Saturday, October 24th, 2020

Die Siedler Online Tipps, Tricks und Cheats

15

Die Siedler Online

Dies ist eine Übersichtsseiten mit den besten Tipps und Tricks zum Browsergame Die Siedler Online. Darüber hinaus erfährt man hier, ob es Siedler Online Cheats gibt, wie diese lauten und wie man sie eingeben kann. Neben den hier aufgeführten Tipps und Tricks zu Die Siedler Online gibt es wahrscheinlich noch unzählige mehr. Solltet ihr selbst noch Siedler Online Tipps, Tricks oder gar Cheats kennen, dann könnt ihr diese über die Kommentarfunktion mit den anderen Lesern teilen.

Siedler Online Tipps und Tricks

Anbei eine kleine Auflistung von Tipps und Tricks die das Spielen von Die Siedler Online* vereinfachen.

Kampfsimulator nutzen
Um unnötige Verluste in einem Kampf zu vermeiden, sollte man vor dem eigenen Angriff auf jeden Fall den Kampf einmal simulieren. Im Internet gibt es verschiedene Die Siedler Online Kampfsimulatoren (z.B. hier). Einfach die entsprechenden Einheiten angeben und schon kann man sehen, ob man eine Chance hat und wie die voraussichtlichen Verluste aussehen.

Ressourcen-Map gibt guten Überblick
Euer Geologe sucht und sucht und sucht, findet aber einfach keine neue Rohstoff-Vorkommen? Kein Wunder, wahrscheinlich gibt es einfach keine weitere mehr. Einen guten Überblick wo man Kohle, Kupfer und Co. an welcher Stelle findet, bietet die Ressourcen-Map.

Keine Steinbrüche einreisen
Schon aus der Ressourcen-Map ergibt sich, Ressourcen sind immer(!) an der gleichen Stelle. Dementsprechend macht es kein Sinn Steinbrüche/Marmorsteinbrüche abzureissen, wenn das Steinvorkommen ausgeschöpft ist. Stattdessen schickt man einfach noch einmal den Geologen los und voila, schon findet er wieder an der gleiche Stelle neue Steine oder auch Marmor.

Baugenehmigungen sparen
Baugenehmigungen sind ein kostbares Gut, vor allem dann, wenn man kein echtes Geld ins Spiel investieren möchte. Deshalb sollte man sich gut überlegen, wann man welches Gebäude kauft. Sparen lassen sich Baugenehmigungen z.B. durch das Ausbauen von Gebäude.

Bauernhof mehr als ein Feld
Für den Bauernhof kann man ruhig mehr als ein Feld anlegen. Wer am Anfang noch nicht gleich zwei Felder bauen möchte, sollte aber zumindestens darauf achten, dass er jederzeit ein zweites Feld anlegen kann. Der Grund dafür ist ganze einfach. Die Felder werden nach einander abgeerntet. Wenn man nun selbst sich mal länger nicht einloggen kann, oder später die Abbauzeit durch den Ausbau des Bauernhof beschleunigt wird, dann ist es ganz gut, wenn gleich das nächste Feld abgeerntet werden kann.

Überprüfen ob Ressourcen noch vorhanden sind
Damit es nicht zum Stillstand in der Produktion kommt, sollte man immer die aktuelle Menge an abbaubaren Ressourcen im Überblick haben. Gerade bei Gebäuden die etwas am Rand liegen (z.B. Fischer) kann ein kurzer Blick nicht schaden.

Buffen nicht vergessen
Das Buffen, also die Produktionssteigerung durch Fischteller, Stulle und Picknickkorb, sollte man nicht vergessen um die volle Produktivität auszunutzen.

Unnütze nützliche Straßen
Straßen sind nicht nur kostenlos, sie bringen auch scheinbar, den optischen Aspekt mal vernachlässigt, nichts. Tatsächlich können Straßen aber sehr hilfreich und nützlich sein. Kurze Laufwege sind nämlich das A und O in die Siedler Online. Damit diese nicht unnötig verlängert werden, z.B. durch Gebäude die im Weg stehen, kann man mit den Straßen ein logisch gut durchdachtes Raster ziehen. Das Setzen von neuen Gebäude ist damit vereinfacht, da sie nicht mehr in den Laufweg zu anderen Gebäuden gesetzt werden können.

Shortcuts nutzen
Wer sich beim Siedeln etwas Zeit sparen oder einfach nur seine Maus schonen möchte, der sollte auf jeden Fall auf die vorhandenen Shortcuts zurückgreifen. Hier werden bestimmte Aktionen mit einem einfachen Tastendruck ausgeführt. Es ist denkbar, dass in neuen Versionen von Die Siedler Online auch weitere Shortcuts ins Spiel finden werden. Eine aktuelle Übersicht über alle Tastenkürzel findet ihr auf unser Die Siedler Online Shortcuts Übersicht.

