Monday, June 24th, 2019

Grepolis: App nun auch auf Android Smartphones erhältlich

0

Wie Publisher InnoGames heute mitteilte, ist die Grepolis-App nun auch auf Android Smartphones erhältlich. Mit der App haben Spieler nun endlich die Möglichkeit den kompletten Funktionsumfang des Spiels auf ihrem Android-Smartphone zu genießen. Mit Adobe Air liegt die selbe technische Basis für die App zu Grunde, wie auch schon bei der zuvor veröffentlichten iOS-App. Dabei sollen alle Versionen (Browser, iOS, Android) untereinander kompatibel sein.


Das User Interface der Android-Version ist für Smartphones optimiert und die App beinhaltet nicht nur die Kernfunktionen des Spiels, sondern auch erweiterte Möglichkeiten wie das Allianz-Forum und die Berater. Auch direct play – also das Spielen ohne eine vorherige Registrierung – ist mit der neuen App möglich. Sie unterstützt mehrere hundert Geräte und benötigt Android 2.3 oder höher als Betriebssystem. Die App funktioniert auch auf Tablets, eine spezielle Tablet-Version ist in Planung. Erhältlich ist die App im Google Play Store.

Mit dem Update auf 1.20 für iOS hat InnoGames außerdem auch die aus dem Browser bereits bekannte Bauerndorf-Übersicht sowie weitere Quests in das Spiel eingeführt. Zudem bietet die App nun eine verbesserte Übersicht der Bauprojekte im Senat.

Weitere Smartphone-Apps, findet ihr auf unserer App-Übersichtsseite.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...