Wednesday, November 21st, 2018

Goodgame Studios: 2012 war das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte

0

goodgame-studios-logo-miniDer Browsergame Publisher Goodgame Studios blickt freudig auf das vergangene Jahr 2012 zurück. Man versechsfachte den Umsatz und wuchs auf 300 Mitarbeiter und über 100 Millionen Spieler. Dies kündigte heute das Unternehmen mit.

“Das vergangene Jahr hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt”, resümiert COO und Mitgründer Dr. Christian Wawrzinek. “Besonders wichtig ist uns, dass unser Wachstum trotz der enormen Geschwindigkeit sehr nachhaltig ist. Goodgame Studios arbeitet sehr profitabel. Umsatz und EBIT steigen deutlich schneller als unsere Mitarbeiterzahl.”

An Spielen gab es 2012 mit Goodgame Big Farm und Goodgame Galaxy zwei erfolgreiche neue Titel. Big Farm knackte in der Rekordzeit von nicht einmal sechs Wochen die Marke von einer Million Spielern und trug damit seinen Teil dazu bei, dass die Zahl von 100 Millionen insgesamt registrierten Spielern in nur dreieinhalb Jahren erreicht wurde. Annähernd eine Verdoppelung im Verlauf eines Jahres – ein Tempo, das ebenfalls seinesgleichen sucht.

Auch für die Zeit danach zeigt sich Wawrzinek optimistisch: “Mit unserem analyseorientierten Ansatz, großem Engagement und hoher Lernbereitschaft werden wir unsere erfolgreiche Arbeit 2013 fortsetzen – und neben dem Ausbau unserer Präsenz im Web auch mehrere Produkte für mobile Endgeräte herausbringen.”

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...