Wednesday, May 22nd, 2024

InnoGames lädt zum Global Game Jam nach Hamburg

0

innogames-logos-miniWer vom 25. bis zum 27. Januar noch etwas Zeit übrig hat, der kann beim diesjährigen Global Game Jam mitmachen. Dieser findet in über 50 Länder rund um den Globus statt. Mit dabei wird zum ersten Mal auch das Browsergame-Unternehmen InnoGames sein. Deshalb lädt InnoGames alle Interessierte, egal ob Programmierer, Grafiker, Gamedesigner und Quereinsteiger, in die Hamburger Büroräume ein um gemeinsam neue Spiele zu entwickeln. Willst du auch dabei sein? Dann schreibe eine E-Mail an gamejam@innogames.de in der du dich und deine bisherigen Kenntnisse kurz vorstellst.

Der Global Game Jam ist das größte Game Jam Event der Welt. Die Aufgabe der Teilnehmer besteht darin, innerhalb von 48 Stunden ein eigenes Spiel zu einem vorgegebenen Thema zu entwickeln. Im Vordergrund des Events stehen der kreative Austausch zwischen den Teilnehmern und der Spaß daran, im Team zu entwickeln.

Bereits in der Vergangenheit hat InnoGames verschiedene Game Jams ausgerichtet. Im September 2012 erstellten 60 Teilnehmer unter dem Motto „Black and White“ höchst unterschiedliche Spiele. Die Gewinner programmierten das innovative Jump&Run „Hans and Jamal“. Das Spiel selbst gibt es hier zu testen, das Gameplay-Video dazu findet sich auf Youtube.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...