Monday, December 6th, 2021

Dark Destiny

1

Dark_destiny_gameDark Destiny ist ein rundenbasiertes Weltraum-Strategiespiel. Man spielt in einem 2D-Universum, welches mehrere Galaxien beinhaltet, welche durch Sonnen-Transmitter untereinander verbunden sind (analog zu Wurmlöchern). Der Fokus des Spiels liegt auf Imperiumsaufbau und strategischer Planung. Durch lange Flugzeiten im Universum und Forschungs-/Bauschleifen ist das Spiel auch für Spieler geeignet, welchen aufgrund von Arbeit oder sonstigen Gründen eher weniger Zeit zur Verfügung steht und trotzdem kompetitiv mithalten wollen. Du willst mal reinschauen? Dann melde dich doch jetzt kostenlos bei Dark Destiny an:

→ Jetzt Dark Destiny spielen! ←


Das bietet dir Dark Destiny:

  • Physikalisch korrekte Sonnensysteme und Galaxien (soweit spieltechnisch möglich)
  • Ein hierarchischer Forschungsbaum
  • Schiffe können anhand vordefinierter Chassis selbst zusammengebaut werden
  • Extensive diplomatische Möglichkeiten (Nicht-Angriffs-Pakte, Bündnisse, Allianzen) zwischen Einzelspielern und Allianzen
  • Flottenverbände, welche es ermöglichen das Einzelspieler und Allianzen ihre Flotte unter der Kontrolle eines anderen Spielers zusammenzuschliessen.
  • Schiffe nehmen Schaden und müssen nach Kämpfen in Werften repariert werden, ebenso ist es möglich ältere Schiffstypen auf modernere Schiffe umzubauen.
  • Verschiedenste Möglichkeiten Planeten zu verteidigen, von planetaren Geschützen, über Bodentruppen, bis zu planetaren Schilden und Weltraumstationen.
  • 2D Sternenkarte für einfaches Flottenversenden und Imperiumsübersicht
  • Bodenkämpfe/Invasionen mit mehreren Einheitentypen; Invasionen müssen über Truppentransportschiffe koordiniert werden
  • Handelssystem mit unterschiedlich definierbaren Preisen für verschiedene Abnehmer.
  • Automatisierte Transportrouten zwischen eigenen Planeten

Zu Beginn ist jeder Spieler in einer Trial-Phase die ihn vor Angriffen schützt. In dieser Phase sind begrenzt Kolonisation, Planetenausbau und Forschung möglich. In dieser Phase kann man sich mit dem Spiel vertraut machen. Sobald man sich entsprechend ausgebreitet hat, fällt der Trial-Schutz und man nimmt normal am Spielgeschehen teil.


Die Spielgeschwindigkeit ist zunächst sehr gemächlich, aber spätestens wenn man sein Imperium einmal weiter ausgebreitet hat, ist man froh das man etwas mehr Zeit hat. Rohstoffversorgung- und Transport müssen immer im Auge behaltet werden, da jeder Planet nur eine bestimmte Menge an Rohstoffen zur Verfügung stellt. Die Rohstoffe müssen dann zu den verarbeiteten Planeten weitergeliefert werden.
Ebenso nimmt der Aufwand für Ausbau- und Verwaltung der Planeten mit größerem Imperium stetig zu, sodass man nicht nur mit Flottenaufbau und Kämpfen beschäftigt ist, sondern wirklich auch mit der Verwaltung des Imperiums selbst.

Spiele jetzt kostenlos das Browsergame Dark Destiny.

Dark Destiny, 5.0 out of 5 based on 5 ratings

Aktuelle News:

  • Neue Spieleintragung: Dark Destiny

  • Comments

    One Response to “Dark Destiny”
    1. Mario sagt:

      Ich spiele das Game schon zum dritten Mal und es macht immer wieder Spass! ich habe selten ein Browserspiel gespielt, das mit so viel Liebe zum Detail und Tiefe aufgebaut war. Auch als Anfänger bekommt man jederzeit Hilfe in der Community und auch die beiden Programmierer sind sehr nett und hilfsbereit. Am Anfang sollte man etwas Geduld mitbringen, bis der Aufbau mal richtig läuft, aber sobald man das Sonnensystem verlässt um die Weiten des Universums zu erforschen, nimmt das Spiel richtig fahrt auf! Man trifft auf andere Spieler, schmiedet Bündnisse oder bekämpft sich!
      Also schaut mal ruhig rein, vielleicht trifft man sich! 🙂

    Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...