Tuesday, July 23rd, 2019

Umfrage Auswertung: Du bist Browsergame-…

0

So, nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Umfrage Auswertung. Die aufmerksamen User unter euch werden es wahrscheinlich bemerkt haben. Statt einem Monat, ging die Umfrage: „Du bist Browsergame-…“ ganze zwei Monate! Grund dafür ist einfach, dass ich es zeitlich etwas verschlafen hatte und dann nicht Mitten im neuen Monat eine neue Umfrage starten wollte, wurde diese Umfrage einfach noch einmal verlängert. Um es aber gleich vorweg zu nehmen, obwohl die Umfrage statt einem Monat zwei Monate ging, sind trotzdem weniger Stimmen abgegeben worden, wie bei der letzten Umfrage. Ich bin gespannt, bei wie viel Stimmen sich das noch in den nächsten Monaten einpendelt wird. Hier aber erst einmal das Endergebnis:

Ich denke mit diesem Ergebnis konnte man rechnen. Fast 80 Prozent der Besucher des Browsergame Magazins sind natürlich auch Browsergamer. Etwas mehr wie 20 Prozent sind Entwickler, interessant ist dabei, dass lediglich davon nur die Hälfte auch selbst Browsergames spielt. Generell denke ich, dass man mit dem Spielen von anderen Browsergames schon viel Erfahrung auch für das eigene Spiel sammeln kann. Damit meine ich nicht, dass man andere Spiele 1:1 kopiert, sondern viel mehr, dass man sich inspiriert 😉

Abschließend lässt sich noch sagen, dass wir mit dem Browsergame Magazin generell natürlich beide Gruppen: Browsergamer wie auch Browsergame-Entwickler ansprechen möchten. Hauptzielgruppe bleiben natürlich die Spieler, die hier weiterhin aktuelle News, Tipps, Tricks, Hintergrundberichte aus der Browsergame-Branche und natürlich ausführliche Browsergame-Tests vorfinden werden. Auf Anregungen gehen wir natürlich gerne ein, wir möchten das wir die erste Anlaufstelle in der Browsergame-Branche für euch sind.

Aber auch an die Browsergame-Entwickler und die die es gerne werden wollen, wollen wir uns mit einigen Artikeln und Berichten wenden. Gerade in nächster Zeit haben wir beispielsweise eine VWL für Browsergame-Entwickler-Serie geplant, in der Browsergame-Entwickler einen kleinen Einblick in die theoretische Materie der Volkswirtschaft bekommen und wie sie dieses Wissen vielleicht auch in ihrem Spiel oder ihr Konzept umsetzen können. Wir hoffen es gefällt euch und sind natürlich auch hier für alle Anregungen und Vorschläge für evtl. Themen offen und dankbar!


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...