Siedler Online Cheats

Im Gegensatz zum Siedler-Computerspiel gibt es für die Die Siedler Online* keine Cheats die man eingeben könnte um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Solltest du also nach Siedler Online Cheats suchen, müssen wir dich an dieser Stelle leider enttäuschen!


Weitere Beiträge:

Comments

15 Responses to “Die Siedler Online Tipps, Tricks und Cheats”
  1. Flex sagt:

    Eigentlich ganz gute Tipps. Anzumerken wäre noch, dass man immer seinen Entdecker auf Schatzsuche losschicken sollte. Gerade kurz vor dem ins Bett gehen, sollte der Entdecker beispielsweise auf mittlere Schatzsuche (12 Stunden) gehen. So bekommt man auch ohne großen Aufwand hilfreiche Ressourcen zum Nulltarif!

  2. matthias sagt:

    12 Std. Schlaf? So gut möchte ich es mal haben. Mein Entdecker ist 6 Std. weg, das ist mehr als ausreichend Schlaf 😉

  3. nobse sagt:

    Ich habe mir einen zweiten Entdecker in der Taverne gekauft.
    Das macht sich nach einiger Zeit bezahlt.

  4. Lucca sagt:

    Generale braucht man auch mehrere

  5. Marco sagt:

    kann mir jemand sgen wie ich ganz leicht und SCHNELL an rohstoffe komme(zBcodes)

  6. Browsergamer sagt:

    Also Codes/Cheats für kostenlose Rohstoffe gibt es nicht. An „einface“ Rohstoffe kommst du so wohl leider nur durch den Einlogg-Bonus, durch deinen Entdecker in dem du ihn auf Schatzsuche schickst oder aber auch durch geschicktes Handeln auf dem Markt, dafür brauchst du aber natürlich erst einmal ein paar Rohstoffe mit denen du handeln kannst.

  7. karl2000 sagt:

    Die Siedler online ist an sich ein hamma Spiel,aber es dauert verdammt lange ,bis man neue Rohstoffe abgebaut hat.

  8. Cheater sagt:

    Einen Cheat gibts:

    Aus einmal 25 Picknickkörben, mach ZWEI Mal 25 Picknickkörbe:
    – Öffne das Spiel in einem Browser Deiner Wahl (z.B. Firefox)
    – Öffne das Spiel in einem anderen Browser (z.B. Chrome)
    – Bleib im firefox auf Deiner Insel
    – Besuche in Chrome einen Freund
    – Buff dem Freund 25 Gebäude
    – Gehe zurück zum Firefox mit Deiner Insel
    – Buffe bei Dir mit dem selben Korb 25 Gebäude

    => aus 25 kann man so sehr leicht 50 machen. Funktioniert immer und geht sogar mit Hasenpfoten. Wichtig ist, dass Ihr alles verbraucht, sonst rechnet er es nach.

  9. oleks sagt:

    eine bogenmacherrei muss man nicht machen den man kan bogen einfach beim handel eintauschen

    cool ist es das sie bilig sind

  10. holger19716 sagt:

    Ist ja ganz brauchbar die ganzen Tips und Tricks! Leider komme ich im moment nicht in mein Acount hinein! Warum weiss ich nicht….mein PC lädt nur bis zum ereignisfenster und dann geht es nicht weiter!Er lädt meine Karte nicht!!! Kann mir jemand von euch vieleicht helfen?? Das meine Karte wieder geladen wird? Das wäre echt super!!! Dann käme endlich auch ich wieder weiter!!!!!…..Ich danke euch im vorraus und verbleibe mit Freundlichen Grüssen!!! EUER holger19716………………….!!!

  11. Browsergamer sagt:

    Hallo holger19716,

    ich würde einmal den Browser-Cache löschen oder es einfach mal mit einem anderen Browser probieren. Kann auch sein, dass der Siedler-Server gerade streikt, dann würde ich es einfach noch einmal etwas später probieren.

    Ich hoffe du kannst dein Problem lösen!

  12. Asipak sagt:

    Moin, der im Artikel genannte Kampfsimulator ist nun unter http://settlersonlinesimulator.com/dso_kampfsimulator/ erreichbar.

  13. onkelschock sagt:

    weiss jemand wie ich ein gehege bauen kann oder wo ich es finde?

  14. Meine Mitarbeiter haben mir von dem Spiel erzählt 🙂
    Selbst bei uns in der Firma ist es mittlerweile zum Pausenzeitvertreib geworden 🙂

    Ich selbst gehöre zur Generation die Blue Byte noch von Battle Isle auf dem Amiga 500 kennt, daher musste ich mir das ganze natürlich auch anschauen 😉

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...