Wednesday, November 21st, 2018

Wooga veröffentlicht Quellcode von HTML5-Spiel Magic Land Island

1

Unter dem Namen: Pocket Island hat nun Wooga den Quellcode des eigenen HTML5-Spiels Magic Land Island veröffentlicht. Grund für die Veröffentlichung ist zum einem, dass das Unternehmen selbst nicht mehr am Spiel arbeiten wird, gleichzeitig sich durch die Veröffentlichung aber neue Erkenntnisse aus der Arbeit der freiwilligen Entwickler erhofft. So ist man nämlich aktuell der Meinung, „dass HTML5 ein Riesenpotenzial hat, allerdings ist die Technologie noch nicht ganz so weit“, wie Philipp Moeser, Mitgründer und Technikchef von Wooga, meint. Wooga hätte selbst schon einige Probleme, wie beispielsweise die Tonausgabe lösen können, dennoch sei aktuell noch zu viel Zeit für technische Problemlösungen drauf gegangen, als für die Spielmechanik. Mehr zu den Erfahrungen von Wooga und ihrem HTML5-Projekt findet man auf dem Wooga-Blog unter dem Beitrag Wooga’s HTML5 Adventure.

Das Spiel „Pocket Island“, ein Mix aus Dorfbau- und Rollenspiel, ist nun im iTunes App Store als für Tablets optimierte Webanwendung zum Download zur Verfügung, der Source-Code gibt es auf Github.


Weitere Beiträge:

Comments

One Response to “Wooga veröffentlicht Quellcode von HTML5-Spiel Magic Land Island”
  1. Jonas sagt:

    Coole Sache von Wooga, bin gespannt wer sich dem Spiel annimmt und was daraus noch entsteht!

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...