Friday, August 7th, 2020

ConquerX2

0

Alles zu ConquerX2ConquerX2 ist ein browserbasiertes Weltraum-Strategiespiel in schicker Optik. Dort heißt es eine neue Basis auszubauen und das Weltall zu erobern. Anschließend darf man sich in packenden Weltraumschlachten beweisen, denn es kann nur einen Herrscher über die Galaxie geben. Möchtest du nun auch in die tiefen des Weltraums abtauchen? Dann spiele doch jetzt kostenlos Conquer X2:

→ Jetzt ConquerX2 spielen! ←

Die Hintergrundgeschichte von ConquerX2 ist zugegebenermßaen wenig kreativ. Darin mussten sich die Menschen, wie soll es auch anders sein, ins All flüchten, nach dem die Rohstoffe der Erde nahezu aufgebraucht und endlose Kriege die Menschheit zermürbt hatte. Im Jahr 2900 war es dann so weit, das erste Raumschiff wurde fertiggestellt und die ersten 10.000 Menschen mit diesem in die Weiten des Weltalls gewarpt. Wie beabsichtigt, fanden sie bald einen erdähnlichen Planeten, wurden kurz davor aber von Außerirdischen abgefangen und angegriffen. Zwar verloren diese Menschen den Kontakt zur Erde, glücklicherweise erwies sich der Planet auf dem sie abstürzten, als bewohnbar. Sie nannten ihn „X2“ und gründeten dort eine neue Zivilisation. Natürlich ging aber auch auf dem neuen Planet das Spiel von vorne los und der exzessive Rohstoffverbrauch zwang sie dazu weitere Planeten zu erobern.

Als einer dieser Menschen, ist es nun deine Aufgabe ein Imperium zu gründen und das weite Universum zu erobern. Wo man startet kann man selbst bestimmen. Zur Auswahl steht der erste, zweite oder dritte Spiral-Arm. Anschließend führt die hübsche Reina den Spieler in die Weltraumumgebung von ConquerX2 ein. So folgt nach der Vorstellung der Benutzeroberfläche, die Beschreibung der Rohstoffe (Credit, Kristalle, Gas, Bevölkerung, Marines und Darforce), die Planetenverwaltungsmethoden und zu guter Letzt noch die die Auftragserklärungen. Anschließend ist das Tutorial auch schon vorüber und man kann ins Spiel starten. Damit dieser auch gut gelingt, gibt es Quests und Szenarios, durch die man noch besser mit Conquer X2 vertraut gemacht wird.

So ist man am Anfang erst einmal damit beschäftigt, den eigenen Planet auszubauen. Neben dem Bau von Gebäuden steht dabei auch die Produktion von Schiffen, Schiffsteilen oder Satelliten im Mittelpunkt, als auch die Forschung. Bald kann man dann eine Flotte sein eigen nennen, die sich aus unterschiedlichen Raumschiffen wie Frachtern, Schlachtschiffen oder Dreadnoughts zusammensetzt. Je nach dem ob man eher ein friedlicher Spieler oder angriffslustiger Spieler ist, konzentriert man sich auf das Handeln oder Raubzüge. Dabei sollte aber immer der Heimatplanet gut verteidigt werden, schließlich kann man jederzeit selbst Ziel eines Angreifers sein.

Möchtest du nun auch deine Geschicke in den Weiten des Weltalls zeigen? Dann melde dich doch jetzt kostenlos beim Weltraum-Browsergame ConquerX2 an!


Aktuelle News:

  • ConquerX2: Neue Galaxie gestartet
  • ConquerX2: Auch im Weltall wird Oktoberfest gefeiert!
  • ConquerX2 in Closed Beta gestartet
  • Weltraum-Strategie-Simulation Conquer X2 auch bald in Europa spielbar

  • Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...