Saturday, October 16th, 2021

Grepolis: iPhone App erschienen

0

grepolis-app-iconSeit gestern ist die iPhone Grepolis-App im Appstore herunterladbar. Damit veröffentlicht InnoGames das beliebte Browsergame nun auch auf den ersten Smartphones. Damit muss nun kein iPhone-Grepolis-Gamer unterwegs auf wichtige Features verzichten. Das Spiel ist dank der App wie im Browser spielbar. Damit löst die Grepolis-App die bisherige Grepolis Toolbox ab. Die App bietet die volle Funktionalität der Browser-Version auf mobilen Endgeräten – Durch das überarbeitete und neu designte Interface ermöglicht sie simple Anwendung durch Multitouch-Gesten.

Aber auch für alle Android-Nutzer gibt es gute Nachrichten. Laut InnoGames wurde die Android-App zeitgleich mit der iOS-Variante entwickelt, und wird deshalb innerhalb der nächsten Wochen ebenfalls veröffentlicht. Herunter geladen werden kann die Grepolis-App im Appstore von Apple.

Mit der Grepolis-App verfolgt InnoGames weiterhin die Cross-Plattform-Strategie. Schon zum Browsergme „Die Stämme“ gibt es entsprechende Apps, mit denen jetzt schon mehr als 200.000 Nutzer regelmäßig mobil spielen. Das Unternehmen arbeitet außerdem derzeit an iOS-Apps für das beliebte Browsergame Forge of Empires sowie mehreren weiteren Cross-Plattform Projekten.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...