Saturday, October 16th, 2021

Lord of Ultima Tipps, Tricks und Cheats

0

Logo_Lord of UltimaDu hast zum ersten Mal deine eigene Stadt im Browsergame Lord of Ultima übernommen und suchst nun noch nach nützlichen Tipps, Tricks oder gar Cheats? Dann ist dieser Beitrag genau der richtige für dich. Hier findet man nämlich einige Tipps und Tricks die sich an Spieleinsteiger richten. Solltest du selbst ein erfahrenerer Lord of Ultima-Spieler sein, dann kannst du deine Erfahrung natürlich jederzeit per Kommentar hier mit den anderen Spielern teilen. Am Ende des Artikels findet man auch noch ein paar Sätze über mögliche Lord of Ultima Cheats. Nun aber erst einmal viel Spaß mit den Tipps und Tricks!

Lord of Ultima Tipps & Tricks

Lord of Ultima bietet stundenlangen Spielspaß im Browser. Doch ein Imperium zu regieren will gelernt sein. Wir geben ein paar Tipps & Tricks zu Lord of Ultima, damit der Start besser gelingt.

Drei auf einen Streich
Während des Tutorials kann man schon mehr Gebäude bauen als vorgeschrieben. Wir empfehlen drei Stück von jedem produzierenden Gebäude und nicht nur von Holz. Dazu sollten die Stellen mit den größten Rohstoffvorkommen den Betrieb umranden. Auf diese Weise werden mehr Rohstoffe produziert, als anfangs nötig.

Was den Ausbau betrifft, so stehen die Holzfäller an erster Stelle. Danach kommen die Steinbrüche. Bauernhöfe und Eisenabbau stehen an letzter Stelle. Dies ergibt sich aus den benötigten Rohstoffen für den Ausbau der Gebäude. Alle produzierenden Betriebe benötigen für ihre nächste Stufe anfangs nur Holz und Wohngebäude Steine.

Das Lager regelmäßig aufwerten
Lord of Ultima ist ein Browsergame der großen Zahlen. Schon zu Beginn gibt es tausende von Rohstoffeinheiten und schnell stoßen die Lager an ihre Kapazitäten. Das Lagerhaus sollte deshalb immer auf gleicher Stufe mit dem Rathaus stehen. Ansonsten kann es passieren, dass man über Nacht mehr Rohstoffe bekommt, als man lagern kann.

Wohnhäuser steigern Produktion
Wenn es die Zahl der möglichen Gebäude zulässt, sollte man neben jedem produzierenden Betrieb ein Wohnhaus bauen. Die zusätzlichen 3%, später mehr, schaffen einen kleinen Vorteil, der sich später bezahlt machen wird. Schon während des Tutorials kann man weitere Wohnhäuser in Auftrag geben und damit die Produktion verstärken.

Burgen & Höhlensysteme
Erst wenn in einer Siedlung die Burg errichtet wird, kann diese angegriffen werden. Dies wird während des Tutorials erwähnt, verpflichtet aber nicht zum Bau und ist erst empfehlenswert, wenn man über eine große Armee verfügt. Die Höhlensysteme findet man in der Regions-Ansicht. Diese können schon mit den Berserkern beraubt werden, auch ohne das Vorhandensein einer Burg. Auf diese Weise kann man schon in Friedenszeiten zusätzliche Rohstoffe ergattern.

Lord of Ultima Cheats

Lord of Ultima gehört zu Electronic Arts und wird daher mit Funds als Echtgeld-Währung angeboten. Funds per Cheat sind eine tolle Sache, um sich Booster für die Produktion o.Ä. zu holen. Aber leider gibt es keine Lord of Ultima Cheats, das ist ein Mythos.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...