Tuesday, December 11th, 2018

Umfrage Auswertung: Spielst du Browsergames gemeinsam mit deinen Freunden/Familie

0

Es ist schon etwas her, seit der letzten Auswertung einer Umfrage. Damit ist es also endlich an der Zeit die Umfrage: „Spielst du Browsergames gemeinsam mit deinen Freunden/Familie“ auszuwerten. Abgestimmt haben 145 Besucher und diese sind zum folgenden Ergebnis gekommen:

Umfrage-ergebnis-spielen-freunde

Demnach spielt eine knappe Mehrheit mit Freunden oder der Familie. Kein Wunder, setzten doch immer mehr Browsergames auf ein miteinander und „zwingen“ Spieler teilweise sogar, sich am besten schon im Tutorial, Mitspieler zu suchen. Für die Spielbetreiber ist es natürlich lohnenswert, wenn Freunde oder Familienangehörige zusammenspielen. Das sind nämlich nicht nur mehr registriere User, sondern meist auch aktivere Spieler die über einen längeren Zeitraum spielen, als Einzelkämpfer. Aber auch für die Spieler lohnt sich das gemeinsame Spielen, bekommt man so doch allerlei Boni.

Dennoch spielt laut Umfrage-Ergebnis nicht ein unerheblicher Teil alleine. Interessant wäre es, wie viel Prozent der Spieler in einem Jahr noch alleine Spielen.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...