Wednesday, April 24th, 2024

Escape to Space

0

In diesem Klassiker der Aufbaustrategie-Spiele übernimmt der Spieler das Kommando über eine neu gegründete Siedlung auf einem neuen Planeten.

Nachdem die Erde durch kriegrische Auseinandersetzungen unbewohnbar geworden ist, hat es die Menschheit letztlich geschafft, eine neue Heimat zu finden. Diese – „Earth II“ genannte – neue Welt ist das Ziel zahlreicher weiterer Siedler, die auch nach der Flucht von der Erde um Macht und Einfluss buhlen.

Durch die Förderung von Ressourcen und den strategischen Aufbau einer Infrastruktur gilt es zunächst, die eigene Wirtschaft in Schwung zu bringen. Auch die Erforschung neuer Technologien ist ein wichtiger Faktor, um die eigene Position zu stärken. Steht die eigene Zivilisation erst einmal auf sicherem Fundament, so ist es an der Zeit, zu expandieren. Ob dies auf friedlichem Wege geschieht oder durch feindliche Übernahme fremder Städte, bleibt jedem selbst überlassen.

Neben Diplomatie und Handel bestimmen auch militärische Aktionen das Leben auf dem neuen Planeten. Durch Überfälle können wertvolle Rohstoffe erbeutet werden; mehr als ein Dutzend Flugzeugtypen können hierfür erforscht und gebaut werden, ein jedes mit eigenen Stärken und Schwächen. Selbstverständlich können auch Allianzen gegründet werden, entwickelt das Spiel doch gerade durch seine lebendige Community seine besondere Dynamik.

Nur wer die richtige Balance findet zwischen aggressivem Auftreten und Diplomatie wird bestehen können, umgeben von unzähligen potentiellen Freunden – aber auch Feinden.

→ Jetzt Escape to Space spielen! ←

Escape to Space, 3.9 out of 5 based on 7 ratings

Aktuelle News:

  • Neue Spieleintragung: Escape to Space

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...