung investieren zu können. da ein einzelner Agent es schwer hat, kann man sich in Teams zusammenschließen, um durch Boni noch besser zu sein.

Wenn du nun auch deine eigene Agenten-Abenteuer erleben möchten willst, dann melde dich doch jetzt kostenlos beim Browserspiel Operation X an!

Operation X, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Aktuelle News:

  • Operation X Test

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...