Thursday, April 25th, 2024

Checkdown – American Football Manager

6

Checkdown American Football Manager BrowsergameCheckdown ist ein Online American Football Manager, in dem man das eigene Footballteam managen und gegen andere Gegner antreten kann. Führe dein Team an die Spitze und rühme dich in der ewigen Hall of Fame. Stelle dein Team selbst auf, gib Coaching-Anweisungen und leite deinen Verein. Beim Draft kannst du Talente aus dem College verpflichten, vielleicht ist einer davon dein zukünftiger Starspieler. Möchtest du nun auch dein eigenes Football-Team zum Sieg führen? Dann melde dich jetzt kostenlos bei Checkdown an!

→ Jetzt Checkdown spielen! ←
 

Ein Spiel von Football Fans, für Football Fans!
Bevor man das eigene Football-Team im Browsergame Checkdown managen darf, muss dieses erst einmal erstellt werden. Dafür reicht schon ein Name, sowie eine Abkürzung und die Auswahl des Landes, wobei hier Länder wie Amerika, Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Auswahl bereit stehen.

Anschließend startet man auch schon in einer Liga und hat die ersten Spiele vor sich. Ein Tutorial existiert nicht, sodass man sich selbst mit dem Spiel vertraut machen muss. Man startet mit einem kompletten Team, das am Anfang relativ ausgeglichen aufgestellt ist. Dies ändert sich aber spätestens mit dem Training, das 3x mal täglich individuell gestartet werden kann. Dafür legt man ein Trainingsprogramm fest, welches die Spieler absolvieren. Wichtig ist, dass man den Spielern auch eine Pause gönnt, um Verletzungen zu vermeiden. Auch an Spieltagen ist ein anstrengendes Training nicht angesagt. Trainiert werden können die unterschiedlichen Trainingseinheiten: Ausdauer, Fitness, Technik, Taktik und Scrimmage.

Besonders Neulinge können mit dem Spiel unglaublich gut, anschaulich und schnell das große Wissensfeld des American Football kennenlernen. Mit umfangreichen FAQ´s und Lexika´s mit den wichtigsten Football-Fachbegriffen etc. erlernen Rookies spielend den American Football.

Eine weitere Team-spezifische Maßnahme ist die Aufstellung, die auch zwischen den einzelnen Positionen bei Offense und Defense (Quarterback, Tight End, Nose Tackle, Strong saftey usw.) unterscheidet. Auch das individuell auf den Gegner abgestimmte Coaching entscheidet über Sieg und Niederlage.

Den eigenen Erfolg und das Abschneiden der Gegner kann man in zahlreichen Tabellen und Statistiken erfahren. Dabei besitzt jedes Team und auch jeder Spieler umfassende Statistiken, die über Stärken und Schwächen Auskunft geben. Ein intensives Studium des nächsten Gegner entscheidet somit über Sieg oder Niederlage.

Wer American Football liebt, liebt Checkdown!
Baue deinen eigenen Verein, indem du die Infrastruktur (Traningsplätze, Finanzzentrum, Scouting-Büro uvm. verbesserst und dir entgegen der Konkurrenz die Leistung des besten Personals sicherst. (Mannschaftsarzt, Offense & Defense Coach, Scouts für Draft und Spieler uvm.)

Doch nicht nur um Team und Taktik muss sich ein American Football Manager kümmern, sondern natürlich auch um die Finanzen. Das Budget gibt dabei Auskunft darüber welche Einnahmen (Kartenverkauf, Sponsoren, Transfereinnahmen …) und welche Ausgaben (Spielergehälter, Stadionausbau, Scout …) momentan anfallen. Nur wer dauerhaft Gewinn macht, kann sich an der Spitze der Liga halten. Damit kann das Stadion dann ausgebaut und die Fans glücklich gemacht werden. Apropos Fans, selbst ein Stimmungsbild dieser bietet Checkdown den virtuellen Manager jederzeit an. Dies ist auch wichtig, denn nur zufriedene Fans lasten das Station auch aus!

Checkdown überzeugt mit einer Vielzahl an Optionen, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Mit all den Fachbegriffen richtet sich das Browserspiel dabei vor allem allen Football-Fans, die ihre Leidenschaft nun auch virtuell ausleben möchte. Wenn du nun auch endlich dein erstes virtuelle Football-Team von Sieg zu Sieg führen möchtest, dann melde dich doch jetzt kostenlos bei Checkdown an!

Darüber hinaus bietet Checkdown mit einer Vielzahl an heimischen- und NFL Fans eine tolle American Football Community. Events wie Fantasy Football, Madden Mobile Liga oder einfach nur der Austausch im Forum stehen dabei auf dem Programm.

Checkdown - American Football Manager, 4.6 out of 5 based on 19 ratings

Aktuelle News:

  • American Football Manager Checkdown in Open Beta gestartet

  • Comments

    6 Responses to “Checkdown – American Football Manager”
    1. David F. sagt:

      Geilstes Spieler aller Zeiten 🙂

    2. Marcel sagt:

      Echt geniales Spiel.

    3. ShawnL53 sagt:

      Super spiel!!!! Gibts das auch in englisch?

    4. Seed1993 sagt:

      Super Spiel! Kann man nur empfehlen

    5. Jan sagt:

      Für jeden Football Fan ein muss!

    6. Fabz94 sagt:

      Das Spiel sieht ganz gut aus. Allerdings braucht die Seite teils Stunden zum Laden, was wirklich nervig ist.

      Außerdem habe ich auf der gesamten Homepage kein Impressum gefunden, was ich etwas suspekt finde.

    Was meinst du?

    Teile hier deine Meinung mit ...