Saturday, November 28th, 2020

Süßes ohne Saures: Halloween wird dieses Jahr besonders süß mit M·A·C Cosmetics und Elvenar

0

Die Blätter wechseln ihre Farben und Elvenar läutet den Herbst und den Beginn des diesjährigen Halloween Events ein. Von heute bis zum 11. November feiern Spieler die Gruselsaison, indem sie eine Reihe von Quests und Aufgaben abschließen und dafür neue Gegenstände und Belohnungen erhalten. Durch Elvenar’s Kollaboration mit M·A·C Cosmetics bekommen Spieler die Chance auf zusätzliche Preise, können ihren eigenen Halloween-Look kreieren und einen der neuen Avatare auswählen, die von den Make-up-Looks von drei überragenden Kreativ-Profis inspiriert wurden. Mit Diversität als Kern dieser Kollaboration heißen wir alle Willkommen, denn der Vorstellungskraft sind an Halloween keine Grenzen gesetzt. 

Nachdem eine durch Hexengebräu verursachte Explosion das Haus der Hexe zerstörte, haben Spieler die Aufgabe, Mrs. Sniffles Katze Bruno wiederzufinden. Das Hexenhaus können sie wieder aufbauen, indem Spieler Quests abschließen und sich am Rande ihrer Stadt auf die Suche nach magischen Zutaten machen. Diese können gegen Kerzen, Laternen und Lichtfläschchen eingetauscht werden. Diese werden benötigt, um sich den Weg durch den Nebelwald zu bahnen. Es ist wichtig, diese Gegenstände weise einzusetzen, denn jeder entfernt eine unterschiedliche Anzahl an Nebelfeldern. Schließlich weiß man nie, was noch vor einem liegen könnte. 

“Das diesjährige Event ist brandneu und wir stellen zum ersten Mal die Feldmechanik in unserem Spiel vor, um unseren Spielern, zusätzlich zur neuen Geschichte, neuen Preisen und Avataren eine neue Herausforderung zu präsentieren.” sagt Product Owner Nino Protic. “Unser Team arbeitet hart daran, im regelmäßigen Abstand von zwei Wochen Updates zur Verfügung zu stellen, die vielfältige neue Inhalte mit sich bringen. Die Zusammenarbeit mit den Kreativ-Profis, mit dem Ziel, neue Avatare basierend auf ihrem Make-up zum neuen Event zu erstellen, hat uns genau das ermöglicht. Wir hoffen, dass viele Spieler diese neuen Avatare für Menschen und Elfen nutzen werden. Nicht nur, weil sie fantastisch aussehen, sondern auch, weil sie ein Statement für Vielfalt setzen.”

Hinter dem Nebel können Tagespreise entdeckt werden, die es Spielern erlauben, neue und altbekannte Gegenstände zu ergattern. Mit dabei sind brandneue Gebäude, Gebäude aus vorigen Halloween-Events und andere aufregende Preise. Der Nebelwald ist auch das Zuhause von freundlichen Geistern. Je mehr Geister, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, weitere Preise abzustauben, wie zum Beispiel Hexenhaus-Artefakte. Diese erlauben es den Spielern, das Hexenhaus zu seinem höchsten Potential zu entwickeln. Als zusätzlichen Bonus können Meilensteinbelohnungen an mehreren Punkten der Questreihe eingesammelt werden. 

Das Halloween-Event bringt neue Avatare mit sich, die auf den Make-Up Looks von die deutsche Drag Queen Vava Vilde, M·A·C Global Senior Artist Angelo Rauseo und M·A·C National Artist Luisa Sporkenbach basieren. Durch die mystische Welt von Elvenar inspiriert, hat jeder der Künstler M·A·C Produkte genutzt, um einen individuellen Look zu kreieren. Mehr davon gibt es auf den Social Media Kanälen von InnoGames, Elvenar und M·A·C. Neue M·A·CxElvenar Instagram-Filter sind ebenfalls verfügbar und geben Nutzern die Möglichkeit, auf Instagram auszuprobieren, wie das Make-up der drei Künstler an ihnen aussehen würde, bevor sie die Schritt-für-Schritt Make-upTutorials verfolgen, welche auf YouTube angesehen werden können: https://bit.ly/3m1akX0

“Es ist spannend, einen Avatar zu sehen, der auf einem meiner Make-up Looks basiert”, sagt Drag Queen Vava Vilde. “Ich habe mich von Elvenars Feuerelementaren inspirieren lassen, um einen Look zu kreieren, der perfekt zu Halloween passt. Ich hoffe, dass dieser Look zeigt, wie Alltagsprodukte dafür eingesetzt werden können, einzigartige Looks zu kreieren undandere dazu ermutigt, kreativ zu werden und zu überlegen, was sie alles mit M·A·C Produkten erschaffen können.” 

Im Rahmen der Feierlichkeiten veranstalten Elvenar and M·A·C einen Wettbewerb mit Preisen für diejenigen, die sich ihren eigenen Elvenar-Look ausdenken und diesen teilen. Es gibt sogar die Chance mit diesem Look in Elvenar verewigt zu werden. Preise winken für die besten drei Looks und für den ersten Platz gibt es M·A·C Kosmetikprodukte im Wert von 500 EUR, eine Make-Up Tasche, 5.000 Diamanten in virtueller In-Game Währung* und einen eigenen Avatar im Spiel. Um teilzunehmen, müssen Kandidaten (1) Elvenar auf Instagram folgen, (2) M·A·C Cosmetics Germany auf Instagram folgen und (3) bis zum 11. November 2020 um 23:59 Uhr MESZ ein Bild ihres von Elvenar inspirierten Make-Up Looks mit dem Hashtag #MACxElvenar auf Instagram veröffentlichen. 


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...