Sunday, September 27th, 2020

Gigrawars

12

Gigrawars-logoGigrawars – dein Browserlogin in ferne Galaxien. Werde Teil einer ständig wachsenden Community, die sich im packenden Weltraumplot im PvP-Wettbewerb gegenübersteht, handelt und politisch wirkt. Ob Händler, Politiker oder Krieger, folge deiner Berufung und werde Teil des Gigrawarsuniversums!

→ Jetzt Gigrawars spielen! ←

Im Spiel startest du auf einem Planeten, dessen fünfzehn Gebäudearten es klug auszubauen gilt, um so schnell mehr Ressourcen zu fördern. Wissen über und Funktion der Gebäude wurden von einer weisen Spezies bereits vor langer Zeit in einer Datenbank hinterlegt und dienen dir als Starthilfe für den Ausbau deines Imperiums.

Dein Wissen wächst schnell und es ermöglicht dir neue Planeten zu kolonisieren, wiederum deren Gebäude auszubauen und deinen Wirkungsbereich immer weiter über die Galaxien auszudehnen. Mit der Anzahl deiner Planeten, wächst die Menge deiner Aufgaben, beweise dich als kluger Herrscher, denn nur so wirst du Ruhm und Ehre für dein Volk erwirtschaften.

Durch das steigende Rohstoffaufkommen wird es möglich, weitere der elf Technologien zu erforschen.

Die neuen Erkenntnisse aus der Forschung lassen dich immer neuere und schnellere Raumschiffe und bessere Verteidigungsanlagen produzieren, bis du alle vierzehn Schiffsklassen und fünf Verteidigungsanlagen dein Eigen nennst.

Deine Rohstoffe mehren sich stetig, deine Raumschiffflotte wächst, der Handel zwischen deinen Planeten blüht – somit wird der Blick über den Tellerrand deines Imperiums möglich. Du erkennst schnell, dass du das Universum nicht alleine formst, sondern dass viele andere Völker dort siedeln.

Reiche Völker mit vielen Rohstoffen, die du dir vielleicht zu eigen machen könntest? Oder wählst du den Dialog mit deinen Nachbarn, schließt strategische Bündnisse, wirst Teil einer Allianz, triffst geheime Absprachen…?

Gleich welcher Strategie du dich bedienst, sei stets wachsam, denn du kannst nie wissen, ob du Katz oder Maus in der Scharade um deinen Platz im Universum bist.

Gigrawars, 5.0 out of 5 based on 993 ratings

Aktuelle News:

  • GigraWars.de: Neuer Rundenstart steht bevor
  • Gigrawars geht in die nächste Phase
  • Neue Spieleintragung: Gigrawars

  • Comments

    12 Responses to “Gigrawars”
    1. Daboo sagt:

      grottenschlecht!

    2. Tolech sagt:

      Tolles Spiel, mit netter Grafik.
      Nette Com, mit vielen Hilfen. Sogar mit einem hilfreichen Tutorium, In dem alles Wichtige erklärt wird. Das Spiel ist recht einfach und macht langfristig Spass.
      Der Einstieg erfordert jedoch etwas Geduld/Zeit. 🙂

    3. syr sagt:

      ganz tolles Langzeitspiel
      GigraWars ist ein Hobby-Projekt und absolut kostenlos
      hat jetzt im Juni begonnen und für Neu- u. Späteinsteiger immer noch empfehlendswert

    4. Metzger sagt:

      Bestes Langzeit-Browsergame aller Zeiten. Im Grunde das alte Galaxywars, nur verbessert und optimiert. Anfangs muss man Geduld mitbringen.

    5. Christoph sagt:

      Absolut geil!
      Ich war schon bei Galaxywars dabei.
      Toll, dass das Spiel wieder online ist

    6. Legendary sagt:

      Das beste Browsergame aller Zeiten! Der würdige Nachfolger von Galaxywars!

      Für Strategen ein absolutes Muss!

    7. Chris.I.Am sagt:

      bestes browsergame ever!
      seit der erste gw version dabei und es packt einen immer noch. vielen dank für das remake, was sogar noch besser als das original ist (grafik mit weiter entwickelt, neue funktionen etc.)
      und das wichtigste -> KEIN PAY 2 WIN!
      jeder hat die gleichen chancen. 🙂
      dazu gibts ne mega coole community, viele nette kontakte im kompletten deutschsprachrigen raum und ab und zu lange TS, WA & discord sessions. 🙂

    8. Farmer sagt:

      Sehr cooles und nostalgisches Weltraum-Browsergame. Basierend auf dem bekannten Galaxywars, werden in diesem Spiel sowohl zahlreiche Weltraumschlachten und Kriege bestritten, als auch Handel mit Rohstoffen betrieben.
      Für jeden Fan von Galaxywars ein MUSS. Wer eine aktive Community sucht ist hier genau richtig. Durch einen eigenen Discord Channel ist dieses Spiel sehr lebhaft.

    9. ElBarto sagt:

      Langzeit-Strategie-Spiel!

      Kein Pay-to-Win!

      Bestes Browsergame!

      Allianz suchen und im Discord blicken lassen 🙂

      Im späteren Rundenverlauf helfen die alten Hasen auch gern den Neulingen mit Ressourcen aus!

    10. BlackWolf sagt:

      Bin absolut neu in diesem Game wurde aber durch die nette und aktive Community auf dem Discord Server gut aufgenommen. Man bekommt schnell Anrworten auf seine Fragen und es macht einfach sehr viel Spaß.

    11. MasterYodaz sagt:

      Beste Spiel ohne pay to win.

    12. OneManMafia sagt:

      Das Spiel macht absolut suechtig. Bin froh, dass es endlich wieder losgeht.

    Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...